ich werde nun erst mal bei Flee (was auch Eier und Larven tötet) und Dampfreiniger bleiben. Diese anderen Sachen enthalten alle Nervengift, das zieht in Möbel ein und verschwindet ja nicht durch lüften![]()
ich werde nun erst mal bei Flee (was auch Eier und Larven tötet) und Dampfreiniger bleiben. Diese anderen Sachen enthalten alle Nervengift, das zieht in Möbel ein und verschwindet ja nicht durch lüften![]()
allergisch bin ich nicht ...war wohl eher ne sepsis
der stich war auch schon ein paar tage alt .
auf einmal schwoll der ganze oberschenkel an, hat sich dunkelrot verfärbt und die lymphnoten in der leiste waren groß wie hühnereier
bin dann nachts um 3 ins kH ..man hat mir den oberschenkel aufgeschnittten und da floss schon das ganze geschmoddere raus
zum glück war ich da noch jung und angstfrei ..
und hatte nur augen für den pfleger
conny da hast du recht bactazol kann man gezielt anwenden, den vernebler nicht
Ob es für Kaninchen zugelassen ist, weiß ich nicht. Aber es wurde hier schon bei einem starken Hautpilzbefall für ein Kaninchen eingesetzt und auch gut vertragen. Ob es immer gut von Kaninchen vertragen wird, weiß ich aber auch nicht.
Viel Erfolg beim Kampf gegen die Flöhe. Die Dinger können fies hartnäckig sein und "verstecken" sich gerne an unerreichbaren Stellen im Haus.![]()
Ich hatte hier zweimal einen einzelnen Floh in Merlins Fell. Wahrscheinlich habe ich den mit der Wiese iengesammelt. Nur: erstmal weiß man ja nicht, was nachkommt...
Beide Male war es wohl wirklich nur ein Einzelfloh, denn es kam nie was nac. Aber ich hatte voll Panik und habe alles, alles in dem Zimmer gewaschen, gesaugt und mit so einem Zeug vom Fressnapf eingesprüht, das giftfrei sein sollte.
Grusel, die Viehcher können ja überall hinspringen, anders als Milben, Kokis oder Würmer...
Viel Glück!!!