Kann mir bitte jemand den Link von den Paten-Anträgen geben.
Ich bin zu doof den gerade zu finden![]()
Kann mir bitte jemand den Link von den Paten-Anträgen geben.
Ich bin zu doof den gerade zu finden![]()
http://www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php
Ich freu mich total über die netten Paten und Jan auch!![]()
Ich finde es toll, dass ihr ihm helfen möchtet!![]()
So, meine erste Patenschaft ist nun amtlich.
Kontoverbindung bekomme ich zugeschickt oder was muss ich jetzt machen?
Praktisch, bei einjähriger Patenschaft kann ich den Betrag doch auch mit einem Mal überweisen, oder? Dann brauche ich keinen Dauerauftrag.
Die Patenurkunde hänge ich Schneemann ins Gehege.
Peinlich, ich habe oben in einem Beitrag Jannes statt Jan geschrieben. Habe zuviel in alten Beiträgen gelesen.
![]()
Kontodaten findest du auf der Seite - oder hier: Kaninchenschutz e.V.
Konto: 400 22 98 400
BLZ: 430 609 67
GLS Bank
IBAN: DE98 430 609 67 400 22 98 400
BIC/SWIFT: GENO DEM 1 GLS
Und klar kannst du auch den ganzen Betrag überweisen!
Und dass du Jannes geschrieben hast - ist mir gar nicht aufgefallenAls Jannes bezeichnet man hier Leute die "blöd" sind, deshalb konnte ich das so nicht lassen
![]()
Klasse das ihr alle Jans Paten werdet.
Der freut sich sicher ganz arg.![]()
Ihr seid ja perfekt. Alles kam per E-Mail.
Das Wort Jannes kenne ich nicht in diesem Zusammenhang. Aber klar, dann würde ich ihn auch lieber Jan nennen.
Leider geht es Jan nicht so wirklich gut. Er frisst noch brav, aber sein Kopf rollt ständig hin und her und er scannt immer wieder ganz extremDa es inzwischen 4 Mediakmente sind die er bekommen muss - muss ich ihn dafür jeden Abend raus nehmen, denn das frisst er mir unmöglich vom Apfel oder der Banane...
So sieht es aus, wenn der Kopf einfach nicht halten will
Leider geht es auch Leila heute überhaupt nicht gut - sie ist richtig benommen und ihr Herzchen scheint ihr sehr zu Schaffen zu machen. Umso süßer finde ich aber, dass die Zwei (die sich ja eigentlich größtenteils meiden) gegenseitig Trost spenden
Heute habe ich das Gehege verändern *müssen". Die 3 die eigentlich alle super stubenrein sind, machen seit der Umgestaltung des Geheges und seit Jan da ist - nur noch daneben. Obwohl ich einmal täglcih alles sauber mache - sieht es immer schmutzig aus. Deshalb stehen dort nun 8 Klos und nach und nach werden diese wieder reduziert, wenn sie hoffentlich ihre ordentliche Seite wieder entdecken![]()
Neben Balou kann Jan auch schon recht stressfrei fressen. Nur wenn Balou ihn beschnüffeln will, hat er noch sehr viel Angst und läuft ganz schnell davon.
Und hier mal ein paar schöne Bilder von Jan
Zum Glück haben meine beiden Sorgenkinder aber noch einen guten Appetit und fressen sogar von einem Blatt! Auch wenn Jans Gesundheitszustand heute schlechter ist - hat er heute nochmal einen großen Fortschritt bzgl. seiner Artgenossen gemacht
![]()
Die Bilder sehen gut aus.
Das letzte finde ich super.
Und wie Jan nun doch gut mit den Mitbewohnern auskommt finde ich Klasse.
Er kümmert sich ja um Leila
Hoffe das es den beiden Patienten bald wieder besser geht![]()
Sind Balou und Leila extrem groß oder Jan extrem klein? Oder beide beides? Das sieht ja echt witzig aus, wenn die nebeneinander sitzen.![]()
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Ja ich bin auch ganz froh, dass es sich langsam bessert. Meistens sitzt er noch alleine, aber es gibt eben zwischendrin immer mal wieder Momente in denen er dann doch das Kaninchen in sich entdeckt
BeidesJan wiegt ein knappes Kilo - Leila und Balou beide über 4kg
![]()
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Hallo, wenn ich das nächste mal wieder für unsere Wackelnasen bestelle, würde ich Jan und seinen Freunden auch gerne was davon abgeben.
Würde das gehen?
Ja Leila hat 4,1kg gehabt beim letzten Wiegen und Balou ein kleines bisschen mehr. Nach Weihnachten ist hier noch mal Großcheck mit Wiegen und allem drum und dran
Hier sieht man den Unterschied auch ganz schön
Bis Weihnachten hab ich da leider wenig Hoffnung. Ich geh jetzt gleich mal raus und schau wie es den Dreien geht. Hab ja die Hoffnung, dass wenigstens Balou wieder angefangen hat zu fressen...
Oh das ist soooo lieb von dir!![]()
Jan hat gestern einen Wunschzettel erstellt. Eigentlich wollte er sich erst gar nichts wünschen, weil er meinte, dass so tolle Paten doch das größte Geschenk sind! Aber ich hab ihn überredet und er hat sich ein paar Kleinigkeiten überlegt, die ihn freuen würden, wenn irgendwann - irgendwer mal was schenken mag
![]()
Mensch das sieht ja sooo harmonisch aus
Nadine ich gebe dir Sonntag die Futterreste von Paula mit, meine fressen das eh nicht. Ich sehe Wirsing auf den Fotos, das ist auf jeden Fall auch dabei![]()
Ja zusammen fressen ist wirklich schon harmonisch und mit Leila kommt er eindeutig besser klar, als mit Balou. Aber er muss ja nicht kuscheln, mir reicht es wenn er stressfrei dort leben kann und einfach die Möglichkeit hat, wenn er mal möchte - zu kuscheln
Super - Futter ist immer gutWirsing ist hier momentan der Renner - neben Feldsalat das Erste was verdrückt wird. Und wiiiiie deine fressen das nicht?
![]()