Seite 190 von 191 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.800 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Sehr seltsam. Ich bin ja sehr geruchsempfindlich und neige dazu, Dinge zu riechen, die andere nicht so stark wahrnehmen, aber komplett einbilden werde ich es mir nicht.

Habt ihr denn auch den Ballen?
    Ich kann mir vorstellen, dass das tatsächlich unterschiedlich gelagert wird.

Eine email werde ich deswegen nicht schreiben, aktuell bekommen es nur die Tiere in AH, das geht.
    Die nächste Bestellung geht zum Glück wieder bei Merz. Da werde ich mich gleich ausreichend eindecken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ich habe auch nie einen Ballen gekauft, sondern immer das Heu in Tüten. Vielleicht liegt es wirklich daran.

LG Iris

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Bei der nächsten Heubestellung nehme ich dieses Mal auch 2 statt nur 1 Karton vom Merzheu... Meine 4 Schlabberschnuten lieben das Zeug leider total x_x

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich hab bei Samerberger auch den Ballen.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

ich hatte immer die Ballen und das hat nie gestunken
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab auch immer die Ballen von Samerberger.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat das jemand bei " Heu Scheune " gehabt? Es müffelt und totale Mottenplage. So etwas habe ich noch nie erlebt. Welches Heu von euch war so gut es geht Mottenfrei?

Standard

Hatte noch nie muffiges Heu oder eine totale Mottenplage. Vereinzelt mal welche drin ja aber nicht nennenswert.

Bestelle bei Weitfeldhof, Samerberger oder Allgäuer Heustadl.
    LG Britta

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich kaufe seit Jahren ausschließlich das Premium Wiesenheu von Speers Hoff. Es hat top Qualität, riecht wie frisch gemäht und ist Motten- und Giftpflanzenfrei. Dazu noch ist es das Günszigste. 10 kg gibt es für 17,99€, wenn man 2 x 10kg bestellt, entfallen die Versandkosten.

https://www.speers-hoffladen.de/de/p...wiesenheu.html

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bestelle online lieber gar kein Heu mehr. Hab da mal zu schlechte Erfahrungen gemacht mit Flöhen/Milben.
    Und wenn was ist, kann man es auch nicht zurückgeben und muss es umständlich zurück schicken.
    Das tue ich unserem Postboten nicht mehr an, weil man ja oft eine Mindestbestellanzahl hat.

Ist euch aber mal aufgefallen, dass das Heu auch immer teurer wird? Ich bezahle mittlerweile 4,50 für einen Sack. Meine brauchen mindestens 5 bis 6 pro Monat.
    Früher waren das mal 3,29 Euro.

Standard

Ich zahle 1,50 Euro pro Kg und bin sehr zufrieden. Heu im Laden ist mir zu teuer und oft stimmt die Qualität nicht.

Ich bestelle seit gut 15 Jahren mein Heu immer online. Meine fressen, obwohl dauerhaft Frischfutter zur Verfügung steht, unmengen an Heu. Zwar mal mehr und mal weniger aber insgesamt habe ich dieses Jahr schon ca. 130Kg Heu bestellt. Davon wurden locker 80-90Kg schon gefressen. Echt irre was die so verdrücken. Könnte ich mir im Laden gar nicht leisten.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo machst du das Heu denn rein?
    Ich habe Plastikschüsseln vom Edeka. Nachteil ist, dass sie dann nicht mehr aufs Klo gehen und das als ihr Klo ansehen

Standard

Unterschiedlich. Bei meinen draußen habe ich ne Heuraufe, bei den Pflegis draußen landet es einfach in der großen Plastikwanne und bei dem Gnadenhoftier + Partnerin in Innenhaltung habe ich einen Heubeutel aufgehängt. Davor hab ich aber auch alles ins Klo geworfen. Generell füttere ich immer in der Kloschale.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Unterschiedlich. Bei meinen draußen habe ich ne Heuraufe, bei den Pflegis draußen landet es einfach in der großen Plastikwanne und bei dem Gnadenhoftier + Partnerin in Innenhaltung habe ich einen Heubeutel aufgehängt. Davor hab ich aber auch alles ins Klo geworfen. Generell füttere ich immer in der Kloschale.

Nicht falsch verstehen, aber hast du einen Bauernhof? (Und das ist ehrlich gemeint und nicht zweideutig)

Standard

Nein hab ich nicht. Hab 4 eigene Tiere, davon leben 3 in meinem Aussengehege und 1 + Gnadenhoftier in der Wohnung. Dazu noch aktuell 5 Pflegetiere die zur Vermittlung da sind.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du einen abgetrennten Raum? Damit sie sich nicht sehen oder beschnüffeln können?
    Das ist bei uns so derzeit das Problem. Wir haben 3, einer davon ist noch nicht vergesellschaftet und wir wissen nicht ob es klappt.

Standard

Es ist eine Bretterwand dazwischen. Ist in dem Fall aber egal da sie eh nie miteinander vergesellschaftet werden. Also die Privattiere und die Pflegetiere.

ABgesehen davon können auch Gittervergesellschaftungen funktionieren. Aber ich denke wenn du Fragen dazu hast solltest du ein neues Thema aufmachen da das hier mit dem Heu Thema ja nix zu tun hat
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss mal den Herrn Merz loben, Sonntag bestellt und bezahlt und Donnerstag war super wohlriechendes Heu da. Wie es eventuell mit Motten aussieht weiss ich allerdings noch nicht, Kiste steht noch im Keller.

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Ich muss mal den Herrn Merz loben, Sonntag bestellt und bezahlt und Donnerstag war super wohlriechendes Heu da. Wie es eventuell mit Motten aussieht weiss ich allerdings noch nicht, Kiste steht noch im Keller.
    Meins war auch sehr schnell da und hat wieder eine prima Qualität. Motten habe ich überhaupt keine gesehen.

Amber.
    Gast

Standard

Ich kaufe bisher immer den 2.ten sehr feinen Schnitt von Heuandi. Das Paket ist meist nach 3 Tagen hier.

Wie ist denn das Merz Heu vom 2.ten Schnitt und ist es mittlerweile besser mit den Lieferungen?
    Ich hab dort einmal bestellt, weiß aber nicht mehr, wie das hier ankam und bin von da auch wieder weg, nachdem es vermehrt hieß, dass kein Heu mehr da sei, weil ausverkauft und man am besten mehre Pakete bunkern müsse.

Schwarzwaldheu wurde hier am meisten bisher gemocht, finde aber den ganzen Plastik wahnsinn, nicht zumutbar, den die dort veranstalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer