Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Flöhe

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard Flöhe

Hallo,
    meine 2 Nasen sind leider von Flöhen befallen
    Am Freitag gab es Stronghold - in 3 Wochen dann erneut. Nun bin ich dabei alles zu reinigen. Aber wenn ich lese, dass nur 5 % auf dem Tier sitzen - wie soll ich es schaffen jemals alle Biester zu beseitigen???

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Flöhen?

Habe natürlich vergessen einen Flohkamm zu kaufen - jetzt ziehe ich die toten Dinger schon mit der Hand aus dem Fell

Meine aller größte Angst besteht jedoch noch darin, dass der Hamster auch befallen ist - dann müsste ich sein ganzes Gehege auch reinigen

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Und wennn Du die Umgebung foggerst?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Das ist aber doch sehr giftig?
    Würde ja im Kaninchenzimmer schon mal wegfallen...

Standard

Als mein Hund zum 1. Mal Flöhe hatte (er holte sie sich immer von den Igeln im Garten), hab ich alles Waschbare gewaschen, die Wohnung penibelst gesaugt, das Auto gesaugt, den Hund mit Spot on behandelt usw. usw. - also das volle Programm.
    Die Kaninchen hatte er GsD nie "angesteckt", obwohl er auch im Garten samt seinen Flöhen war.
    Da wir viele und oft Igel im Garten hatten, war mein Hund immer wieder von Flöhen befallen und ich wurde von Mal zu Mal lässiger mit dem "Komplettprogramm", da mir das irgendwann zu blöd wurde.
    Zum Schluß hab ich lediglich nur noch den Hund gespottet und die Wohnung gesaugt, nichts mehr gewaschen usw.
    Die Flöhe waren trotzdem weg.
    Auf uns Menschen ist in den ganzen 8 Jahren kein Floh gegangen.

Standard

Allein vom Kaninchen einfangen hatte ich Freitag schon 4 Stiche am arm
    Habe aber auch gelesen das Hundeflöhe nicht auf den Menschen gehen - Katzenflöhe jedoch schon

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Habe aber auch gelesen das Hundeflöhe nicht auf den Menschen gehen - Katzenflöhe jedoch schon
    Das weiß ich nicht, wir hatten nur immer Igelflöhe auf Hund.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich kenne nur Katzenflöhe (die mich als Kind oft gebissen haben, da eine immunschwache Katze die immer wieder mitbrachte trotz Flohhalsband).
    Da meine Eltern damals Teppich hatten, war saugen das Oberste Gebot. Zudem.wurden die Teppiche eingesprüht. Was ging, wurde heiss gewaschen.

Igel Mama/im Stress

Standard

ich habe seit Jahren Igel Kinder in der Wohnung , noch nie hat mich ein Floh gestochen oder ist auf die Kaninchen rüber. Kaninchen und Igel sind auch getrennt in Zimmer unter gebracht.
    Auch der Hund hat nie was abbekommen.
    Lg Nadine

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

um den hamster wirst du nicht drum rum kommen
    denn wenn die nickels mit stronhold geschütztr sind werden die flöhe zum hamster wandern ..notfalls auch zu dir
    die sind da nicht besonders wählerisch

bei flöhen ists mit den reinigung etc ähnlich wie bei der tropischen rattenmilbe

du wirst foggern müssen ...damit kannst du dir auch ne menge arbeits ersparen

gehege gründlich reinigen, hamster inventar ausbacken ,
    alle türen auf

tiere raus aus dem raum foggern

nach 24 std gründlich lüften und dann die tiere wieder rein

und nicht vergessen den staubsaugerbeutel und alles einstreu sofort ausder wohnung zu verfrachten am besten in nen müllsack und da noch irgendlich paral reinssprühen

ich hab ne detailierten schlachtplan als datei , kann ich dir gerne zukommen lassen . einfach pn an mich

Standard

Ich hatte letztes Jahr durch Heu vom Bauern 2x Flöhe... also das zweite mal kann auch Einbildung gewesen sein^^.
    Meine Tiere hatten NICHTS. Nur ich wurde gestochen... wir haben nacheinander an einem Tag alle Zimmer mit nem Ungezieferzeug besprüht ( Tiere natürlich immer umgesiedelt) danach war Ruhe! Und Kleidung haben wir gewaschen. Wichtig sind Teppich und die Ecken!

Mein zeug hatte ich vom Futterhaus - hatte auch bei Amazon gute Bewertungen.

Standard

Wie hoch kommen die Flöhe denn? Der Hamster steht ja erhöht. Allein das Kaninchenzimmer hat mich gestern einen Tag gekostet - Hamstergehege wird eine Katastrophe

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Wie hoch kommen die Flöhe denn? Der Hamster steht ja erhöht. Allein das Kaninchenzimmer hat mich gestern einen Tag gekostet - Hamstergehege wird eine Katastrophe
    Man sagt aus dem Stand etwa 60 cm...

Standard

gut, er steht höher. werde ihn heute mal durchkämen

Standard

naja wenn der floh dir ans bein hüpft und hochkrabbelt und du den hamster fütterst muss er nur noch runterhüpfen
    ich würd diesbezüglich kein risiko eingehen immerhin wenn du schlampig arbeitest kannst du das prozedere incl die behandlung der kaninchne wiederholen
    und nur wegen schlampiger vorgehensweise die kaninchen zweimal mit immerhin einem gift behandeln ist auch nicht so dolle

oder gar ein zweites mal foggern

andsererseits verstehe ich deine beweggründe, für hamster ist das ja 10 x soviel stress

blöde situation

Standard

Foggern werde ich erst einmal nicht, dass ist mir zuviel Gift. Alle Ecken im Kaninchenzimmer habe ich mit Flee eingesprüht (Pestizifrei)

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hoffe du findest eine gute Lösung Flöhe, das ist für mich der Supergau. Die mögen mich immer lieber als die Tiere Bei den Katzen setzen wir oral Program ein, das verhindert die Entstehung neuer Populationen, da die Flöhe unfruchtbar werden. Ob das für Kaninchen zugelassen ist weiss ich nicht. Beisst ein Floh eine damit behandelte Katze so kann er keine Nachkommenschaft mehr haben und verendet. Vielleicht mal den Hersteller fragen.
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Foggern werde ich erst einmal nicht, dass ist mir zuviel Gift. Alle Ecken im Kaninchenzimmer habe ich mit Flee eingesprüht (Pestizifrei)
    Das kann ich verstehen, ich hab das auch nicht gemacht als wir die rote Vogelmilbe zu Besuch hatten. Ich hab das ganze Haus geputzt, Leisten abgeschraubt, Bactazol gesprüht, Inventar ausgebacken und teilweise weggeworfen.

Unser Hamsti hat uns die Tierchen eingeschleppt, vorsichtshalber hab ich auch das Mäusegehege komplett gereinigt und die Mäuschen mitbehandelt.

Wir hatten Glück, sie haben sich nicht verbreitet, sonst hätten wir wirklich ein Problem gehabt, wie Inge schon geschrieben hat.

Der Hund meiner Schwester hatte auch Flöhe, sie hat damals "nur" geputzt, Sofa, Teppiche usw. eingesprüht und vor allem auch die Bettwäsche usw. gewaschen. Hund wurde natürlich auch behandelt, sie hat die Plagegeister auf dem Weg losbekommen.

Ich würde mal genau schauen, ob beim Hamsti was rumhüpft, wenn ja wirst du ihn leider behandeln und alles reinigen müssen

Ich drück die Daumen, dass ihr die Hüpfer bald wieder los seid
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

wollt nur anmerken
    bactazol ist aber im grunde das selbe

bactazol enthät irgendein pyretroid und ein desinfetionsmittel
    ein fogger enthält nur ein pyretroid

ich wäre vor einigen ( vielen ) jahren beinahe an einem katzenflohstich gestorben ..zumindest hat das der arzt im krankenhaus gesagt . ein paar stunden später und die sache wäre nicht mehr so glimpflich ausgegangen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Bist du allergisch? Oder Sepsis?

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    wollt nur anmerken
    bactazol ist aber im grunde das selbe

bactazol enthät irgendein pyretroid und ein desinfetionsmittel
    ein fogger enthält nur ein pyretroid

ich wäre vor einigen ( vielen ) jahren beinahe an einem katzenflohstich gestorben ..zumindest hat das der arzt im krankenhaus gesagt . ein paar stunden später und die sache wäre nicht mehr so glimpflich ausgegangen
    Ach du lieber Himmel ein Glück ist nix passiert

Ein Fogger vernebelt aber alles und Bactazol kann ich dahin sprühen wo ich es möchte

Ich war schon so benebelt von dem Zeug, weil ich gesprüht hab wie ne Wilde gut ist das ja alles nicht aber, irgendwas muss man ja machen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer