Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Flöhe

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

ich werde nun erst mal bei Flee (was auch Eier und Larven tötet) und Dampfreiniger bleiben. Diese anderen Sachen enthalten alle Nervengift, das zieht in Möbel ein und verschwindet ja nicht durch lüften

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Bist du allergisch? Oder Sepsis?
    allergisch bin ich nicht ...war wohl eher ne sepsis
    der stich war auch schon ein paar tage alt .
    auf einmal schwoll der ganze oberschenkel an, hat sich dunkelrot verfärbt und die lymphnoten in der leiste waren groß wie hühnereier

bin dann nachts um 3 ins kH ..man hat mir den oberschenkel aufgeschnittten und da floss schon das ganze geschmoddere raus
    zum glück war ich da noch jung und angstfrei ..
    und hatte nur augen für den pfleger

conny da hast du recht bactazol kann man gezielt anwenden, den vernebler nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Sandra13 Beitrag anzeigen
    Bei den Katzen setzen wir oral Program ein, das verhindert die Entstehung neuer Populationen, da die Flöhe unfruchtbar werden. Ob das für Kaninchen zugelassen ist weiss ich nicht.
    Ob es für Kaninchen zugelassen ist, weiß ich nicht. Aber es wurde hier schon bei einem starken Hautpilzbefall für ein Kaninchen eingesetzt und auch gut vertragen. Ob es immer gut von Kaninchen vertragen wird, weiß ich aber auch nicht.

Viel Erfolg beim Kampf gegen die Flöhe. Die Dinger können fies hartnäckig sein und "verstecken" sich gerne an unerreichbaren Stellen im Haus.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich hatte hier zweimal einen einzelnen Floh in Merlins Fell. Wahrscheinlich habe ich den mit der Wiese iengesammelt. Nur: erstmal weiß man ja nicht, was nachkommt...

Beide Male war es wohl wirklich nur ein Einzelfloh, denn es kam nie was nac. Aber ich hatte voll Panik und habe alles, alles in dem Zimmer gewaschen, gesaugt und mit so einem Zeug vom Fressnapf eingesprüht, das giftfrei sein sollte.

Grusel, die Viehcher können ja überall hinspringen, anders als Milben, Kokis oder Würmer...

Viel Glück!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer