Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Hi Andrea
    also das mit Händeklatschen kann ich dir auch nur empfehlen und ein lautes, deutliches "NEIN".
    Kennst du schon die Beschäftigungsspiele wie in eine leere Klo- oder Zewa-Papier Rolle ein Leckerchen rein und dann die beiden offenen Seiten mit Heu verschliessen?
    Was ich auch grad mache ist einzelne Sonnenblumenkerne im Gehege verteilen und dann müssen die suchen bis se die Leckerchen gefunden haben, da sind die schon ne Weile beschäftigt dann

Und mit dem Kerlchen für Schnubbi kommt bestimmt bald eins vorbeigehoppelt wenn am wenigsten damit rechnest

Erfahrener Benutzer

Standard

Achso ich dachte Sie macht es wenn Sie im Gehege ist

Langeweile würde ich nicht unbedingt sagen! Sie testet Ihr Grenzen aus und Sie ist in der Rüppelphase. Habe auch ne kleine hier sitzen, die testet auch alles. Sofa scharben, Tapetten anagen, auf dem Laminat scharben ect... Habe es ihr nun abgewöhnt, aber trotzdem hält Sie einen auf Trab..

Auf was beziehst Du die Kosten den? Auf Futter oder auf das Tier?

Soviel mehr an Futter ist es nicht! Ich gebe in der Woche für 2 Nasen ca. 10 Euro bis 15 Euro aus ( Futter,Einstreu)
    Geändert von Kati1986 (21.11.2011 um 21:04 Uhr)
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

schnubbi
    Gast

Standard

ahhhh ok, klasse habe ja schon 2 weiter in der trotzphase dann werde ich mit so nen 1,5 kg hasen auch fertig

danke wie lieb andrea, die klopapierrollen schaut sie ned mehr an ;( und mir iss immernoch ein rätsel woher ich solche sonnenblumenkerne bekomme, wie müssen die sein? geschält?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    ahhhh ok, klasse habe ja schon 2 weiter in der trotzphase dann werde ich mit so nen 1,5 kg hasen auch fertig

danke wie lieb andrea, die klopapierrollen schaut sie ned mehr an ;( und mir iss immernoch ein rätsel woher ich solche sonnenblumenkerne bekomme, wie müssen die sein? geschält?
    Bei Aldi...bekommst Du die. In einer Tüte, stehen meist beim Gemüse!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann zb. bei meiner kleinen, keine Einkaufstüten stehen lassen. War nur einmal kurz zur Toilette, da war Sie schon an der Einkaufstüte und mümmelte fleissig Salat. Hab das Treppenhaus gereinigt, da schaute Sie mal eben im Treppenhaus vorbei. Wenn ich im Bad bin muss ich immer die Tür schliessen, weil Sie gerne sonst mit rein kommt. Und ich muss kein Kaninchen dabei haben, während ich Dusche oder auf der Toilette sitze

Mein älteres Kaninchen stellt sich immer vors Bad, sobald mein Freund dort hin geht und wartet bis er wieder raus kommt! Total merkwürdig...warum er es macht, keine Ahnung.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen

Ja genau einfach die geschälten, gibts wirklich inzwischen in jedem Supermarkt oder notfalls Bio- oder Reformhaus

PS-Versager

Standard

Das Tier braucht ganz dringend einen Partner ehe sich die beginnende Verhaltensstörung weiter entwickelt!

1. fehlt mir zur anschaffung bis februar das geld, und 2. finde ich ned das passende..........
    Zu 1. kann ich nur sagen: Vor der Anschaffung von Tieren gucken das das geld dafür da ist oder kein Tier anschaffen wenn es nicht geht.

Zu 2.: Das Internet ist voll, ich hatte Dir diverse Angebote geschickt, Du hast es Di ja nicht mal angesehen.Kaninchen gibt es mehr als genug wenn man will und sich bemüht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

hier noch ein spartipp: streu und heu sind im supermarkt und co. unverschämt teuer
    wenn du einen keller hast würd ich allspan bestellen - gibts beim pferdefuttershop. ich hab dann einstreu mit versand für knapp 15 € - das hält bei meinen 2 klos mit 4 kaninchen rund ein dreiviertel jahr

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    hier noch ein spartipp: streu und heu sind im supermarkt und co. unverschämt teuer
    wenn du einen keller hast würd ich allspan bestellen - gibts beim pferdefuttershop. ich hab dann einstreu mit versand für knapp 15 € - das hält bei meinen 2 klos mit 4 kaninchen rund ein dreiviertel jahr
    Allspan ist doch sicher dies, was im Fell kleben bleibt, oder? Und in der Whg rum fliegt?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich kann dir heizpellets empfehlen gibs 15 kilo bei raiffeisen für 3,99 und hält sehr lang, bleibt auch nicht im fell hängen und fliegt nicht durch die wohnung, man sollte nur damits weicher für die füsse ist ein bissl heu drauf legen.
    und vielleicht klappts dann auch mit dem zweiten hasi, bis februar ist noch arg lang so allein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das Tier braucht ganz dringend einen Partner ehe sich die beginnende Verhaltensstörung weiter entwickelt!

Zu 1. kann ich nur sagen: Vor der Anschaffung von Tieren gucken das das geld dafür da ist oder kein Tier anschaffen wenn es nicht geht.

Zu 2.: Das Internet ist voll, ich hatte Dir diverse Angebote geschickt, Du hast es Di ja nicht mal angesehen.Kaninchen gibt es mehr als genug wenn man will und sich bemüht.
    Ja genug gibt es wirklich. Aber sie schreibt ja, das Sie halt genau das richtige sucht

Also ich habe genau das Gegenteil als Partnerin aufgenommen und Sie verstehen sich.

Ich denke es muss jeder selbst entscheiden!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich kann dir heizpellets empfehlen gibs 15 kilo bei raiffeisen für 3,99 und hält sehr lang, bleibt auch nicht im fell hängen und fliegt nicht durch die wohnung, man sollte nur damits weicher für die füsse ist ein bissl heu drauf legen.
    und vielleicht klappts dann auch mit dem zweiten hasi, bis februar ist noch arg lang so allein
    Heizpellets ?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Heizpellets ?
    Ja die sind nämlich meistens billiger als wenn die gleichen speziell für die Kleintierhaltung ausgewiesen sind, also meine Erfahrung in unserem Baumarkt hier (sind ja einfach kleine gepresste Holzpellets)

PS-Versager

Standard

Ich denke es muss jeder selbst entscheiden!
    Natürlich, ich denke aber auch das man die Verantwortung hat im Sinne des Tieres zu entscheiden und das nicht monatelang alleine sitzen zu lassen nur weil die Fellfarbe die man gerne hat gerade nicht verfügbar ist...

Wenn man das möchte muß man zur Gruppenhaltung übergehen, da ist man nicht gezwungen nach Verlust eines Tieres umgehend "Nachschub" zu holen, da hat man dann Zeit 1/2 Jahr nach dem Kaninchen zu suchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich mische bei mir heizpellets mit allspan - bei uns klappts ganz gut es bleibt nix im fell
    allspan ist nicht so rau wie das normale zeug das blieb auch immer hängen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Heizpellets ?
    japp ich hab mich da auch lange nicht dran getraut weil ich dachte die seien mit irgendwas behandelt, aber mir wurde jetzt mehrfach in verschiedenen foren versichert, dass es einfach nur holzpellets sind. und ich habs jetzt probiert und bin sehr zufrieden mit qualität und preis
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Schnubbi!

Nur ein Tipp nebenbei, falls du ihn noch nicht hast:
    Ich weiß nicht wie ländlich du wohnst, aber wenn du Heu und Stroh beim Bauern kaufst, ist es viel billiger als im Laden.

Ich drücke dir und deinem Nin die Daumen, dass ihr bald ein zweites findet!

Gast***
    Gast

Standard

Ich hatte es schon mal geschrieben: Ich halte es für wenig hilfreich, schnubbi zu drängen.

Man kann sich sicher schnell für ein Tier entscheiden, wenn man schon Erfahrung hat und ggf. auch den Platz, die Tiere notfalls auch länger getrennt zu halten, wenn sie sich nicht verstehen.

Ist hier beides nicht der Fall, deshalb finde ich es richtig, nur nach einem Tier zu suchen, dass der Besitzer auch im schlimmsten Fall wieder zurück nimmt.
    Geändert von Gast*** (22.11.2011 um 20:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Hallo Schnubbi!

Nur ein Tipp nebenbei, falls du ihn noch nicht hast:
    Ich weiß nicht wie ländlich du wohnst, aber wenn du Heu und Stroh beim Bauern kaufst, ist es viel billiger als im Laden.
    ja das funktioniert auch hier in der stadt. 20kg heu für 3€
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer