Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 410

Thema: Rund um die Kuschelröhre/Dringend Näherinnen gesucht

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Ah, Angst vor Industriespionage
    Wohl eher davor, dass man die Anleitung haben möchte, dadurch in die Lage versetzt wird die Röhren zu nähen (weshalb man selber dann ja auch keine mehr kaufen "muss" - sehr praktisch), aber danach im Grunde kaum oder sogar gar keine Röhren für den Verein näht. Es gab schon zig Aktive, die sich daran versuchten, es dann auch konnten, aber kaum Röhren zum Verkauf lieferten, weil plötzlich doch keine Lust mehr (so wie ich *hüstel*). Bei Nicht-Aktiven dürfte der "Schwund" dann wohl noch viel höher sein.

Standard

Schade. Ich habe auch schon Röhren gekauft...

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Ah, Angst vor Industriespionage
    Wohl eher davor, dass man die Anleitung haben möchte, dadurch in die Lage versetzt wird die Röhren zu nähen (weshalb man selber dann ja auch keine mehr kaufen "muss" - sehr praktisch), aber danach im Grunde kaum oder sogar gar keine Röhren für den Verein näht. Es gab schon zig Aktive, die sich daran versuchten, es dann auch konnten, aber kaum Röhren zum Verkauf lieferten, weil plötzlich doch keine Lust mehr (so wie ich *hüstel*). Bei Nicht-Aktiven dürfte der "Schwund" dann wohl noch viel höher sein.
    Ich meine, dass es in der Vergangenheit schon einmal den Fall gab, dass die Röhren dann für die eigene Geldbörse auf einer anderen Plattform verkauft wurden. Daher ist man inzwischen so extrem vorsichtig wenn es darum geht, wer die Anleitung bekommt...
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Es ist wie Sarah schrieb, wir sind wohl schon auf die Nase gefallen. Aber wir diskutieren, ob wir dennoch nicht aktive mit ins Boot holen
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Astrid Avatar von asty

Standard

Kann das auch jemand lernen, der vorher nie genäht hat?

Standard

Es ist nicht kompliziert, nur am Ende etwas nervenraubend, aber ich konnte vorher schon nähen. Ohne eine Einführung vor Ort halte ich es jedoch für seeehe schwer als Einstiegsprojekt
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Sarah B. Beitrag anzeigen
    Es ist nicht kompliziert, nur am Ende etwas nervenraubend, aber ich konnte vorher schon nähen. Ohne eine Einführung vor Ort halte ich es jedoch für seeehe schwer als Einstiegsprojekt
    Schade. Meine Schwester kann zwar nähen, aber wir haben nur eine normale Nähmaschine.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Kann das auch jemand lernen, der vorher nie genäht hat?
    Definitiv! Ich konnte nix und nach Saskias Einweisung hab ich zig Röhren genäht
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich kann auch nur Röhren nähen

Astrid Avatar von asty

Standard

Was für eine Nähmaschine müsste man dafür denn haben? Und in welchem preislichen Rahmen ?

Standard

OHA, ich bin Nähanfänger...

Schlumpf im Dienst

Standard

Es gibt fast nichts leichteres als kuschelröhren zu nähen und dafür braucht man auch keine anleitung nur ein wenig denkvermögen.

Ich nähe seit jahren welche für meinen gebrauch und auch habe ich schon welche für den tierschutz versteigert.

Wer also welche nähen will, der muss nicht dem verein beitreten sondern könnte es auch so machen. SPätestens wenn man mal eine röhre gesehen hat auf guten fotos oder in der hand hatte, dann ist das kein problem.

Was ich nur schade finde ist das forumsuser die sich hier aktiv beteiligen, immer schwerer an röhren kommen, auf ständen diese aber in grosser zahl verkauft werden.

Standard

Naja, gerade auf Messen dienen die Röhren als Blickfang und da die Teilnahme bei Messen häufig was kostet, kann mit dem Verkauf vor Ort dieses Geld eingeholt werden. Allerdings kommen wir nicht dazu für den Shop zu nähen und im Forum werden die Röhren eben meist in den SwenCollektionen oder vereinzelt im Flohmarkt eingestellt.

Zur Maschine gibt es gerade eine Diskussion Zumindest zwei von uns haben seeehr einfache und alte Maschinen, mit sehr regelmässiger Pflege in Form von entstauben, fetten und zur Inspektion im Laden abgeben, schaffen die auch nach Jahren noch den fusseligen Fleece zu bearbeiten (meine von Privileg zumindest). Einige haben neue und teure Maschinen, damit wird nur noch ungern der Fleece genäht, weil sie danach lauter knattern und ein Händler sagte, Fleece in Massen ist nix für Haushaltsmaschinen.
    Meine persönliche Meinung: am besten gebraucht beim Händler nach ner soliden und gewarteten Maschine schauen. Will man für sich selbst auch einiges nähen, sollte man im mittleren Preissortiment sich nach Maschinen mit Zierstichen, Elastikstichen, etc. umsehen.

Marshmallow, wenn man schon genäht hat, ist nachnähen kein Problem. Ohne Erfahrung finde ich es schon schwierig ohne Anleitung oder Einweisung allle Nähte hin zu bekommen

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Was ich nur schade finde ist das forumsuser die sich hier aktiv beteiligen, immer schwerer an röhren kommen, auf ständen diese aber in grosser zahl verkauft werden.
    Wenn wir mehr Näherinnen hätten würden wir auch mehr Röhren zur Verfügung haben.
    Der Shop soll ja auch wieder mit Kuschelröhren befüllt werden.
    Aber Vorrang haben da erstmal die Messestände.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    OHA, ich bin Nähanfänger...
    Das war ich auch

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Hallo ihr Lieben,
    wer sich für das nähen der Kuschelröhren interessiert der sollte wie oben eingefügt wissen, dass der Fleece Stoff nicht für jede haushaltsübliche Maschine geeignet ist.

Desweiteren ist es nicht gestattet die Nähanleitung weiter zu geben oder/und privat Kuschelröhren "unter der Hand" zu verkaufen.

Wenn ihr euch trotzdem gerne am Herstellen der Kuschelröhren beteiligen möchtet, sendet bitte eine Mail an vorstand@kaninchenschutz.de
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Wenn ich wieder mal nen größeren zeitl Freiraum habe, näh ich gern zu den oben angeführten Bedingungen Kuschelröhren.
    Meine Nähmaschine ist dafür geeignet
    .........................ich wäre wohl nur ne Niete im Draht einnähen/fädeln. Vllt könnte dass ja dann jemand anderes übernehmen, der sich als Niete im Nähen bezeichnet, so als Arbeitssteilung
    Aber in diesem Jahr wird wohl eher nichts mehr werden
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Danke

Wir haben auch Drahter die diesen Part übernehmen

Liebe Grüße Petra

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Na dass passt ja dann

Melde mich, sobald ich was absehen kann
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Wenn ich wieder mal nen größeren zeitl Freiraum habe, näh ich gern zu den oben angeführten Bedingungen Kuschelröhren.
    Meine Nähmaschine ist dafür geeignet
    .........................ich wäre wohl nur ne Niete im Draht einnähen/fädeln. Vllt könnte dass ja dann jemand anderes übernehmen, der sich als Niete im Nähen bezeichnet, so als Arbeitssteilung
    Aber in diesem Jahr wird wohl eher nichts mehr werden
    Hach, hast Dich ja schon selbst zu Wort gemeldet! Ich hätte Dich nach unserem Gespräch sonst sowieso ins Rennen geworfen!

LG
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer