Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Gesäugetumore - einschläfern??

Erfahrener Benutzer

Standard

Könnte nicht Röntgen + Gewebeprobe untersuchen lassen noch bei der derzeitigen Halterin gemacht werden?
    Das sollte kostentechnisch ja noch überschaubar sein (und könnte notfalls durch Spenden unterstützt werden). Dann muss man das Tierchen nicht herumreichen um es schlimmstenfalls doch einzuschläfern zu müssen.
    Und wenn das Ergebnis gut wäre (keine Metastasen, Tumore evtl. nicht schnellwachsend) erhöht das die Vermittlungschancen doch enorm.
    Geändert von Julia1510 (04.06.2014 um 10:25 Uhr)

PS-Versager

Standard

Wenn es um die Kosten geht muß sie doch nicht gleich abgestoßen werden, und das in dem Alter.

Eine Rötgenaufnahme inkl. Untersuchung sollte für 50.- machbar sein...

Kann die Halterin finanziell gar nichts leisten ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr würdet nicht wollen, dass sie dort bleibt!! Bitte keine Diskussionen. Sie braucht definitiv einen Platz!!

PS-Versager

Standard

Es wurde bisher nicht erwähnt das die Halterin Murks ist.
    Trotzdem bleibt doch die Frage ob die Halterin nicht finanziell einstehen kann, in irgendeiner Form ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann sie leider nicht. Daher sollte die Kleine ja eingeschläfert werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Julia" Das sollte kostentechnisch ja noch überschaubar sein (und könnte notfalls durch Spenden unterstützt werden). "

Auf jeden Fall !
    Ständige Aufgasungen mit immer wieder RÖ sind weit kostenintensiver....

Danke,simmi, dass Du meine Lotte erwähnst....

Sie hat zwischen Ende 2010 und Juli 2012 4 OPs (die aber immer kleiner wurden, aber die Tumore waren jedes Mal agressive Tumore) 4 OPs am Gesäuge gehabt und ist seit langem die fitteste von meiner 4rer Gruppe.....

Erst jetzt (war gerade gestern bei der TÄ ) habe ich erneut kleine, wirklich kleine Knubbelchen in den Weichteilen am Gesäuge festgestellt...
    ein RÖ-Bild hat keine Metastasen in/an der Lunge ergeben....und das Mädchen ist total fit...(7 1/2)

so dass auch dieses Mal geraten wird, dei Knubbelchen herauszuoperieren...

Wichtig ist im Anschluss eine homöopathische Krebstherapie (die von Heel, mit 6 untersch. Medis). die mit Sicherheit hier das Wachstum verlangsamt hat..,....
    da kann ich sehr gerne jemanden beraten.

Ich hoffe, es findet sich wer, aber das ist-in meinen Augen- wirklich gut zu händeln.
    Und wenn sie dann noch 1,2 Jahre hat..dann hat sie doch ein schönes alter erreicht, die kleine Maus.
    Geändert von hasili (04.06.2014 um 15:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Die Süße wird zu mir ziehen, wenn sich ein Transport findet Fährt Jemand in nächster Zeit von HH Richtung Trier und könnte die Süße mitbringen?

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Die Süße wird zu mir ziehen, wenn sich ein Transport findet Fährt Jemand in nächster Zeit von HH Richtung Trier und könnte die Süße mitbringen?
    Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch.

Fährt sie jetzt zu dir oder zu Antje?

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=108200

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch.

Fährt sie jetzt zu dir oder zu Antje?

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=108200
    Ich les da irgendwie nichts... Hab aber auch grad nur überflogen. Wenn es eine andere PS gibt, die sie aufnimmt ist das auch toll...

PS-Versager

Standard

Wäre es nicht sinnvoll man würde sie erstmal im Hamburger raum einem TA vorstellen um zu gucken ob da überhaupt ein OP noch Sinn macht ehe man sie hunderte von km fährt ?

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Es hat sich möglicherweise eine PS in Berlin gefunden.
    Antje könnte die Häsin - so der jetzige Stand - übernehmen, kann aber nicht abholen und fahren.

Das müsste dann zügig in die Wege geleitet werden.

Kann diesbezüglich jemand helfen ?

Da Antje hier nicht mehr angemeldet ist, frage ich sie nach ihren Kontaktdaten, und würde sie dann Dir, Pietje, schicken.
    Steht in #22
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Zitat Zitat von 3D Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Es hat sich möglicherweise eine PS in Berlin gefunden.
    Antje könnte die Häsin - so der jetzige Stand - übernehmen, kann aber nicht abholen und fahren.

Das müsste dann zügig in die Wege geleitet werden.

Kann diesbezüglich jemand helfen ?

Da Antje hier nicht mehr angemeldet ist, frage ich sie nach ihren Kontaktdaten, und würde sie dann Dir, Pietje, schicken.
    Steht in #22
    Na also mir ists egal Ich hab eben noch ein PS Angebot bekommen in Husum, wo auch schon der Transport stehen würde, weil Freunde der Pflegestelle in 10 Tagen von Hamburg nach Husum fahren... Das ist natürlich viiiiel näher als zu mir und Beides absolut in Ordnung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoll man würde sie erstmal im Hamburger raum einem TA vorstellen um zu gucken ob da überhaupt ein OP noch Sinn macht ehe man sie hunderte von km fährt ?
    Das wäre weniger das Problem, nur ich könnte noch nicht einmal parken, da ich nur einen 1m-Käfig dafür hätte....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich hab das die ganze Zeit so gelesen, als würde sich nicht mal dafür Jemand finden, sonst hätte man sie ja schon längst zum TA bringen können - steht ja schon ein paar Tage drin das Gesuch... Für mich sieht das hier sehr dringend aus. Mir ist eine PS in der Nähe 1000 Mal lieber, bevor man das Kaninchen aber einschläfert, obwohl es noch eine große Chance hat - muss es eben die 6 1/2 Stunden hier her gekarrt werden... PS in der Nähe bevorzuge ich aber immer!

. Gast .
    Gast

Standard

Kurz zusammengefasst:

1) wer kann die Häsin so schnell wie möglich einem kaninchenerfahrenen TA in HH/im Raum HH vorstellen?
    2) wer parkt das Tier? Gerne natürlich im Raum HH, damit die Häsin nicht noch lange Reisen machen muss, ansonsten MFG-Suche zu den bereits angebotenen PS (Antje/Berlin oder Nadine/Trier)?
    3) Kostenübernahme durch Lilia/Brigitte angeboten, aber wahrscheinlich muss das Geld aufgrund der Dringlichkeit vorgestreckt werden für TA-Besuch/OP

LG Susanne

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Kurz geantwortet: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3429767

Allerdings nur mit den genannten Einschränkungen (Käfig und Zeit).

Vielleicht können die beiden Threads von den Mods mal zusammengefasst werden, langsam wird es echt unübersichtlich..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich empfinde das hier auch als ziemlich dringend.

Ich steige auch nicht richtig durch, was jetzt genau geplant ist und wo die Kleine hingehen soll.

Ich lese es so, dass die Häsin vom ehemaligen Besitzer in eine Auffangstation gebracht wurde, weil sie Veränderungen an der Gesäugeleiste hat. Und dass eben diese Auffangstation noch nicht beim TA war. Außerdem kann man auch nicht erlesen, ob das Tier überhaupt schon mal beim TA war. Und wenn doch, was an Untersuchungen gelaufen ist. Vielleicht hat er auch nur einen Blick drauf geworfen und hat gesagt, das ist Krebs. Ich weiß es nicht.

Aber hier ist schon Hilfe eilig, finde ich. Und wenn das Tier erstmal einem gutem TA vorgestellt wird, der Ahnung hat. Eine Häsin mit Lungenmetastasen würde ich z.B. aber keine OP mehr zumuten wollen. Aber es ist scheinbar noch nichtmal geröntg worden.

Vielleicht könnte man ja mal schreiben, was nun geplant und wie umfassend die erste TA-Untersuchung war, falls diese stattgefunden hat.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Nadine N.;3429748Ich hab das die ganze Zeit so gelesen, als würde sich nicht mal dafür Jemand finden,hier seh sonst hätte man sie ja schon längst zum TA bringen können - steht ja schon ein paar Tage drin das Gesuch... [B]Für mich sieht das [/B]r dringend aus. Mir ist eine PS in der Nähe 1000 Mal lieber, bevor man das Kaninchen aber einschläfert, obwohl es noch eine große Chance hat - muss es eben die 6 1/2 Stunden hier her gekarrt werden... PS in der Nähe bevorzuge ich aber immer![/QUOT

Absolut zustimme.
    Es ist dringend, wenn es schon entzündet ist.

Nadine, Antje ist doch um einiges näher.
    Wäre das dann nicht sinnvoller ?

Bei Euch beiden ist das Tier in guten Händen....in der PS in Husum (erst in 10 Tagen Hinfahrt) weißt Du nicht wie lange sie dort warten, oder was dort entschieden wird....
    Wenn Du sie nicht kennst, würde ich davon Abstand nehmen.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Seh ich auch so.

Zitat Zitat von Trinenhase Beitrag anzeigen
    Kurz zusammengefasst:

1) wer kann die Häsin so schnell wie möglich einem kaninchenerfahrenen TA in HH/im Raum HH vorstellen?
    2) wer parkt das Tier? Gerne natürlich im Raum HH, damit die Häsin nicht noch lange Reisen machen muss, ansonsten MFG-Suche zu den bereits angebotenen PS (Antje/Berlin oder Nadine/Trier)?
    3) Kostenübernahme durch Lilia/Brigitte angeboten, aber wahrscheinlich muss das Geld aufgrund der Dringlichkeit vorgestreckt werden für TA-Besuch/OP

LG Susanne
    Wenn sich in Hamburg niemand findet, der sich kümmern kann, meine TÄ in Bad Segeberg (ca. 50 km von HH entfernt) ist gut, Pietje geht auch dorthin.

Vorschlag: Stationäre Aufnahme in meiner Praxis, Untersuchung, Diagnose, evtl. OP, Nachsorge.

Nach der OP (falls diese Sinn macht) Kurzzeitpflege hier, bis die Häsin transportfähig ist. Ich würde sie zu den Kontroll- Nachsorgeterminen zum TA fahren.

Ich würde allerdings keine Kosten zahlen, auch nichts vorstrecken.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Susanne, gut zusammengefasst.

Wenn es dort einem TA vorgstellt wird, muss der wirklich handeln, bevor es zu spät ist.
    Das Tier hat auch Schmerzen, weil das Gesäuge entzündet ist.

Nur diese Entzündung erst zu behandeln, bringt gar nix, die Knubbel müssen raus.

Ausgenommen es sind Metastasen in der Lunge zu finden, dann muss man abwägen.

Aber ganz ehrlich, bevor nun das Tier dort vorgstellt wird und einige Prozeduren durchmacht (wie ich es ja leider hier erlebt hatte, aber zum Glück sehr schnell gemerkt hatte dass das Murks war) die letztendlich doch nicht zum Ziel führen (wahrscheinlich notwendiger OP), weil sich vlt. auch ein TA nicht dran traut (auch das gibt es) fände ich es besser sie schnellstmöglich zu Antje (weil näher) zu fahren, weil ich mir dort sicher bin, dass sie schnellstens zu einem guten TA geht.

Oder eben schnellstens zu Nadine, qwenn sich eine MFG bietet...
    der Transport ist viel weniger das Problem als ein tage-oder wochenlanges Hinauszögern.
    Das ist das Schlimmste.
    Geändert von hasili (05.06.2014 um 12:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer