Dürfte hinkommen, ist halt noch jung, daher die Ähnlichkeit zum Labkraut.
Meine lieben das Zeug.
Dürfte hinkommen, ist halt noch jung, daher die Ähnlichkeit zum Labkraut.
Meine lieben das Zeug.
Also Klettlabkraut schließe ich definitiv aus. Das Zeuch kenne ich und das sieht anders aus und hat ja auch in junger "Version" schon diese Widerhaken.
Aber wenn mir einer sagt, wo man das auseinander- und wieder zusammen stecken kann, dann probiere ich das mal.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Das sieht mir nach echtem Labkraut aus. Galium verum...
Hier kann man es vielleicht gut vergleichen:
http://www.homescentherbs.co.uk/acat...ium-verum.html
Geändert von Sonja (30.04.2015 um 09:16 Uhr)
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Gerne...
Das müßte gelb blühen.
Ist auch ein tolles Heilkraut...
z.B. hier:
http://www.luehr-lehrs.de/St_Galium.HTM
In große auf dem PC sieht es für mich jetzt auch nicht mehr nach Ackerschachtelhalm aus
Ich hab heute bei einer Gruppe in der Rest-Wiese ein Blatt Aronstab gefunden. Der wächst hier so in Massen und teils zwischen den anderen schönen Kräutern versteckt, dass ich schon geahnt hab, dass mir das mal passiert... Ist aber keiner drangegangen, muss auch verflucht scharf sein, das Zeug. Hab mir mal mit etwas Pflanzensaft davon am Finger versehentlich ans Auge gefasst, war eine blöde Idee.
Ja echt Ralf, ich mach heute die Heizung an...
Und ne Wärmflasche nehm ich heut auch mit ins Bett...Richtig ungemütlich...
Die blühen schon noch, die Labkräuter...
Was? Weichei? Tss...
Ersten bin ich eine Frau - die frieren nunmal schneller...
Und außerdem gehe ich als verantwortungsvoller Hasibesitzer trotzdem raus sammeln und stemme mich dem eisigen Wind entgegen, und trotze dem Wetter...und überhaupt...![]()
Achsoooo, Ralf...
Na, dann ist ja wieder alles gut, und die Emma ist lieb...und überhaupt![]()
Ralf , hattest du heute nen Clown im Kaffee?![]()
Weiß Jemand was das ist und ob das fressbar ist?Wächst grad überall bei uns im Garten in großen Mengen...
kraut.jpg
Das ist eine Wicke. Wenn sie vorne Ranken dran hat ist sie für die Ninchen fressbar. Das sieht bei dir so danach aus. Meine lieben sie, aber sie wächst bei uns nicht so stark.![]()
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen