mr. scheunendrescher ist back!
wir haben eine lange warme fahrt hinter uns und nach kurzer ausruhphase liegt er im haus und futtert dabei ganz bequem sein grünzeug.
morgen haben wir den termin bei frau e.
copyright Grit Rümmler 2009
Scön, dass er so gut frisst![]()
nachdem er gestern ziemlich erledigt war von der langen autofahrt zurück nach Berlin und der wärme musste er heute wieder los, ab zu Frau E. hin- und rückfahrt dauerten jeweils ne knappe stunde.
die hefen sind weg und auch das blutbild hinsichtlich nieren- und entzündungswerten sieht gut aus.
er schmeißt aber nach wie vor seine wolle ab. was ja einerseits gut ist, da diese fellansammlung bei der hitze absolut kontraproduktiv ist, andererseits habe ich schon wieder reine fellköttel gefunden und seh ihn auch ständig rumzuppeln. ich darf das fell aber weder rausziehen noch -kämmen .
in der praxis schien er sich relativ wohl zu fühlen, im wartezimmer wär er am liebsten aus der TB rausgekrabbelt.![]()
Super![]()
Liebe Grüße,
Melanie
die wärme macht ihm dieses jahr sehr zu schaffen. noch nich mal mit nem feuchten, kühlen lappen darf ich ihn "streicheln". wie soll ich denn diese massen an fell wegkriegen?mich findet er momentan sowieso total verdächtig, wenn ich ins gehege komme.
![]()
Meine Widderdame leidet auch enorm
Aber jetzt wird es ja erstmal kühler!
die voraussetzungen für eine vermittlung werden immer besser.
joschilein hat eine feuchte nase und alle paar tage niest er. frau e. hatte am freitag auch einen blick ins näschen geworfen, da war aber nur getrocknetes sekret zu sehen, sonst alles ok. also nahm ich an, das ganze sei eine stressreaktion, zumal die nase zwischendurch auch immer wieder trocken war.
eben gerade hat er schon wieder geniest, nase ist feucht.
kann das nach wie vor stress sein?
was ist in diesem fall für das immunsystem sinnvoller: zylexis oder engystol? kann man das in der apo bekommen und oral geben? oder ist spritzen (lassen) sinnvoller?
für einen vernünftigen abstrich ist eine narkose notwendig, oder?
immer wieder was neues...
du kannst eine engystol-kur machen.
die engystol-ampullen von heel sind online in vielen shop-apotheken zu bekommen.
verkehrt ist das bestimmt nicht.
aber vielleicht sind das ja tatsächlich nur noch stressbedingte symptome , die in den nächsten 24 std wieder weniger werden.
drücke jedenfalls ganz arg die daumen, daß da icht noch ein infekt im anmarsch ist![]()
so, nach dem stress der letzten wochen habe ich nur noch auf einen erneuten EC-schub gewartet. und gestern abend konnte ich dann prompt beobachten, wie er sich beim putzen über ein geräusch erschreckte und kurz mit dem kopf scannte. sofort gab es vitamin b und cerebrum. engystol habe ich in der apotheke bestellt, kann ich heute abholen. vorsichtshalber hole ich auch gleich noch cortison und AB, damit ich es es für den notfall da habe.
das bestätigt mich eigentlich nur, ihn in eine kleingruppe zu geben, damit der erneute stress beim tod eines partnertieres minimiert wird.![]()
Hallo starnja,
mannoman, da ist ja ganz schön was los bei dir
Ich würde auch noch Panacur geben. Sicher ist sicher...
Wie gehts dem Spatzi denn jetzt?
Liebe Grüße
Margit
Er ist wieder ruhiger als in den letzten Tagen.Grad musste ich Medis geben, dazu gehört ja auch immer die Ohrspülung... D
Mann, ich mag nich mehr.
Liebe Grüße,
Melanie