Seite 18 von 129 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 2569

Thema: Sternchen ... ist nun bei Gizmo und Biggi

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Oh weia!

da schließe ich mich Sabrina an: Die Blasen- und Gewichtsproblematiken waren bekannt. Damit haben sämtliche Pakete deine anderen beiden gewonnen, denn Trockenzeugs ist ja jetzt erstmal nicht angesagt für Gizmo und Sternchen. (Im Urin kann die Konsistenz des Schlamms festgestellt werden. Bei einer Form hilft Alrodin gut, bei der anderen wäre es schädlich.)

Aber was ist mit Sternchens Herz??? Hui, damit hat ja wirklich kein Mensch gerechnet...

Hm, zwar sind zwei Gehege doof und arbeitsaufwändig - aber gut, dass jetzt keiner alleine sitzt. Ich finde, das nimmt den Druck dann doch etwas.

Wäre denn jetzt wegen der calziumarmen Fütterung eine ZF grundsätztlich ein Problem?

Gut, dass die beiden bei dir sind, Wiebke!

Alles, alles gute für, vor allem für Sternchen!
    Dagmar
    Ich danke euch allen für das Daumendrücken!

Leider hört man das Wasser in der Lunge, wenn Sternchen entspannt!

Es erinnert mich an meinen John!

Sie dürfen halt nur bestimmte Sachen an Getrocknetem.

Laut der neuesten Forschung ist total calziumarme Ernährung gar nicht mehr angesagt. Vor allem geht es um feuchte, blättrige Ernährung. Gizmo und Sternchen haben einen sehr exklusiven Geschmack!

Erstmal warten wir die Diagnostik ab!

Klar, eine Zeitlang gehen zwei Gehege, aber unsere Wohnung ist klein und so können wir den beiden auch nicht den Familienanschluss geben, den sie brauchen!

... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase

Standard

Zitat Zitat von Nicole W. Beitrag anzeigen
    Für Gizmo und Sternchen gibt es Sonderpatenurkunden.

Anhang 31926

Um die Urkunde in Originalgröße zu sehen, bitte hier klicken.

Ich hoffe, die Urkunde gefällt Euch und es werden viele Patenschaften
    für die beiden abgeschlossen.

So schön und traurig zugleich

Danke an Almuth und Wiebke.

Und alles Gute fürs Sternchen, das man es hoffentlich gut behandeln kann

Liebe Grüße von Sabine

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Damit haben sämtliche Pakete deine anderen beiden gewonnen, denn Trockenzeugs ist ja jetzt erstmal nicht angesagt für Gizmo und Sternchen.
    und ich hatte schon überlegt, ob ich den beiden was von meinen selbst getrockneten Sonnenblumenblätter schicke. Aber das wär dann wohl momentan keine gute Idee

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Das ist ja mehr als heftig!

Wasser in der Lunge! Wie kommt den das zustande??????

Kann das denn überhaupt mit Tabletten in den Griff bekommen werden???

Wir wünschen auf alle Fälle gute und schnelle Besserung und das eine Behandlung auch anschlägt!

Die arme Maus
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Ich danke euch allen für das Daumendrücken!

Laut der neuesten Forschung ist total calziumarme Ernährung gar nicht mehr angesagt. Vor allem geht es um feuchte, blättrige Ernährung. Gizmo und Sternchen haben einen sehr exklusiven Geschmack!

Erstmal warten wir die Diagnostik ab!

Klar, eine Zeitlang gehen zwei Gehege, aber unsere Wohnung ist klein und so können wir den beiden auch nicht den Familienanschluss geben, den sie brauchen!
    Wird Sternchen denn nun sofort Entwässert?
    Wenn man das Wasser in der Lunge bereits hört, ist hier sicher höchste Eisenbahn

Ich drücke feste die Daumen ... bei Rudi haben wir sein Herzchen mit den richtigen Medis und Entwässerung soweit gut im Griff. Das Wünsche ich euch auch
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Wasser in der Lunge! Wie kommt den das zustande??????
    ich glaube, das ist die Folge vom vergrößerten Herz. Das schafft dann nicht mehr alles zu pumpen und dann lagert sich Wasser in der Lunge ab. Ich hab bei Kaninchen keine Erfahrung damit, aber bei Vögeln. ^^so oder so ähnlich hat es mein TA mir erklärt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen

Kann das denn überhaupt mit Tabletten in den Griff bekommen werden???

Ja, das geht - dauert aber eine gewisse Zeit bis alles eingestellt ist.
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    ich glaube, das ist die Folge vom vergrößerten Herz. Das schafft dann nicht mehr alles zu pumpen und dann lagert sich Wasser in der Lunge ab. Ich hab bei Kaninchen keine Erfahrung damit, aber bei Vögeln. ^^so oder so ähnlich hat es mein TA mir erklärt.

Ok, danke für die Erklärung
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

oh neeeeeiiinnn!!!!

ach sternchen...
    wasser in der lunge, das kann auch eine vergrößerte linke vorhofkammer bedeuten. wenn es die rechte ist, wie bei meiner kolja damals, dann bekommt das tier wassereinlagerungen (=ödeme) im gewebe. bei meiner kolja war es bauch u. organe...

ich drück die daumen, daßihr das noch in griff bekommt.
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Wir drücken hier ganz doll 2 Daumen und 16 Pfötchen!!!! Hoffe, ihr bekommt das mit Medis in den Griff!!!!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich habe die beiden während dem KH-Aufenthalt ja besucht und Sternchen war total fit und munter. Sie hat die ganze Zeit gegraben und sah sehr gesund aus.
    Das Gewicht kann ja eigentlich nicht vom Fressen kommen, weil sie sowieso eher weniger bekam und Biggi sehr darauf geachtet hat. Sie meinte ja, dass es nach der Kastration mit dem Gewicht bergauf ging, oder?!

Hoffentlich kann man das alles gut einstellen... .
    Gute Besserung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

oje oje....."mirsorgenmach". Aber jetzt muss ja erst einmal alles genau diagnostiziert werden.

Wiebke, wenn die beiden eine Weile bei dir sind und sich richtig eingelebt haben, kannst du uns ja hier evt. Tipps geben, was gerade so gebraucht wird. Ich werde in jedem Fall auch zweckgebunden für die beiden spenden, aber hin und wieder würde ich auch gerne ein Päckchen auf den Weg schicken. Taty hat ja auch schon angedeutet, dass man über die gängigen Futterlieferanten direkt für die zwei etwas bestellen kann. Aber mit der Zeit braucht ihr ja evt. mal andere Dinge, an die wir nicht so denken.
    Daumen und 24 Hasenpfötchen sind ganz doll gedrückt für das Sternchen
    IRIS

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Das Gewicht kann ja eigentlich nicht vom Fressen kommen, weil sie sowieso eher weniger bekam und Biggi sehr darauf geachtet hat. Sie meinte ja, dass es nach der Kastration mit dem Gewicht bergauf ging, oder?!

Mit dem Wasser kann das nicht zusammenhängen, oder?

Rentier Avatar von Bunny

Standard

[QUOTE=Wiebke;2150203]Ich danke euch allen für das Daumendrücken!

Mein Wanja hatte ja bereits 2 Blasensteine-OP`s.
    Auch Fr.Dr. E. meinte, ganz auf Calzium kann auch bei Blasenstein/Schlamm-Kanidaten nicht verzichtet werden sonst bekommen sie Probleme mit ihren Knochen und Zähnen.

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit einem Gemisch mit wenig Trockenkräutern wie Z.Bl Spitzwegerich und Löwenzahn, SB und Fenchelsamen gemacht.
    Dazu gibts morgens und abends eine Riesenportion gekauften Löwenzahn vom türk. Händler immer mit frischen Kräutern zusammmen wie Dill, Petersilie, Basilikum, Pfefferminze.
    Sie bekommen nur noch wenig Wurzelgemüse.

Setdem hatte Wanja keine Probleme mehr.

Alles Gute für Sternchen und Gizmo, vor allem das Ihr das Wasser in den Griff bekommt
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Auch ich drücke Sternchen (kenne die Problematik -Wasser in der Lunge aufgrund von Herz KH von meinem 22 J. altem Kater er bekommt bis auf weiteres neben Prednisolon auch Dimazon zur Entwässerung) und Gizmo natürlich ebenfalls feste die Daumen!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Taty hat ja auch schon angedeutet, dass man über die gängigen Futterlieferanten direkt für die zwei etwas bestellen kann.
    Ja das geht hier.
    Ich hab jetzt bei der Bestellung auch durchaus Sternchens Blasenproblematik geachtet, ich denke also, sie können die Sachen trotzdem ab und an futtern
    Liebe Grüße

Taty

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ach herrje was les ich denn da ...und dies ganz und gar nicht gerne
    ich drück ganz feste die daumen das das mit den medis gut in den griff zu bekommen ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Oh nein, das darf doch gar nicht wahr sein. Auch noch das. Ich wünsche alles Gute und dass mit den Medis das Wasser in der Lunge in den Griff bekommen wird. Kann die Gewichtszunahme mit Wasserablagerungen zusammenhängen? Sternchen war doch vor Weihnachten auch in der Klinik, ist da nichts aufgefallen oder kommt das Wasser so schnell?

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Gute Besserung Sternchen
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

DAs habe ich mich auch schon gefragt. Aber Strenchen wurde dort ja nicht behandelt. Sie war ja nur Begleitung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer