Seite 19 von 107 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Dann ist bei den Näpfen vielleicht die Oberfläche glatter oder das Material irgendwie geeigneter?
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann durchaus sein - die Untersetzer haben ja meist noch Rillen auf dem Boden. Aber mit nem 2. hat sich das Problem ja auch erledigt. Neuen raus und den anderen zum Auftauen reinholen
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mich jetzt schon mehrfach gewundert was das für komische Vögel sind, deren Stimmen ich hier ab und zu höre - hab nie was unbekanntes gesehen. Das sind die Stare hab sie heute wieder am Vogelhaus beobachtet und da haben sie auch die merkwürdigsten Geräusche gemacht - die Viecher sind witzig Dann ist mir auch wieder eingefallen, dass Stare ja andere Geräusche nachmachen
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

und hier wird sich um die Meisenknödel geprügelt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Ich mag Stare auch total! Die sind sooo witzig!

Letztes Jahr habe ich auch immer ganz komische Geräusche im Wald gehört. Ich dachte, Wunder was das sein könnte. Frösche, ein seltener Vogel oder ein entflohener Papagei? Nach langem gerätsel habe ich es endlich herausgefunden. Eines Tages flog direkt über meinen Kopf ein Kolkrabe und machte diese Geräusche. Ich konnt nicht mehr! Da viel mir ein dass Kolkraben ja auch sehr gerne Geräusche imitieren. Fragt mich aber nicht woher sie diese Geräusche haben. Eine Mischung aus UFO und Golfplatz. Verrückte Viecher! Die haben echt nen Vogel!

Bei uns fressen die Vögel auch als wären sie am verhungern... Eigentlich wollte ich schon längst mit der Fütterung aufhören, ist ja auch alles ziemlich teuer, aber ich bringe es nicht übers Herz. Hängt mal ein paar Stunden kein Meisenknödel und keine Sonnenblumenkerne sind die total verzweifelt und suchen alles ab.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1240974c.jpg
Hits:	1
Größe:	86,6 KB
ID:	119303

Standard

simm
    Zitat Zitat von hannajo Beitrag anzeigen
    Ich mag Stare auch total! Die sind sooo witzig!

Letztes Jahr habe ich auch immer ganz komische Geräusche im Wald gehört. Ich dachte, Wunder was das sein könnte. Frösche, ein seltener Vogel oder ein entflohener Papagei? Nach langem gerätsel habe ich es endlich herausgefunden. Eines Tages flog direkt über meinen Kopf ein Kolkrabe und machte diese Geräusche. Ich konnt nicht mehr! Da viel mir ein dass Kolkraben ja auch sehr gerne Geräusche imitieren. Fragt mich aber nicht woher sie diese Geräusche haben. Eine Mischung aus UFO und Golfplatz. Verrückte Viecher! Die haben echt nen Vogel!

Bei uns fressen die Vögel auch als wären sie am verhungern... Eigentlich wollte ich schon längst mit der Fütterung aufhören, ist ja auch alles ziemlich teuer, aber ich bringe es nicht übers Herz. Hängt mal ein paar Stunden kein Meisenknödel und keine Sonnenblumenkerne sind die total verzweifelt und suchen alles ab.
    ich hab eigentlich auch gedacht, dass jetzt wo es ja eigentlich in der Natur wieder Fressen gibt, die Herrschaften nicht mehr so oft kommen, aber das Gegenteil ist der Fall
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist hier auch so, dass im Sommer mehr gefressen wird als im Winter. Jetzt gehts halt an die Jungenaufzucht, da brauchen sie besonders viel Energie. Und später kommt der Nachwuchs dann auch mit zum Buffet V.a. wird jetzt wieder mehr gebadet - ich muss eig täglich auffüllen, weil alles raus gespritzt ist

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Jaa, das Rotkehlchen sehe ich auch täglich

Amseln fressen auch gerne halbierte weiche Äpfel oder Birnen. Die Haferflocken mit Rapsöl verrühren, trocken sind sie nicht so lecker. Wer sie besonders verwöhnen möchte, versucht gekochte Eier und Hunde/Katzennaßfutter

Die Wasserschalen sollte man bei Temperaturen über 5° besser täglich mit einem Schwamm auswischen und abspülen. Wir hatten hier schon einige Male Grünfinkensterben. Da habe ich die Schalen täglich gewechselt, mit kochendem Wasser aufgekippt und trocknen lassen. Da wo viele Vögel zusammen kommen, verbreiten sich Keime rasend schnell. Und Vogeltiere tragen leider reichlich Keime in sich.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Oben offenes Vogelschutzgehege

Name:	IMG_2184a.jpg
Hits:	2
Größe:	144,5 KB
ID:	119486

Man beachte den blaugrauen Schatten über dem Blumentopf ganz rechts untere Hälfte
    (Eine wegfliegende Blaumeise)
    Geändert von Teddy (21.04.2015 um 14:39 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Erfahrener Benutzer

Standard

Und wie kommt ihr da rein? Gibts da ne Tür? Aber wenn man genug Platz hat ist das ne gute Idee Grad die Bodenfresser sind ja doch immer etwas gefährdet. Hier saßen auch schon Katzen in der Thuja neben dem Futterhaus oder gleich direkt auf dem Brett . Aber eig gibts nur noch eine Stelle, an der Katzen in den Garten kommen - die mach ich demnächst aber auch noch zu. Mir fehlte nur bisher die zündende Idee, nen 2m hohen Zaun direkt an der Terrasse fänden meine Nachbarn sicher nicht so nett Jetzt wirds ein Katzenschutznetz geben, hoffe das reicht.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Oben offenes Vogelschutzgehege

Name:	IMG_2184a.jpg
Hits:	2
Größe:	144,5 KB
ID:	119486

Man beachte den blaugrauen Schatten über dem Blumentopf ganz rechts untere Hälfte
    (Eine wegfliegende Blaumeise)
    Das ist ja mal toll

Unsere Amselmama ist sehr fleißig, sie sammelt und sammelt um ihren kleinen Schreihälse satt zu bekommen. Letzten saß sie genau vor mir, ich hab sehen können, wie die Würmer sich um ihren Schnabel gewickelt haben und versuchten zu fliehen, dass war schon ein wenig grauselig

Wenn sie zum füttern ins Nestchen kommt, hört man schon das Gemeckere der kleinen Vielfraße
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Conny, Ja, wir haben 800 m² Platz . Mit 3 riesigen Fichten drauf. Das ist schon wie ein kleiner Wald.

Kristin: Das Gitter vorne zwischen den beiden grünen Pfosten läßt sich nach rechts aufschwenken. Bei uns leben die Katzen meines Bruders mit im Haus und natürlich im Garten. Da mußten wir uns was einfallen lassen. Die Vögel brüten seitdem nicht mehr im Garten, sondern in der Umgebung. Aber zum Fressen kommen sie . Und den Igeln ist es egal. Nur deren Futter mußten wir auch vor den Katzen schützen. Als die eine Katze noch jung war (und schlank ), hat sie sich mit Klimmzügen das Gitter hochgezogen und ist dann drinnen rumgetobt vor Freude, hat sich dann in den Baum gesetzt und Vögel beobachtet. Die allerdings konnten sie ja in Ruhe dabei beobachten und haben Abstand gehalten und konnten dann draußen sich frei bewegen

Standard

Heute morgen war das erste Mal ein Gimpel da den hab ich vorher noch nie gesehen

Standard

Toll . Den hatten wir vor vielen Jahren mal auf Durchreise, als noch nicht so viel bebaut war. In Wohngebiete kommen die nicht so gerne. Eher in Gebieten in der Nähe von Wald.

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Toll . Den hatten wir vor vielen Jahren mal auf Durchreise, als noch nicht so viel bebaut war. In Wohngebiete kommen die nicht so gerne. Eher in Gebieten in der Nähe von Wald.
    echt? wie cool, ich hab den vorher auch noch nie gesehen. HInter unserem Grundtsück kommen einige verwilderte Gartengrundstück, vielleicht war er aber auch nur auf der Durchreise auf jeden Fall ein sehr hübsches Tier. Ich kannte den garnicht und hab erst gedacht: was für ein eigenartiges Rotkehlchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaub hier war auch grad ein Grünfinkenweibchen. Zwischen den ganzen Spatzen fällt die ja eig kaum auf, aber von den Bildern her könnte es passen. Hab sie selber leider nicht auf Foto erwischt. Das wär mal wieder ein neuer Gast

Standard

Heute der 2.Gimpel

Kristin Grünfinken sind so hübsch

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

ich such gerade futterspender o.ä., die ich außen ans balkongeländer hängen kann. hab heute meinen balkon gewischt und ehrlich gesagt finde ich die hinterlassenschaften auf dauer nicht so angenehm. was hat sich denn bei euch bewährt?

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

manchmal hätte ich gern eine tolle Kamera aber ich habs mit meiner ollen Kamera trotzdem mal probiert, leider nur sehr weit weg und total verwackelt, weil ich so zoomen musste, da wirds dann leider wackelig , aber es ist der Gimpel
    Der zweite Gimpel war auch da , aber ich mit der Kamera zu langsam
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0294.jpg   IMG_0295.jpg   IMG_0296.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer