Mach dich nicht verrückt

. Der Arzt hat recht, ich hab auch 1-2 Tage vor der OP mit Baytril anfangen sollen. Toll, dass sie momentan so fit ist - das ist doch die beste Voraussetzung für die OP

!
Bei uns war es eine Notfall-Kastration mit ziemlichem Risiko: Wuschel fraß mehrere Tage nichts, hatte extrem starke Schmerzen, wir hatten zunächst "nur" auf Aufgasung behandelt, und beim zweiten Röntgenbild dann die sehr verdickte Gebärmutter gesehen. Das war genau über die Osterfeiertage, und bis zur Kastra musste ich noch drei Tage warten, bis die TK wieder regulär und nicht nur im Notdienst besetzt war. Ich hab bis dahin 5 Tage gepäppelt, das Tier fraß gar nichts, und ich hatte durch die Komplikationen ziemlich Sorge. Es war aber alles sehr unkompliziert, super verheilt und Wuschel sehr schnell wieder fit. Die Verdickungen waren nur flüssigkeitsgefüllte Bereiche, nichts Bösartiges.
Das ist meistens, wenn sie mit den ersten Symptomen auffällig werden, und man kann dann noch sehr gut mit der Kastration alles heilen

. In den allermeisten Fällen ist das so, daher mach dir nicht zu viele Gedanken

.
Wichtig ist, dass dein TA in Weibchen-Kastrationen erfahren ist. Dann ist es heute fast eine Routine-Operation, die sie sehr gut hinbekommen

. Und die beste Vorsorge, dass sich nichts Bösartiges entwickelt

.
Lesezeichen