Seite 17 von 62 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1222

Thema: Just Meerschweinchen...alles über Wutzen II

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Patentante Lotte hat ein neues Haus springen lassen
    Genau das richtige für zwei wilde Jungspunde ...wobei sie ihren alten Herren vorgeschickt haben zum schauen

Lumi hat das mit der Rampe aber total schnell begriffen und saß oben - und hat fröhlich gemampft, während die anderen etwas irritiert waren

Ich bin mir aber sicher, sie verstehen das alle schnell. Und unten drunter sitzen kann man auch super, passt auch locker zu zweit

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Sieht toll aus

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich war heute mit Wilma beim TA. Sie trinkt ja wie gesagt, sehr, sehr viel. Seit gestern saß sie oft mit gesträubtem Fell da und hat die Hinterbeine so unter den Bauch gezogen, daß sie wie ein Bällchen aussah. Fressen tut sie zwar, aber sie ist nicht so munter wie sonst.
    Der Tastbefund ergab eine veränderte, vergrößerte Niere, ein US brachte leider nichts. Morgen geb ich noch eine Pipi-Probe ab.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    So in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Weisst du ungefähr was das gekostet hat?
    Pro Platte 25x50 cm 2 € (der bietet auch andere längen an, max. 75 cm je Platte), die Acrylglasplatten je 4,50 € und das Gewebeband hab ich auch direkt da mitbestellt, 6 € die Rolle (da ist noch ganz viel da).
    Was die Unterkonstruktion gekostet hat, weiß ich nicht. Aber die Latten und so eine einfache Platte kostet ja nicht viel. Das teuerste waren wahrscheinlich im Verhältnis die Rollen

Ich schätze mal, dass das keine 40 € insgesamt gekostet hat. Mit Deckel und größer natürlich mehr, aber ich finde das alles noch im Rahmen.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich war heute mit Wilma beim TA. Sie trinkt ja wie gesagt, sehr, sehr viel. Seit gestern saß sie oft mit gesträubtem Fell da und hat die Hinterbeine so unter den Bauch gezogen, daß sie wie ein Bällchen aussah. Fressen tut sie zwar, aber sie ist nicht so munter wie sonst.
    Der Tastbefund ergab eine veränderte, vergrößerte Niere, ein US brachte leider nichts. Morgen geb ich noch eine Pipi-Probe ab.
    Alles Gute für Wilma

Wir haben morgen ein Date mit unserem TA, Freddy hat in den letzten Wochen definitiv abgenommen. Ich habe ja die Zähne in Verdacht (oder was anderes im Mäulchen), aber eine Kotprobe kommt definitiv auch mit und mal schauen, was wir morgen rausfinden können.

Möhrengeber und Futtersklave Avatar von NickiP.

Daumen hoch

Hallo zusammen,
    es ist soweit Nicole hat endlich das neue Tassenmotiv fertig und 2 dieser Tassen sind schon bei mir, neben meiner anderen Meeritassensammlug.
    Achtung Suchtgefahr!
    Das richtige Motiv für Meeri und Kaninchenliebhaber.

Ich habe Euch gewarnt, hier das Tassenmotiv mit Meeri und Kaninchen. Ich habe Euch schon über das Motiv informiert. Die Künstlerin , kenne ich aus dem Meerschweinchenforum. Ist das Motiv nicht klasse.

Bei Interesse einfach direkt bei Nicole melden , hier ihre Web site: www.pai-nt.de

Kosten liegen bei 8€ für die Tasse + Versandkosten.

Aber Achtung ,die Tassen machen süchtig, hat man eine , will man mehr. Ist wie mit den Meeris Ich spreche aus Erfahrung.

Und dann bin ich noch auf der Suche nach Verstärkung ,für meine Gruppe , die auf 3 Meeris geschrumpft ist. Im Tierheim und Notstationen ist z. Zt. leider nichts zu finden. Suche 2 weibliche Meeris für meine Gruppe. Habe schon alle Web.-Seiten durch, bin nicht bei Facebook.
    „Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“

Es Grüßen Yoko und Co. mit Zweibein Nicole
    Für immer im Herzen "Happy", "Lotti" "Emma" "Lyria" und "Nele"

Standard

Ach ist das niedlich Da bin ich etwas froh, dass ich definitiv absolut keine Tasse brauchen kann, da kommt man nicht in Versuchung

Wir waren am Dienstag beim Tierarzt, und unsere TÄ war soweit sehr zufrieden mit Freddy. Zähne sehen gut aus, ihm scheint nichts wehzutun, Fell sieht gut aus, Herz klingt gut. Nur ist er eben echt dünn geworden
    Die Kotprobe war auch negativ, von daher haben wir jetzt nächsten Dienstag einen Termin zur Blutuntersuchung, im Verdacht haben wir die Schilddrüse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Die Tasse ist total goldig! Vielleicht bestell ich auch eine...

Zitat Zitat von NickiP. Beitrag anzeigen
    Und dann bin ich noch auf der Suche nach Verstärkung ,für meine Gruppe , die auf 3 Meeris geschrumpft ist. Im Tierheim und Notstationen ist z. Zt. leider nichts zu finden. Suche 2 weibliche Meeris für meine Gruppe. Habe schon alle Web.-Seiten durch, bin nicht bei Facebook.
    Oh, nur noch 3? Ihr hattet doch sieben, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? Viel Erfolg bei der Suche! Unsere sind seit zwei Monaten auch nur noch zu zweit , aber wir belassen es zunächst dabei.

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Wir waren am Dienstag beim Tierarzt, und unsere TÄ war soweit sehr zufrieden mit Freddy. Zähne sehen gut aus, ihm scheint nichts wehzutun, Fell sieht gut aus, Herz klingt gut. Nur ist er eben echt dünn geworden
    Die Kotprobe war auch negativ, von daher haben wir jetzt nächsten Dienstag einen Termin zur Blutuntersuchung, im Verdacht haben wir die Schilddrüse.
    Alles Gute für Freddy!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jennifer E. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    So in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Weisst du ungefähr was das gekostet hat?
    Pro Platte 25x50 cm 2 € (der bietet auch andere längen an, max. 75 cm je Platte), die Acrylglasplatten je 4,50 € und das Gewebeband hab ich auch direkt da mitbestellt, 6 € die Rolle (da ist noch ganz viel da).
    Was die Unterkonstruktion gekostet hat, weiß ich nicht. Aber die Latten und so eine einfache Platte kostet ja nicht viel. Das teuerste waren wahrscheinlich im Verhältnis die Rollen

Ich schätze mal, dass das keine 40 € insgesamt gekostet hat. Mit Deckel und größer natürlich mehr, aber ich finde das alles noch im Rahmen.
    Meerikiste hab ich im letzten Beitrag übersehen.
    Die Preise sind ok... wenn man keine Lust hat, selber was zu basteln.
    Muss gleich mal ausrechnen, was das bei meiner Grösse kosten würde.

Standard

Mag jemand abstimmen? Kann 1x täglich gemacht werden bis zum 14.11.
    Man muss sich nicht irgendwie anmelden.

https://vereinsaktion.entega.de/prof...7q1CaWaLscs5pE
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Möhrengeber und Futtersklave Avatar von NickiP.

Standard

Ja, die Tassen-Motive sind super. Habe schon etliche Tassen mit Meerimotiv und es werden auch immer mehr

Bei der Verstärkung meiner Gruppe bin ich auch fündig geworden. Am Freitag( ebay Kleinanzeigen) und am Samstag sind jeweils ein Flummi eingezogen. Sie heissen Lucy und Samy. Es ist wahnsinn wie klein junge Meeris doch sind und riesig dazu meine alten Meeris sind. Die beiden haben sich schon gut eingelebt. Jetzt ist wieder Leben in der Hütte.
    „Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“

Es Grüßen Yoko und Co. mit Zweibein Nicole
    Für immer im Herzen "Happy", "Lotti" "Emma" "Lyria" und "Nele"

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Abgestimmt! Viel Erfolg!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von NickiP. Beitrag anzeigen
    Nicki, Angelika aus Marl hat die Hütte voll mit Notmeeris:

https://www.facebook.com/meerschweinchenzufluchtmarl/

Wenn du nicht bei Facebook bist, sag' Bescheid, dann stelle ich den Kontakt her.

Zitat Zitat von Alexandra C. Beitrag anzeigen

Abgestimmt! Viel Erfolg!
    Auch abgestimmt und auf Facebook geteilt.
    Geändert von Heike O. (04.11.2018 um 22:54 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ich habe eine Einstreu gesucht, die eine Alternative zu den Hobelspänen darstellt. Weich sollte sie sein und gut saugend.
    Denn meine Schweinis leben ja draußen und ich wollte es ihnen so kuschelig wie möglich machen. Da das Gehege rundum wetterdicht ist, ist Regen also auch kein Problem.
    Ich bin auf Strohfix Extra fein für Rinder gestoßen. Habs mir bei Raiffeisen bestellt, es ist auch nicht teurer als die gleiche Menge Späne.
    Das Zeug ist klasse!
    Wirklich total weich und saugt das Pipi super auf. Um 4 qm einmal komplett einzustreuen (hab noch eine Schicht Rindenmulch drunter), hab ich vier Eimer gebraucht. Einziger Nachteil - es staubt beim Ausbringen. Von daher muß man da bei Innenhaltung wohl eher abwägen.

https://strohfix.de/einstreu-produkt...fix-extra-fein
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Sieht interessant aus, mit dem Staub ist natürlich ungünstig.. Interessantester Punkt für mich wäre allerdings die Frage nach der Geruchsbildung?
    Ich bin ja Phasenweise schon am überlegen, ob ich unter die Späne noch eine Schicht Holzpellets mache. Da das besorgen aber umständlicher wäre, weil kein Baumarkt um die Ecke ist, ist es bisher nicht zur Umsetzung gekommen.

Freddy war heute beim Tierarzt ganz tapfer und hat sich Blut zapfen lassen. Die TÄ war ganz beeindruckt, wie ruhig er war
    Und gelernt hat sie auch noch was, denn selber hat sie bei Meerschweinchen noch nie Blut abgenommen. Die andere TÄ aus der Praxis hat es also quasi gemacht und ihr dabei auch gezeigt. War auf jeden Fall interessant.
    Hoffen wir mal, dass es jetzt auch ein Ergebnis bringt, wogegen wir gut behandeln können

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Sieht interessant aus, mit dem Staub ist natürlich ungünstig.. Interessantester Punkt für mich wäre allerdings die Frage nach der Geruchsbildung?
    Also hier riecht nix. Wobei es ja auch sicher wieder einen Unterschied macht, ob man Außen- oder Innenhaltung hat.
    Für die Schutzhütten benutze ich übrigens nach wie vor Hobelspäne und Heu.

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Einstreu gesucht, die eine Alternative zu den Hobelspänen darstellt. Weich sollte sie sein und gut saugend.
    Denn meine Schweinis leben ja draußen und ich wollte es ihnen so kuschelig wie möglich machen. Da das Gehege rundum wetterdicht ist, ist Regen also auch kein Problem.
    Ich bin auf Strohfix Extra fein für Rinder gestoßen. Habs mir bei Raiffeisen bestellt, es ist auch nicht teurer als die gleiche Menge Späne.
    Das Zeug ist klasse!
    Wirklich total weich und saugt das Pipi super auf. Um 4 qm einmal komplett einzustreuen (hab noch eine Schicht Rindenmulch drunter), hab ich vier Eimer gebraucht. Einziger Nachteil - es staubt beim Ausbringen. Von daher muß man da bei Innenhaltung wohl eher abwägen.
    https://strohfix.de/einstreu-produkt...fix-extra-fein
    Heute hab ich das erste Mal so richtig und gründlich gemistet, seit ich die neue Streu verwende. Ich mache halt jeden Tag so das Grobe weg, 1x die Woche wird das Gehege auf links gedreht.
    Also das Zeug ist klasse. Die Pipistellen kann man richtig gut als einen "Brocken" rausnehmen, das Trockene rieselt zurück. Das spart immens Streu, ich find es definitiv besser als Holzspäne.

Standard

Hab hier grade eine besch... Situation.
    Wilma ist sehr, sehr krank. Gestern abend hat sie noch gefressen. Heute fand ich sie zitternd und apathisch in einer Hütte. Sie wird ja bereits seit einer Woche mit AB behandelt, wegen der Entzündung im Urin.
    Ich bin direkt zum TA, allerdings nicht zu meiner TÄ, die diese erst um 16 Uhr aufmacht. Um 16 Uhr muß ich aber mit meinem Sohn zum St. Martin-Umzug der Schule. Bis ich wieder daheim bin, hat meine TÄ wohl schon wieder zu.

Und nein, ich hab auch sonst niemanden, der heute abend nochmal mit Wilma zum TA kann. Wilma hat eine Schmerzspritze bekommen, das war im Großen und Ganzen alles. Toll, Schmerzmittel hab ich selbst zuhause. Das hätte ich mir echt schenken und ihr den Streß ersparne können.
    Nun liegt sie in einer Ecke, muckst sich nicht. Sie kann auch kaum laufen, sie wackelt wie betrunken umher. Die anderen Schweinis stupsen sie an, verstehen nicht, was los ist.
    Und ich kann nur zusehen und nichts tun.

Standard

Wie geht es ihr denn jetzt?
    Was hat sie denn genau?

Für mich liest sich das so, als würde sie sich auf den Weg machen... Dieses wackelige hatte ich immer bei Meerschweinen, kurz bevor sie gehen.
    Da muss Mensch entscheiden, ob es besser ist sie allein gehen zu lassen oder zum Tierarzt zu gehen.
    Patin von Nora

Standard

Ich bin wieder zuhause und hab direkt nach Wilma geschaut. Sie liegt schon halb auf der Seite.
    Ich schätze, daß sie die Nacht nicht überlebt. Ich hab sie ein wenig mit Heu zugedeckt und lasse jetzt der Natur ihre Lauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer