Muig, hier ist Pieps. Heute fällt mir das Atmen wieder schwerer. Aber keine Sorge, ich kämpfe mit Mama weiter und muss euch doch von unserem tollen neuen Leben berichten. Wir sind arg traurig, dass wir erst jetzt zusammengefunden haben, wo Fridolin gegangen ist. Doch das war leider der Kompromiss, sonst hätte Fridolin damals wieder zurück müssen zur Notstation und er war zu dem Zeitpunkt ja auch schon 5 Jahre alt und hätte keine so guten Vermittlungschancen gehabt.
Jedenfalls genießen wir jetzt den Platz und auch die Gesellschaft sehr. Snow und Ice tut es sehr gut, Rosalie und Mascha an ihrer Seite zu haben. Wir liegen alle 5 gerne in einem Eck vom Gehege zusammen. Aber Mama hat das Fressi geschickt an zwei Stellen plaziert, so dass wir uns viel bewegen müssen.
Der Klinikbesuch von Mascha am Mittwoc war Mist. Der große Schock: Das andere Auge ist auch betroffen. Somit scheidet eine Verletzung der Hornhaut aus. Sie wurde ausgiebig von einer Augenspezialistin untersucht, die Hornhautveränderungen können zig Ursachen haben. Jetzt bekommt sie 1 x tgl. Salbe und 2 x tgl Augentropfen. Wenn diese anschlagen, kann die ein oder andere Krankheit ausgeschlossen werden. Mama hat erst mal ein paar Tage gebraucht, um das dzu verdauen. Und dann die tägliche Sorge um mich. Aber so schnell gebe ich nicht auf, ihr kennt mich.
Euer Pieps mit Rosalie, Mascha, Snow und Ice
![]()
Lesezeichen