Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gibt es kein Veracin mehr? DRINGEND!

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

meines Wissens nach ist auch das Alte nach Anbruch nur 6 Wochen haltbar, zumindest steht das auf meiner Flasche drauf und ich bin mir recht sicher, daß ich das Alte hab
    Angabe ohne Gewähr
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ja und eben auf der neuen steht drauf irgendwie so ... nach Anbruch ist der Rest zu verwerfen oder zu vernichten.

Meine TÄ meinte das man es drauf geschrieben hat, da man für Rind und Schwein eh fast die ganze Flasche braucht ... nur was mach ich, bei wochenlanger Gabe

Irgendwas ist anders an dem neuen Veracin.
    Anton bekam 2,5 Wochen das Alte ..ohne Probleme ..dann Umstellung auf das RS und nach knapp 5 Tagen bekam er eine Darmentzündung .. Zufall oder doch irgend ein kleiner Inhaltsstoff anders?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

oh das ist gar nicht gut
    ich hab das neue noch nicht verwendet bisher
    also sagen wir mal so: die Angaben sind ja MHD und wenn das gekühlt aufbewahrt wird, verwende ich es auch länger als 6 Wochen, einfach weil ich bei den paar ml die ich brauche, nicht immer die ganze Flasche wegwerfen kann / will
    hab auch noch nie Probleme feststellen können
    aufbrauchen bis die Flasche leer ist oder bis zum angegebenen MHD bei verschlossener Flasche würde ich es nun nicht
    eine TÄ hat mir mal gesagt, so lange es nicht flockt und die Konsistenz verändert oder sich verfärbt, ist das ärgste, was passiert, daß eben die Wirkung irgendwann nachlassen kann
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Mein TAs sind mit dem Neuen bei den Großtieren auch nicht so happy. Warum genau weiß ich allerdings nicht.

Mit einem Spike sind mir die Medikamente z.T. schneller umgegangen als wenn man jeden Tag die Flasche mit einer sterilen Nadel durch den Deckel ansticht.

By the way könnte mir jemand die Dosierung von neuem und alten Veracin nennen? Nur damit ich eine den Unterschied im Kopf hab falls wieder jemand Duphamox nicht verträgt.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Die Dosierung ist meines Wissens nach die Selbe.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Bei Großtieren scheint sie nun anders zu sein. Deswegen war ich verunsichert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ja die Dosierung ist gleich (für Kaninchen).
    Zeppelinchen, könntest du mal in Erfahrung bringen weshalb deine TA nicht so happy sind.

Schöner Mist mit dem Veracin
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Also ich hab das neue Veracin seit ein paat Wochen bei 2 Tieren in Gebrauch und alles top

Kann es evtl. sein, dass ein normaler TA, also Zulassung Kleintiere, nicht so leicht dran kommt weils für Grosstiere zugelassen ist..?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer