hi Keks,
danke nochmal.
Ja, Zahnwurzeln wurden auf Rö-Bild überprüft, Größe abgemessen und so. Und in Narkose wurde die wenigen Zahnspitzen entfernt und nochmal alles überprüft (auch Verletzungen im MUndbereich oder ob ein Heuhalm im Rachen steckt), da er ja so wahnsinnig leer gekaut hat. 85% am Tag definitiv ohne Futter im Mund. Aber es war nix. Sie meinte, vllt kaut er wegen dem vielen Schleim so. Seit der Zahnsaniereung kaut er deutlich weniger, aber immer noch ab und zu leer. Und eben der weiße Schleim sitzt nur auf einer Seite. Die andere Seite ist feucht, aber hat dort gar keinen Ausfluss.
Wir geben zwei Sorten Schleimlöser, ACC und CaniPulmin. Und inhalieren einmal tgl für gute 10 min (NaCl). Dann noch Engystol und Euphrobium Nasenspray einmal tgl. Aber der Schleim wird nicht weniger. Er ist nicht sehr fest, schon eher noch flüssig, aber manchmal verklebt ihm dadurch die NAse. DUrchs Inhalieren wird es dann schön aufgeweicht. Mit Nasensauger komm ich nicht klar, bzw da kommt nix, aber ich kann ihn auch nicht gut halten.
Abstrich war ohne Erfolg, daher kein AB. Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hab immer Angst, dass er keine Luft mehr kriegt, bin allerdings auch immer am Überlegen, ob er vlt doch nen Heuhalm in der Nase hat, der beim Spülen nicht rauskam. Seine Augen sind allerdings beidseitig wohl leicht entzündet. Ich hätte das nicht gesehen, ist also wirklich minimal denk ich.
Ich finde es nicht so prickelnd, ihm noch weiterhin soviel Schleimlöser zu geben. Er bekommt den schon fast 4 Wochen. Wenn ich ACC nehme, krieg ich immer Bauchweh, daher hab ich Angst, dass ihm das auch aufn Magen schlägt, zumal er ja auch abgenommen hatte. Er frisst aber. Und es gibt ja keine Alternative, oder? Wir müssen den Schleim ja flüssig halten. Und von INhalation mit was anderem als Salz hatte die wirklich erfahrene TÄ abgeraten und ich soll lieber weiter ACC und CAniPulmin geben und mit NaCl oder EmserSalz inhalieren. Am MOntag bekommen wir wahrscheinlich das Membrana Nasalium noch dazu, wnen es geliefert wird. Aber wenn das auch nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ein zweiter Abstrich wird nochmal versucht, natürlich.
sorry, ist jetzt länger geworden, muss ich mir mal von der Seele schreiben!![]()
Lesezeichen