Danke.![]()
Danke.![]()
Ich hab hier schon länger nicht mehr geschrieben, dabei ist bei uns doch immer einiges los was Kaninchen und Co angeht.
Aktuell haben wir hier eine ZF laufen, die eigentlich gar keine war.
Das ist jetzt eine lange Geschichte, aber die Kurzversion ist klassisch, Kaninchen im Käfig alleine gehalten.
Die Besitzerin ist meine Kollegin und Gott sei Dank hat sie sich entschieden das Weibchen zu einer anderen Kollegin abzugeben.
Diese bat mich um Hilfe da sie keine Ahnung von Kaninchen hat.
Sie ist jetzt gerade selber in Urlaub und Nibbit, das Weibchen, kam zu mir.
Für sie habe ich dann direkt ein passendes Partnertierchen gefunden und die ZF gestartet.
Die Zwei lieben sich und verstehen sich total.
Die beiden ziehen nächste Woche zu meiner Kaninchenneulingskollegin die ein Außengehege baut.
Ich werde sie natürlich immer weiter beraten um das Beste für die Tierchen heraus zu holen und freue mich so wieder 2 Kaninchen aus schlechter Haltung glücklich gemacht zu haben.
Hier die Zwei in meinem ZF Gehege:
Dann hatte ich diesen Monat so viele Anfragen für ZFs und Urlaubsbetreuungen, ich musste einige leider Absagen.
Evtl kommen nächste Woche dann noch ein paar Tiere einer Tierschutzfreundin die alle sehr krank sind und täglich mehrmals mit Medikamenten versorgt werden müssen und ich bekomme bald nochmal Besuch von 2 Tierchen, die mir durch Monate lange Pflege, auch sehr ans Herz gewachsen sind.
Wenn die Tiere alle wieder Zuhause sind, kommt das nächste Tierchen was noch alleine lebt und hier zft werden soll mit einem Partnertier.
Die Besitzer lassen ein Außengehege bauen und damit die Tiere noch dieses Jahr raus können, kommen die Zwei zu mir, da es sonst zu spät wird eh ihr neues Gehege steht.
Meine 3 er Gruppe ist leider immer noch nicht harmonisch, da überlege ich gerade hin und her und hoffe die richtige Entscheidung zu treffen.
Loki musste wieder einen Zahn bei der 6 wöchigen Korrektur lassen, aber es ist kein Eiter mehr im Kiefer und wir hoffen das jetzt erstmal Ruhe ist.
Meine 2 alten Riesen bauen leider richtig schlimm ab.
Marpel kann kaum noch laufen und Bodo hat immer wieder schlimme Ohrenprobleme und ist komplett taub und sieht auch schlechter mittlerweile.
Vor 2 Tagen lief uns dann noch ein Hund vors Auto und war total daneben, vermutlich weg gelaufen am Vorabend da Gewitter war.
Ich hab alles versucht ihn zu fangen, leider war er panisch und ich kam nicht an ihn heran.
Er lief dann irgendwann so schnell weg, ich hatte keine Chance und ein schreiendes Baby im Auto.
Überall hab ich über die Sichtung berichtet, leider hat sich niemand gemeldet.
Seitdem fahre ich mehrmals täglich gucken ob ich ihn nicht irgendwo wieder finde, aber leider vergebens, muss die ganze Zeit an ihn denken und hoffe das er den Weg zurück gefunden hat.
Geändert von Jacqueline (10.09.2022 um 01:22 Uhr)
Jacky mit dem großen Herzich frage mich immer, wann du das alles machst.
Das Bild mit der VGda läuft einem das Herz über, wenn sie endlich einen Partner haben
![]()
Na bei dir wird es nie langweilig
Ich drücke dir die Daumen für alle anstehenden Projekte und viel Erfolg dabei![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Och Gott, die beiden "verliebten" Nins sind ja herzallerliebst.Manche Zusammenführungen sind sooooo einfach und bei anderen gibt es nur Streß.
Kaninchen eben. Oje, ein panischer Hund ist ja vielleicht ein Mist.
Hoffe, er hat sich gut erholt.
Erstaunlich, was Du alles so schaffst!
![]()
Ein ZF die eigentlich keine war. Das sind die schönsten Zfs
Später kommen sie in ein neues Außengehege, toll. So etwas freut einen.
Die dunkle sieht wie ein Rex aus.
Pause hast Du dann keine. Schlag auf Schlag kommen neue/alt bekannte Kaninchen zu Dir, der Hund vor dem Auto und die Sorgen wegen der eigenen Kaninchen. Das lässt einem ja kaum Luft holen.
Ahja und dann ist da noch ein Baby
Respekt.
Danke euch.
Die Kraft für alles nimmt man aus den Momenten, wenn die Tierchen endlich ein richtiges Kaninchenleben leben dürfen und glücklich sind.
Marpel wollte sich heute nicht zeigen, nur Bodo und das auch nur weil er ständig fressen will.
Loki, der seinem Namen alle Ehre macht.
Der war besser bei den Riesen aufgehoben, da hatte er Respekt.
Nibbit ist ein Rex.
So weich und wie ein Schäfchen.
Wanda, die viel von Loki gelernt hat.Auch ihr Name passt.
Früher hatte ich nur liebe Widder.
So sieht dann die Pflückrunde aus.
Emilia verschläft alles.
Fritzi ist soooo toll.
Und mein Herzenstierchen Luna.
![]()
Das Bild mit dem Kinderwagen: "Das ist ja merkwürdiges Spielzeug für das Kind"![]()
Tolle Bilder
Und wie immer toll, wie du dich einsetzt!![]()
Danke euch.![]()
So schöne Kaninchen habt ihr.Ich dachte immer, daß Widderkaninchen besonders lieb sind.
Das Bild mit dem Kinderwagen und allem drumherum.
![]()
Neeeeee die sind nicht immer lieb.
Bonny und Clyde der Widder sitzen bei mir.
Wir sind auch schon mal mit dem Bollerwagen oder Fahrradanhänger unterwegs.
Ich hatte auch schon liebe Holländer.
Und die Sky stammte auch aus den Niederlanden.![]()
Du hast echt wunderschöne Kaninchen
Wenn der ein oder andere Grantler dabei ist ... gut, das sieht man ihnen ja nicht an. Auf Bildern sind sie immer alle süß![]()
Danke.
Ja das stimmt, auf Fotos sind alle lieb und süß.
Gestern Abend gab es Aufregung.
Gott sei Dank war die Nachbarin aufmerksam und rief uns. Ich war Emilia stillen und hab nichts mitbekommen.
Nibbit lief plötzlich durch den Garten.
Ihre Gehegetür war nicht richtig zu, Amelie war Nachmittas hinten und hat sie nicht richtig zu gemacht
Da war kurz Panik angesagt, die Nachbarn auf der anderen Seite bauen und der Zaun ist weg und hinter uns nur Felder.
Aber ich konnte sie direkt nehmen und zurück bringen.
Morgen werden die Zwei abgeholt und nächste Woche kommen die nächsten Tierchen für 2 Wochen.
Fritzi, hab ich schon mal irgendwo erwähnt das ich Silber liebe
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Was ein Glück, dass Nibbit wieder da ist....ich würde kollabieren wenn hier eins das Weite suchen würde...
(hier ist ja IH,weiß, dass "das Weite" nicht gesucht werden kann, und trotzdem suche ich manchmal eins...es gibt auch hier noch wenig erforschte Ecken
)