Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 161

Thema: Fussel, erst niesen, dann Würmer jetzt Magenüberladung :-((

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ok danke. aber durch ein RöBild kann man zB einen Heuhalm m.W. nicht ausschließe. Wir haben auch ein Kopf/Kieferröntgen gemacht, was vollkommen ok war. Das einzige, wie man evtl was sieht ist im MRT. ABer die Frage ist eben, wie sinnvoll das ist, wenn man das, was man sieht, nicht rausholen kann...

Aber gut, dass es erstmal besser ist, wenn sich ein Grund für sein NIesen auftut, sag doch bitte bescheid, würde mich schon (auch im Hinblick auf meinen Schnupfer) interessieren.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mach ich doch glatt... ich hoffe ja noch, dass das niesen "nur" ein Infekt ist.

Seine 0,2 ml Echinacea hat er immerhin brav genommen..

Standard

Hier ein kleines Update:

Mit dem Zylexis und dem Echinacea wurde es besser (die Niesanfälle weniger) aber es hörte nicht auf. Nur dass Stupsi dann auch damit (etwas) anfing.

Bin daraufhin gestern mit beiden noch mal zu einer (anderen) TÄ gegangen, die beide genau untersuchte.

Bei beiden war die Gesamtuntersuchung (Lunge, abtasten etc.) unauffällig, allerdings hat Fussel nun Schnodder in der Nase. Es läuft nicht, ist aber mit Vergrößerungslampe gut zu erkennen. Stupsis Nase ist völlig frei.

Seine rechte untere Backenzahnreihe sieht im Ganzen nicht sooo gut aus, zur Zeit aber keine Spitzen.

Behandlung:

Fussel: Augen- und Nasentropfen plus Baytril gegen den bakteriellen Infekt und Metacam, falls entzündliche Prozesse (ggf. an den Zahnwurzeln) dahinterstehen.

Stupsi: Augen- und Nasentropfen.

Am Donnerstag muss ich zur Nachkontrolle, dann wird die weitere Behandlung abgesprochen. Im Raum steht ihn Anfang Januar (da wäre sowieso der nächsten Zahntermin) ggf. in Narkose zu legen (wenn das Problem des Infektes dann noch nicht vollständig weg ist), eine gründliche Zahnsanierung zu machen und dabei gleich den Kopf zu röntgen.

Und somit brauch ich jetzt Daumendrücker, dass nichts Größeres mehr kommt und die Medis anschlagen weil es doch "nur" ein Infekt ist.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Und somit brauch ich jetzt Daumendrücker, dass nichts Größeres mehr kommt und die Medis anschlagen weil es doch "nur" ein Infekt ist.
    Auch wenns damit leider nicht geklappt hat... im Moment ist die Nase frei, kein Shnodder mehr, Schleimhäute in der Nase wieder normalfarbig und nicht mehr geschwollen.
    Geändert von feiveline (20.12.2013 um 07:37 Uhr)

PS-Versager

Standard

Standard

Danke! Hoffen wir mal dass es so bleibt...

Heute noch mal Baytril, bis Sonntag noch Metacam und bis Ende der Woche Nasen- und Augentropfen.... und mit gaaaanz viel Glück haben wir es dann "hinter uns"...

Standard

Leider ist es mit absetzen der Medikamente wieder schlimmer geworden..
    Er frisst zwar super, köttelt auch völlig normal, niest aber wieder wie ein Weltmeister...

Mittwoch haben wir einen Termin beim TA (Zahnkontrolle ist auch fällig), dann sehen wir weiter, auch ob eine Narkose und/oder Blutuntersuchung notwendig wird...

Manchmal wirkt er richtig geschafft, aber ich schätze dass ihn das niesen ziemlich anstrengt...

Stupsi ist GsD dahingehend völlig symptomfrei....

Und nun hoffe ich auf ein oder zwei Daumendrücker.. er ist doch erst gut sechs Jahre alt...

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich drück die Däumchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Huhu,

Du könntest Deine TÄ mal auf Veracin ansprechen. Als mögliches Penicoillin AB gegen den Schnupfen.
    Achtung, das muss aber gespritzt werden. Falls Du noch nicht selbst gespritzt hast, kannst Du es Dir von Deiner TÄ zeigen lassen.

Alles Gute dem Fussel!

Standard

Danke @Yvonne...

@Flopsi, ist das ein AB? Baytril hatte er letztes Mal (oral) bekommen, hat zusammen mit Metacam auch geholfen.

Spritzen wäre kein Problem, mach ich bei meinen Igeln auch selber, dürfte ich auch bei ihm hin bekommen. Auch Dir danke!

Frage ist nur, braucht er wirklich ein AB?

Erfahrener Benutzer

Standard

Na ja, Du schriebst, sein Schnupfen sei nicht besser geworden bzw gleich nach Absetzen der Medis wieder da gewesen. Da würde ich schon wieder mit einem AB arbeiten.
    Veracin ist sehr stark und bei einigen umstritten. Es tötet so ziemlich alle Bakterien ab. Es ist ein Penicilllin. Penicilline sind ABs.

Ich würds mal mit Deiner TÄ besprechen.

Standard

Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Ich würds mal mit Deiner TÄ besprechen.
    Danke, ich werd es morgen mal ansprechen.

Normalerweise versucht sie es erstmal mit homöopathischen Mitteln (wie auch die Augen-/Nasentropfen), wenns aber nicht hilft geht sie auch zu AB etc. über (wie das Metacam und Baytril).

Habe am WE auch mal Ingwer gekauft, hatte hier gelesen, dass es sehr gesund sein soll (besonders auch bei Schnupfern)... leider mag er es nicht, nur Stupsi verspeist es mit Freude.

PS-Versager

Standard

Ich würde nicht ein Ab nach dem anderen "probieren" solange es keine wirkliche Diagnose gibt.

Niesanfälle hat man häufig bei Fremdkörpern, ich würde daher mal über eine Rhinoskopie nachdenken.
    Auch Zahnprobleme können das auslösen, wurde der Kopf geröngt ? Wenn nein würde ich das machen lassen.

Igel Mama/im Stress

Standard

Ohne Antibiogramm wirrste zig AB bekommen. Was nicht gerade sinnvoll ist. Baytril hilft bei diesen Geschichte kaum.
    Happy hat erst mit Antibiogramm eine trockne Nase bekommen.Ich habe ihm ein Paar Wochen Marbocyl gespritzt.
    Geändert von Nadine S. (07.01.2014 um 13:16 Uhr)
    Lg Nadine

Standard

Das mit dem Antiobiogramm wird dahingehend ein Problem, da er eigentlich keinen Ausfluss aus der Nase hat. Und wenn, ist es nur direkt nach einem Anfall ein wenig feucht, kein Eiter, nichts.

Das Baytril hatte ja angeschlagen, er war eine Zeit symptomfrei, dann ging es wieder los.

Seit Sonntag geb ich ihm wieder die homöopathischen Augen-/Nasentropfen (Oculoheel), seitdem wird es etwas besser.

Und mit ständig verschiedenen AB's lass ich den Süßen bestimmt nicht wahllos vollstopfen...

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das mit dem Antiobiogramm wird dahingehend ein Problem, da er eigentlich keinen Ausfluss aus der Nase hat. Und wenn, ist es nur direkt nach einem Anfall ein wenig feucht, kein Eiter, nichts.

Das Baytril hatte ja angeschlagen, er war eine Zeit symptomfrei, dann ging es wieder los.

Seit Sonntag geb ich ihm wieder die homöopathischen Augen-/Nasentropfen (Oculoheel), seitdem wird es etwas besser.

Und mit ständig verschiedenen AB's lass ich den Süßen bestimmt nicht wahllos vollstopfen...
    Man nimmt einen Nasen-rachen abstrich,wenn sie sediert sind.Einige TA können das auch ohne Sedierung.
    Vorne an der Nase wirrste die keime nicht kriegen.
    Das zeigt aber das das AB nicht angeschlagen hat wenn es wieder los geht.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer

Standard

Und, was hat Deine TÄ gesagt?

Standard

Kopf röntgen hat kein verwertbares Ergebnis gebracht. Im Unterkiefer sehen die Wurzeln nicht gut aus, allerdings keine Entzündungen o.ä. zu sehen.
    Kein Schnodder, nur leichte klare Feuchtigkeit in der Nase.

Leider hat er ggü. der letzten Untersuchung gut 300g abgenommen obwohl er gut frisst. Daher wird jetzt für eine KP gesammelt und ordentlich Dickmacher gefüttert.

Die Nasen-/Augentropfen schlagen aber jetzt wohl doch gut an, heute hab ich ihn erst einmal niesen hören.

Somit kein richtiges Ergebnis, jetzt heißt es päppeln, Ergebnis der KP abwarten und dann ggf, weitere Untersuchungen.

Übrigens danke für Deine liebe PN, bin nur leider nicht dazu gekommen darauf zu anteworten.... *schäm*

Erfahrener Benutzer

Standard

Wann war die letzte Untersuchung? 300g abgenommen ist ne Menge! Habt ihr auch Blut abgenommen? Ein Blutbild wäre bei dem Gewichtsverlust wichtig.

Igel Mama/im Stress

Standard

Bekam er jetzt schon viel Medikamente ?
    Nicht das die Leber was abbekommen hat…??Dann nehmen die rasant ab.
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer