Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Arthrose

Gast
    Gast

Standard

Danke, ich lasse mir das geben. Aber dann kann ich Traumeel absetzen (?), oder?

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich habe selbst Arthrose und muß oft Schmerzmittel nehmen. Seit 40 Jahren. Nicht täglich, aber oft schon. Ein Leben mit ständigen Schmerzen ist kein Leben. Es hat keine Lebensqualität. Da möchte ich lieber nicht leben. Einen Gewöhnungseffekt konnte ich bei Schmerzmitteln bisher nicht bemerken. Die Wirkung tritt immer ein, da die Bildung von Schmerzbotenstoffen verhindert wird. Es ist ja keine Betäubung. Steigen die Schmerzen, muß man evtl. nachdosieren. Bei so extremen Schmerzen, wie bei Tumoren kann ich dazu allerdings nichts sagen.

Ein Tier lebt in der Gegenwart. Sie denken nicht über die Zukunft nach. Lotte hat jetzt keine Schmerzen, fühlt sich wohl, hat alles, was ihr Spaß macht. Ich gebe das Novalgin 2mal am Tag. Das reicht aus. Ich freue mich, daß es ihr so gut geht.
    Ich habe in der Reha einen Mann getroffen, der nahm seit Jahren in mega hohen Dosen Novalgin oder Tramal. Weiß nicht mehr genau. Es hatte ihm bis dahin nicht geschadet. Meine Freundin nimmt seit einer BeipaßOP vor über 10 Jahren mehrmals tägl. 9 verschiedene Medis mit hohen Nebenwirkungen laut Beipackzettel. Aber sie hat keine Wahl. Entweder nehmen oder sterben. Auch Bluthochdruck Patienten müssen lebenslang Medis schlucken und werden in der Regel alt damit. Rheumatiker nehmen oft dauerhaft Medis, Asthmatiker Cortison.
    Lotte bekommt auch Mariendistelsamenextrakt, da sie bereits einen Leberschaden hatte. Sie trinkt viel, das spült dann wieder gut durch. Zudem sind Leber und Niere oft doch recht belastbar. Man weiß vorher nicht, was letztlich wann schadet.
    Für Lotte heißt es, entweder sie hat ständig Aufgasungen und stirbt in Kürze daran, weil ich zu spät komme (und das war beim vorletzten Mal ganz dicht dran, da war sie schon total unterkühlt und weggetreten, als ich von der Arbeit kam. Wir dachten, sie schafft es nicht mehr. Es war wirklich gerade noch von der Schippe gesprungen.) Ein schöner Tod ist das garantiert nicht.
    Oder sie nimmt das Novalgin, führt weiterhin noch ein schönes Leben und stirbt vielleicht in zwei Jahren an Leberschaden oder Altersschwäche. Beides ist, wenn es gut läuft, einfach nur ein Einschlafen. Ich finde die zweite Lösung einfach besser. Obwohl ich an ihr hänge, möchte ich doch, daß sie lieber schmerzfrei und fröhlich kürzer lebt, als mit Schmerzen und massiven Bewegungseinschränkungen sich noch lange quälen muß. Wenn ich Lotte so sehe, denke ich, sie würde es auch so wollen. Ein bißchen kenne ich meine Tiere schon.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Meine Tä sagte, Novalgin ist OK. Wirkt deutlich stärker, greift Magen und Darm nicht an und ist insgesamt verträglicher. Der entkrampfende Effekt ist nützlich gegen die Verspannungen, die bei Schmerzen am Bewegungsapparat auftreten. Man kann es daher dauerhaft nehmen. Metacam als Entzündungshemmer ist nicht so ideal als Dauerlösung. Es greift oft die Magen- und Darmschleimhäute an. Bei Arthrose liegen ja nicht ständig Entzündungen vor. Allein die veränderten Gelenke schon behindern die Bewegung und verursachen Schmerzen auch im Bindegewebe und draus entstehen Verspannungen und Muskelverhärtungen. Diese schmerzen oft noch mehr. Abgenutzte Gelenkinnenhäute verursachen Reibungschmerz. Dafür ist aber nicht immer ein Entzündungshemmer notwendig. Durch eine gestörte Darmflora kann eine zusätzliche Baustelle aufgemacht werden. Das kenne ich leider nur zu gut von meinem Pferd.
    Ich persönlich habe mit Novalgin bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Selbst bei Eddies Armbruch hat es bestens gewirkt.

Ich würde einfach mal beides in Abstand versuchen und sehen, was insgesamt gesehen besser hilft, wenn Du unsicher bist.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Wenn Du Metacam gibst, kannst Du Traumeel eigentlich weglassen. Aber Zeel kann in jedem Fall nützlich sein.

Gast
    Gast

Standard

Danke für die Anregungen und ausführlichen Antworten .

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

laut Tierheilpraktikerin ist Traumeel kein Schmerzmittel, also kein Ersatz für Metacam oder Novalgin. Es wirkt entzündungshemmend. Von daher werden dadurch natürlich auch die Schmerzen geringer und daher kann sich auch das Krankheitsbild verbessern. Ich würde das aber an Deiner Stelle im Hinterkopf haben und unter Umständen - je nachdem wie das Kaninchen drauf ist - zusätzlich ein Schmerzmittel geben.

Zeel wirkt wohl auch entzündungshemmend. Mein Kater bekommt es bei seiner Spondylose. Es hilft ihm. Manchmal geht es ihm jedoch auch wieder schlechter. In der Phase gebe ich zusätzlich kurzfristig Metacam. Hier ist ein hilfreicher Link über Zeel http://www.heel.de/upload/Heel_de_Pa...erden_4451.pdf.

Wann Traumeel und wann Zeel kann ich leider nicht sagen. Vielleicht fragst Du mal bei Heel nach. Ich würde jetzt jedenfalls erstmal ein Schmerzmittel geben, denn Schmerzen soll das Kaninchen ja nicht haben.

LG
    Carmen

Standard

Ich habe Lotte erst Traumeel gegeben, um eine möglicherweise vorliegende Entzündung zu behandeln. Habe dann Zeel dazu genommen und dann später Traumeel weggelassen. So habe ich das bei mir kennen gelernt. Mit Zeel und Novalgin geht es ihr richtig gut. Das Traumeel im Vorfeld brachte keine sichtbare Verbesserung. Aber vielleicht ist es als Vorbereitung für Zeel notwendig bzw. nützlich.

Gast
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal berichten, mein Post ist ja nun schon mehr als einen Monat her: Bailey geht es richtig gut, sie sitzt und hoppelt stabil, fällt auch nicht zur Seite beim Putzen. Sie ist sogar so frisch, dass sie gestern zum Nachbargehege gelaufen ist (vergessen die Tür zu schließen) und hat sich dort mit Shaun angelegt .

Sie bekommt derzeit eine Tablette Traumeel am Tag (vorher gab es nur eine halbe), eingebettet in eine Rosine. Die Tablette ist ratzfatz weg .

Ich denke, so kann es momentan bleiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Inga

Standard

Claudia ,das freut mich gaaanz doll,dass es Bailey so viel besser geht!!! Aber mit meinem Shauni darf sie doch nicht streiten,das geht ja mal gar nicht!!!
    Ich drücke die Daumen,dass es weiter so bleibt!!!!
    Dass sie die gar nicht aus der Rosine rauspult,Rudi bekommt es immer mit,wenn ich was verstecke
    Wir schicken Dir ganz liebe Grüße
    Die 3 Bistenseer
    [IMG][/IMG]

Gast
    Gast

Standard

Danke liebe Inga . Die beiden haben sich ziemlich geprügelt , ich musste dazwischen gehen (aber es ist nix passiert) .

Wir sehen uns morgen .
    Geändert von Claudia Mü. (17.01.2014 um 11:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Mir wurde auch noch Grünlipp empfohlen, was ich bei Bunny nun probiere.
    Leider ist es nicht vegan und riecht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hoffe, dass es vlt hilft. Eine TAH hatte es mir empfohlen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Leider ist es nicht vegan und riecht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hoffe, dass es vlt hilft. Eine TAH hatte es mir empfohlen.
    Mein Arthrosetier war davon so derartig angewiedert das ich es nicht mehr gebe

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Mein Arthrosetier war davon so derartig angewiedert das ich es nicht mehr gebe
    Meins ist nicht mehr angewiedert wie von Nystatin
    Nur ich musste beim ersten Mal fast
    Hab mir gesagt, dem Tier zu liebe muss ich 1× am Tag dadurch

Standard

Da unser Hund das Grünlippmuschelextrakt irgendwann verweigerte bin ich auf geruch- und geschmacksneutrales MSM-Pulver (reiner Schwefel) umgestiegen, das hat er einfach mitgefressen und es hat ihm sehr gut geholfen.

http://www.gesund-heilfasten.de/nahr...nylmethan.html

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Da unser Hund das Grünlippmuschelextrakt irgendwann verweigerte bin ich auf geruch- und geschmacksneutrales MSM-Pulver (reiner Schwefel) umgestiegen, das hat er einfach mitgefressen und es hat ihm sehr gut geholfen.

http://www.gesund-heilfasten.de/nahr...nylmethan.html
    Werd ich im Hinterkopf behalten. Danke

Gast
    Gast

Standard

Grünlipp kenne ich von meinem Pferd - bezweifle, dass die Kaninchen das nehmen, das riecht ja widerlich nach fischifischi .

Standard

Ich löse es in Wasser auf und gebe es mit einer 1ml Spritze ins Mäulchen...
    Es stinkt nach VERGAMMELTEN Fisch
    (früher hab ich Fisch echt gerne gegessen)
    So lange ich es in sie rein kriege, gebe ich es ihr. Sie muss es 1-2× am Tag Medis kriegen, da machen dann 2ml mehr oder weniger den Brei auch nicht fett... Falls sie es iwann nicht mehr will, gebe ich das Pulver an meine Eltern weiter... für den älteren Kater
    Das Produkt soll übrigens eigentlich für Menschen sein
    Wer kriegt das bitte runter

Standard

Ich habe es jahrelang genommen, vorher in Kapseln abgefüllt. Aber die Wirkung war nicht wie erwartet. Teufelskralle ist um Klassen besser.

Standard

Das gibts auch als Pillen? Kenne es nur als Gel/Creme...

PS-Versager

Standard

Das gibts auch als Pillen? Kenne es nur als Gel/Creme...
    Als Pillen, als Tee....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer