Der Auslauf ist der gesamte Garten also ca 12 m x 20 m (geschätzt Vllt noch größer )
LG
Der Auslauf ist der gesamte Garten also ca 12 m x 20 m (geschätzt Vllt noch größer )
LG
Hallo?
Der Auslauf hat ja eine schöne Größe... könnte da nicht etwas Dauerhaftes gebaut werden, so dass die Kaninchen 24 Stunden mehr Platz haben?
Ansonsten ist immer die Frage, woher die Kaninchen kommen. Wenn drei Kaninchen vorher zusammen im Käfig saßen und nun in Deine Haltung dürften, wäre der Platz für diese Tiere natürlich eine enorme Verbesserung... kommen die drei Tiere jeder für sich aus einer artnahen Haltung und müssten sich nun einschränken, wäre es eine Verschlechterung. Drei Rentner, die sich kaum noch bewegen, sind natürlich auch nochmal was anderes als drei agile Tiere...
Man kann die Frage nicht so ganz einfach beantworten. Deshalb gibt es die Empfehlungen und alles andere muss man dann individuell entscheiden...![]()
Vor allem solltest Du vorher definitiv die Frage mit Deinen Eltern wegen Tierarztkosten klären
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Kannst du sie theoretisch nicht auch unbeaufsichtigt von morgens bis abends laufen lassen, solange es hell ist? Wenn es regnet, stehst du ja vermutlich auch nicht vier Stunden lang daneben, sondern wirst irgendwo im Haus sein. Das bringt den Kaninchen genauso viel/wenig, wie wenn du währenddessen in der Schule bist![]()
Das hatte ich auch schon überlegt. Ich stehe dann ein bisschen früher auf dann geht zu mindestens wenn mein Vater wenigstens da ist. Dauerhaft geht's nicht da es nicht Madersicher ist.
LG
Ich würde auf meiner Fläche nie drei Jungtiere halten, aber bei mir werden es zwei Senioren und ein sehr ruhiges jüngeres Tier werden und dazu viel Auslauf ( ich sperr meine in der kommenden Terassensession immer erst so gegen 22Uhr wieder ein). Sie machen mir damit einen recht zufriedenen Eindruck![]()
LG Lotte