Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126

Thema: Elvis schmeißt sich ständig hin, ist unruhig/Bluttest: EC positiv

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    wenn du die Medikamente so bekommst nimm ihn nicht mit zum Tierarzt. Stress kann sich die Erkrankung fortschreiten.
    Schau das er im Gehege nirgends runter fallen kann.

Ich würde ihn auch nicht mitnehmen, wenn es nicht sein muß.
    Es ist so wie Nadine schreibt .

Wenn das Baytril nicht beim Schnupfen wirkt, macht das in diesem Fall nichts. Es sollte nur ein gehirngängiges AB sein. Für die Nerven auch bitte nach Cerebrum fragen.

Und so wenig Stress oder Veränderungen wie möglich.
    Der Rest der Medis wurde ja schon genannt.

Ich drücke euch die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Bevor man aber mit einer EC-Behandlung anfängt, sollte das Tier einem Tierarzt vorgestellt werden! Ich würde jetzt keine Behandlung nur auf Verdacht und ohne TA-Diagnose beginnen, da es lediglich von uns durch Video "diagnostiziert" wurde! Eine EC-Behandlung ist keine Lappalie und gehört in fachkundige Hände.

Es kann auch etwas ganz anderes sein.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

also, die TA, wo wir inzwische sind, meinte, ich soll ihn separieren und dunkel setzen. Medis soll ich mir woanders holen, da sie weiter weg ist. ich könnte morgen vorbeikommen mit ihm wg Blutabnahme. Sie meinte aber nochmal, dass ich ein CT machen soll, weil ein evtl Halm ins Hirn gewandert sein könnte. Aber im moment mach ich kein CT. dann hab ich bei meiner alten TÄ angerufen, da hab ich um 17Uhr nen Termin mit ihm. sie fängt dann gleich mit ner EC behandlung an, aber schaut auch nochmal in seine ohren (MOE?).

bis dahin beobachte ich ihn. er sitzt im moment auf seinem ausguck, ich wieß gar nicht wohin mit ihm. wenns kein ec ist, stress ich ihn voll, wenn ich ihn in den käfig setze und dann wird der schnupfen wieder schlimmer.

er hat sich nicht mehr gerollt seitdem. muss ich noch was anderes machen?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz ruhig . Ich glaube bei euch persönlich nicht an EC .

Die Tipps der TÄ sind richtig. Ein CT brauchst du nicht machen - es nützt ja nichts; sollte ein möglicher Halm gewandert sein, kämt ihr da ja nicht dran. Aber so sieht es nach meiner nun doch leider eigenen Erfahrung gar nicht aus . Wenn er so konkrete Abwehrbewegungen zeigt - und danach sieht es mir aus, nicht nach EC - kann es bei einem Halm einfach sein, dass der jetzt rauswill. Das würde ein TA jetzt vermutlich auch sehen. Es kann auch was anderes in Nase/Kopf/Nebenhöhlen sein. Der TA soll unbedingt in Ohren, Nase, Hals gucken.

Ist er draußen? Setz ihn mal vorsichtig in die Nähe von Kühle (ohne dass er sich erkälten kann) - dann KANN bei einem Fremdkörper jetzt helfen, wenn sich die Schleimhäute zusammenziehen. Aber vorsichtig .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen

Ist er draußen? Setz ihn mal vorsichtig in die Nähe von Kühle (ohne dass er sich erkälten kann) - dann KANN bei einem Fremdkörper jetzt helfen, wenn sich die Schleimhäute zusammenziehen. Aber vorsichtig .

Also ehrlich gesagt, würde ich ihn nicht in eine fremde Umgebung setzen und noch dazu dunkel.

Du weißt doch auch gar nicht, ob es wirklich EC ist.
    Das wäre vielleicht sinnvoll, wenn er ganz schlimm rollt und Ruhe bräuchte, aber in diesem Fall finde ich das nicht gut.

Standard

ich glaub die TÄ findet mich ganz schön bescheuert, weil ich jetzt zur anderen wieder gehe. aber ich finde auch, dass er heute noch zum TA sollte. Und vor allem heute Medis kriegen sollte.

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, meine TÄ fanden das bei mir teilweise auch bescheuert - aber ich hab recht behalten, zu einem anderen zu gehen (auch wenn's in der TK eher unfreiwillig durch die unterschiedliche Besetzung war). Geh hin und lass es abklären.

Und ohne Diagnose würde ich, wie geschrieben, keine Behandlung mit neuem AB oder ähnlichem anfangen. Es sieht nicht sehr wahrscheinlich nach EC aus. Ihr habt doch bisher kein EC im Haus?
    Geändert von Anja S. (20.01.2014 um 12:56 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

er sitzt nicht draußen. da sie aber nicht gewöhnt sind rauszugehen, würde ich das lieber nicht machen, nciht dass er sich nen Zug holt. die wohnung ist nicht sehr warm 19°. er sitzt auf seinem lieblingsplatz, dort könnte er aber runterfallen. aber ich setz ihn ungern in nen käfig. davor hat er riesenpanik. ich hab kein gehege um ihn irgendwo rein ebenerdig zu sezten (sie sind ganz frei in der Wohnung).

im moment ist er ruhig. er hat vorhin auf dem boden geköttelt, was er so sonst nicht tut. vllt ist das auch relevant. ich sitze neben ihm, sodass er nicht runterfallen kann, ich hoffe es zumindest.

ElvisLilly

Standard

ne, kein ec bisher. lilly wurde negativ getestet. er wurde noch nie getestet

ElvisLilly

Standard

Den Tieren zuliebe lass ich mich da auch gern für blöd oder sonst noch was erklären .....wir kennen unsere Tiere halt am besten und durch die Erfahrungen aller hier im Forum, liegen wir Besitzer doch oft richtig.

Handel nach deinem Gefühl

Erfahrener Benutzer

Standard

Lass am besten seine Umgebung wie ist ist und versuche, ruhig im Umgang mit ihm zu sein, so hilfst du ihm am besten .

Übrigens: Sollte es ein Fremdkörper(verdacht) sein, sprich den TA auf Augentropfen (Feuchtigkeit, ohne Wirkstoff) an - das fördert den Transport durch die Nase. Oder Schleimhautabschwellendes, das wäre auch gut. Wenn es für ihn so viel Stress ist, kann der TA das ggf. heute mitmachen.
    Geändert von Anja S. (20.01.2014 um 12:59 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

irgendwas ist siche rnicht ok, denn er will keine leckerlies.

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

War bei Hoppel auch so . Elvis hat gerade was, das ist klar. Vermutlich ist er selbst in einer Art "Panik", die Unruhe sieht man ja.

Kannst du zum TA fahren?

Liebe Grüße, Anja

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich hab ein ungutes Gefühl, seit ich das Video gesehen habe. Dem Tier gehts nicht gut, es fühlt sich unwohl.
    Mir kam übrigens auch E.c. in den Kopf, oder eine Bauchgeschichte.
    Separiere das Tier nicht, lasse es in seiner gewohnten Umgebung. Sonst bekommt es Stress.
    Bitte fahre schnellst möglich zu einem erfahrenen Tierarzt.
    Ich drück die Daumen.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Du siehst das Tier. Beim TA verhalten sie sich immer etwas anders. Du muss man leider Querulantisch auch dem TA gegenüber sein.

Ich bin kein Fan von blindlings auf EC zu behandeln.
    Das wie er sich hinsetzt könnten Bauch oder Rückenschmerzen sein. Ich finde es auch auffällig das er immer nach Hinten beißt.

Das erste was er im Video macht sieht komisch aus. Er will sich hinlegen, merkt das etwas nicht passt springt auf, verliert das Gleichgewicht und legt sich lieber wieder hin.

So etwas kann EC oder ein anderes Problem des Gehirns sein. Eine Magenüberladung oder starke Rückenschmerzen können aber eben solche Unkontrolliertheiten hervorrufen.
    Meine Franzi mit Darmverschluss hatte haargenau die gleichen Symptome wie mein Blindi mit EC.

Deswegen fände ich es richtig das den Elvis ein TA sieht.
    Es ist leider nicht immer alles so einfach wie es aussieht.
    Geändert von Walburga (20.01.2014 um 13:08 Uhr)

Standard

Eine Bauchgeschichte würde ich auch im Kopf behalten

Bei Schmerzen sind sie ja unter Umständen auch unruhig und werfen sich immer wieder hin, weil sie nicht wissen was los ist mit ihnen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Donkon, wenn es ein Halm ist, würde ein TA ihn jetzt auch sehen und entfernen können, wenn Elvis jetzt so auffälliges Störverhalten zeigt. Das ist also eine gute Chance!

Liebe Grüße, Anja

Standard

17Uhr termin. ich komm da irgendwie hin, ´hab bisher kein auto organisiert, krieg ich aber hin.

früher hab ichnix gekriegt und es hilft nix in die TK zu fahren, wo sie ständig irgendwas falsches diagnistizieren und superlange wartezeiten haben.

er sitzt neben lilly und putzt sie sogar. will auch keine SBK

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke ganz doll die Daumen !!

Liebe Grüße, Anja

Standard

die Tä, wo ich nachher hinfahre, kann kein kontrastrontgen machen u keinen ultaschall. aber sie kann ihn abtasten und in Ohren, NAse, Zähne etc schauen. sie nimmt blut ab. u fängt dann wohl ne ec behandlung an, außer es kommen ergebnisse raus, die für was anderes sprechen. die köttel vorhin waren normal groß und geformt.

ich fands anfangs auch komisch, da drückte er sich mit dem unterleib immer hin, aber um sich dann hinzulegen. das mit dem Drücken kenn ich auch von bauchgeschichten. aber er legte sich dann immer so seltsam verdreht hin. und er beißt sich in den hintern, das hab ich auch bemerkt, weiß aber nicht, warum...

die TÄ, zu der ich gehe, ist sehr bemüht, aber keine Kaninchenspezialistin. sie ist aber die einzige zu der ich heute noch komme. wenn es über nacht was anderes gibt, kann ich morgen zu der anderen TÄ, wenn ich ein Auto organisieren kann. aber ich will ihn auch nicht zu sehr stressen.

im moment ist er wirklich halbwegs normal. ruhig. nur fressen wil er nicht.

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer