Ergebnis 1 bis 20 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

Hybrid-Darstellung

schnubbi
    Gast

Standard

Hallo Ihr lieben

vielen dank für die vielen Informationen und für die liebevolle Aufnahme! Ich habe soeben beim Tierarzt angerufen, sie sagte ich soll mit schnubbi mal vorbei kommen, dann sehen wir was zu machen ist. Den Napf werde ich heute gleich austauschen.

Ja stimmt ist bissl viel auf einmal aber das macht nichts, das bekomme ich hin, in der ruhe liegt die Kraft wurde mir gelehrt

So nun stopfe ich erstmal heu in ne küchenrolle.........nen Plüschhasen habe ich ihr auch hingelegt, den mag sie nur noch nicht lach.....

Ich komme aus Neustadt an der Waldnaab 92660 und habe bereits einen tierart ausfindig gemacht!

So das war es erstmal von mir, ich denke wenn ich fragen habe darf ich die noch stellen?

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen

So das war es erstmal von mir, ich denke wenn ich fragen habe darf ich die noch stellen?
    Na aber klar, immer her damit!
    Zum Thema Partnertier möchte ich noch folgendes schreiben: am besten klappt erfahrungsgemäß ein gegengeschlechtliches Kaninchen. Sollte Deine Schnubbi ein Mädchen sein, dann achte darauf, daß der Rammler schon Minimum 6 Wochen lang kastriert ist. Denn nach der Kastra kann er so lange noch Babys zeugen.

Schau Dich mal im örtlichen Tierheim, hier im Forum oder in anderen Kaninchenforen um, dort warten so viele süße Muckels auf ein schönes Zuhause.

Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir Dich dann mit Tipps für die ZF (Zusammenführung) überschütten.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

schnubbi
    Gast

Standard

dankeschön

ich glaube ich habe jetzt was falsches bestellt, habe Freigehege Outback 8-Eck für Kleintiere schwarz- 8 Elemente à L 61 cm x B 76 cm bestellt und länge und breite in meinen kopf irgendwie vertauscht.......das heißt jetzt ist das gehege gerademal 61 cm hoch? geht das?

PS-Versager

Standard

Ich kenne das Gehege....

Probier aus ob die Höhe reicht und wenn sie rüber springen dann löst Du die Klemmen die das Gehege zusammen hält und drehst die Elemente einfach um so das die 76cm die Höhe sind, da verlierst Du natürlich etwas qm.
    Alternativ machst Du ein Netz rüber so das sie nicht rausspringen können.

Empfehlenswerte Internetseite:
    http://www.kaninchenwiese.de/

Gast**
    Gast

Standard

Herzlich Willkommen

Also wenn du Glück hast, so wie ich, erwischst du zwei springfaule Kaninchen. Die Chance ist aber nicht sooo groß und gerade Jungtiere erkunden gerne mal die Umgebung und stellen sich jedem Hindernis

Ich würde das erstmal probieren, aber im Hinterkopf behalten, dass sie womöglich ausbrechen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich denk auch einfach ausprobieren, ich hab hier zum beispiel zwei die nieeee über die gehegeelemente springen, obwohl das von ihren häuschen aus ein klacks wäre und vor allem mein mottchen gerne springt, aber über die gitterelemente gehen sie nie drüber
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Clarence2010
    Gast

Standard

Meiner Clarence würde noch nicht mal 1 m reichen Die springt - wenns sein muss - auch höher - vor allem, wenn der Tierarzt ins Haus steht
    Musste sie schon mal von einer 1,50 m hohen Kommode herunterholen, weil sie sich nicht getraut hat wieder runterzuspringen

schnubbi
    Gast

Standard

Danke für eure beruhígenden worte, also schnubbi springt nichtmal aufs sofa auch wenn da gestern gurke lag

hier der link

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...l/8eckig/93076

es sieht schon höher aus wie breit......und umdrehen wird da nicht so gehen denke ich mal oder doch?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

In manchen Online Shops ist die Breite als Höhe gemeint.
    Gehen würden die 61 cm wenn du Kaninchen hättest die gar nicht springen, bei mir brauche ich z.B. Elemente mit 1m Höhe da mein Hasi sonst noch drüber hüpft...

Hast du den Link zu den Gehegeelementen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer