Schön, dann gibt es was Leckeres Gesundes zum reinhauen.![]()
Schön, dann gibt es was Leckeres Gesundes zum reinhauen.![]()
Grüße
Ariane mit
Leider war ich in letzter Zeit nicht so oft im Forum, so dass ich Deine ganze Geschichte, kleine Rapunzel, heute erst komplett gelesen habe!![]()
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass es Dir bald besser geht.
Kleiner Tipp für Dich Susanne: Meine stehen bei der Medigabe total auf den Pastinakenbrei von Hipp!![]()
Rapunzel hatte vor 2 Tagen nachts einen heftigen Luftnotanfall - trotz Medis, ich konnte sie zum Glück beruhigen und dadurch auch die Atmung.
Es geht ihr den Umständen entsprechend, sie hat z.T. lange Ruhezeiten, aber Blödsinn machen wie z. B. Schuhe anknabbern, Gehege umräumen u.a.m. geht "immer"![]()
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Susanne
ich weis leider selbst wie hart das alles ist. Wenn was ist, meld dich ok?
Punzel![]()
Ich habe Punzel am Dienstag gesehen und sie wirkt ganz anders als noch vor einigen Wochen.
Susanne und Punzel ich denk an Euch.![]()
Grüße
Ariane mit
Rapunzel hatte vor 2 Tagen nachts einen heftigen Luftnotanfall - trotz Medis, ich konnte sie zum Glück beruhigen und dadurch auch die Atmung.Zum Glück warst du grad da.....
Ich denk an euch![]()
Mal wieder ein kleines Update:
Rapunzel hatte vor 2 Tagen ungeplanten Besuch - meine Flecki hatte sich unbemerkt hinter mir aus der Küche geschlichen. Während ich sie in der Küche suchte, schepperte es plötzlich und ich sprintete los.
Sie ist natürlich ins verbotene Wohnzimmer gelaufen und da ist ja Rapunzel, der Schreck war bei beiden Nins groß. Zumal Flecki eine Angstnase ist und schon beim Anbrummeln ihres Partners stiften geht.
Flecki fand ich panisch im Bad vor, sie beruhigte sich aber schnell bei ihrem Donald in der Küche.
Rapunzel hingegen wusste gar nicht wohin mit der Situation, pumpte vor Aufregung und es dauerte lange, bis ich sie etwas beruhigen konnte.
Ihre Atmung ist nach wie vor eine zum Teil große Belastung für sie, trotz der Solosintropfen. Sie genießt ihr stundenlang offenes Gehege, hat ab und zu dolle 5 Minuten und ist dann ein einziger schwarzer Blitz, der an mir vorbei zischt. Doch das bringt wiederum Atemnot und aller Wahrscheinlichkeit nach auch Schmerzen mit sich. Und in den letzten Tagen wollte sie auch ihre heiß geliebten Heucobs manches Mal nicht.
Anfang der kommenden Woche steht ein erneuter TA-Termin an und danach wird die Kleine für 14 Tage Urlaubsbetreuung "umziehen".
erschöpftes Punzelchen
die Suche nach dem besten Halm
![]()
Geändert von Hope R. (15.09.2009 um 02:05 Uhr)
Wie gehts denn mit der Süßen weiter..? Bekommt sie noch einen Partner..? Ihre Erkrankung ist degenerativ, oder..d.h. sie wird nicht allzu lange damit leben können, oder?
Arme Rapunzel.![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Arme Rapunzel!
Ach Susanne, es ist bestimmt schwer mit anzusehen, wie es langsam immer schlimmer wird und man irgendwie kaum etwas tun kann um ihr das Leben zu erleichtern. Sie ist ja auch noch so jung.
Es ist aber schön, das sie immernoch "dolle 5 Minuten" hat.
Punzelchen...
ich knudel dich dolle
Susanne... du weist, wenn was ist... du fragen hast, meld dich!
haben immer ein Ohr frei!
Lilly.. es ist ähnlich wie bei Yogi um es kurz und ohne details zu sagen![]()
Huhu Punzelchen, auf so einen Schreck kann man gut verzichten.
Punzelchen zieht zu mir in den 2 Wochen
Ich freue mich schon richtig auf die Kleine und hoffe, dass der Umzug nicht zuviel Stress für sie bedeutet.
Grüße
Ariane mit
Ach ... Punzelchen ...![]()
Ich möchte natürlich, dass die Kleine noch einen Partner an die Seite bekommt, sie soll ihre verbleibende Zeit nicht allein "bewältigen". Eine zeitliche Prognose kann niemand stellen, es gibt leider keine Heilung
Sie hatte ja auch noch die E.C.-Behandlung in den vergangenen Wochen, da ihre Hinterbeinchen immer wieder weg knickten, sie ab & zu auch wackelig im Stand war.
Ich hoffe, das sie die 14 Tage Urlaub nicht zu sehr "belasten", doch bei Ariane und Thorsten ist/wird sie bestens umsorgt.
Und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mich mit dem VS beraten und gemeinsam nach einer Lösung suchen; auseinandergesetzt habe ich mich mit der Thematik schon sehr (und eine Idee im Kopf kreiseln).
Geändert von Hope R. (15.09.2009 um 19:57 Uhr)
Arme Rapunzel... So ein Stress....![]()
Susanne... manchmal mag man es nicht höre/lesen...
aber wie ich drüber denke weist du!
Mute der kleinen nicht alzuviel zu...
manchmal geht es nicht so wie es der Mensch gern hätte und man muss andere Wege gehen!
diese Atemnot ist der horror... ich selbst habs beim Bären mitbekommen und im nachhinein, hab ich viel zu lang gewartet![]()
Danke für die Erklärung, Susanne
Klingt aber auch für mich nicht "schön".....erst 2 Wochen Urlaubsbetreuung, vorher e.c., degenerative Lungenerkrankung mit Anfällen....
Ich hoffe, sie schafft es noch bis zu einem Partner.
Ersticken ist kein schöner Tod..ich hätte Angst, nicht da zu sein, wenn sie wieder in Luftnot gerät.
Puh...schlimme Sache.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.