Auf magische Weise sind Motte und Lehmann zu einem Kaninchen zusammengewachsen. Wir haben jetzt also ein gaaaaaaaaaaanz langes Kaninchen, das wir nun Molehtte nennen![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Vor der Verschmelzung gabs noch lecker MIttagessen. übrigens gabs keine weiteren Nieser mehr heute
Mohlette
Das Niesen hin und wieder ist bestimmt normal, auch meine Tiere haben ab und zu mal geniest.Ursache war meist Nase im Heu bzw. generelle Futtergier
![]()
Das Foto...
Mit dem Niesen sehe ich wie Simmi
Manchmal kitzelt einfach was in der kleinen Wackelnase
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
danke euchnachdem jetzt auch nix mehr kam bin ich auch wieder beruhigter
ich kann zu gut verstehen, wie sensibel Du auf jeden Nieser reagierst...
![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
wir waren mal wieder notfallmässig bei TA
Als ich vorhin nach Hause kam, lag das Futter noch immer so da wie Vormittags hingegeben und Motte wollte nichts, nicht mal Erbsenflocken, die lies sie einfach so aus dem Mund fallen. Also Motte eingepackt und ne Stunde in den Harz gefahren
Motte wurde in Narkose gelegt, dabei sie ganz lange geschrieenSie hatte minizahnhaken, die wurden weggemacht
, hinten im Rachen hat sie eine Eiterpustel und der Rachen ist Entzündet und geschwollen
Dagegen gab es jetzt Schmerzmittel und wir sollen Kamillentee geben
Dann wurde sie noch geröngt, die gute Nachricht die Blase komplett leer auch nicht ein Fitzelchen Blasengries zumindest können wir jetzt das Eurologist und das Lysium absetzen.
Im Darm einzelne Luftblasen, dagegen gabs Sab und MCP.
Kaum saß sie wieder in der TB frass Motte plötzlich, das war 20 Sekunden nachdem das Schmerzmittel gegeben wurde, das kann also noch nicht gewirkt haben, ebenso das Sab und MCP die waren auch gerade erst gegeben worden. Seufz.
Zu Hause hat sie dann erstmal getrunken und auch gefressen.
Woher nun der Wunde Rachen kommt kann ich mir nicht erklären, da der Grashalm ja nun schon drei Wochen draußen ist, kann das immer noch davon kommen? ich kann mir das nicht vorstellen
Wir sollen nun in zehn Tagen widerkommen, dann wird Motte wieder in Narkose gelegt und wir gucken ob die Eiterpustel noch da ist![]()
Ach Mensch Mottchen was machst du denn
Ich drück die Daumen dass es ihr schnell wieder besser geht![]()
Och nearmes Mädchen
Ich drück euch ganz feste die Daumen und wünsche schnell gute Besserung
Ich hab heute auch gesehen, dass Luna ihr Pfötchen nicht mehr richtig aufsetzt bzw. immer mal wieder hochhält. Eine Kralle steht etwas komisch wegdie tut ihr wohl auch weh. Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt und ich bin mal wieder durch den Wind
Heulen wir zusammen![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Sch...Drücke die Daumen!
Auch für Luna
![]()
Achje, ich habe jetzt erst die ganze Sache mit dem Heuhalm gelesen
Das ist ja mal echt richtig übel, wie unangenehm das wohl war?!
Trotzdem kannst du echt froh sein, dass er raus kam und vorallem dass es nicht der Schnupfen ist! Weißte, das war schlimm und belastend, aber sie kann es hinter sich lassen und ist im Grunde gesund. Dieser chron. Schnupfen ist nicht ohne und sie werden nie wieder richtig gesund, sind anfällig, man darf sie nicht stressen usw.. Es ist immer gut wenn man den Feind bekämpfen kann, in dem Fall eben dieser Halm.
Dass der aber so lange darin sitzen kann, ist wirklich unglaublich. Ich will gar nicht wissen wie eklig und störend sich das anfühlt, gerade beim Schlucken oder bei ner Kopfbewegung.
Trotzdem hätte das jetzt auch nicht sein müssen, sie will aber auch immer Action haben, oder?! Die Arme...
Meinst du, dieser Eiterknubbel und der entzündete Rachen kommt echt vom Halm? Könnte theoretisch schon sein.
Wie ist das denn mit dem Eurlogist/Lysium? Das Eurologist soll ja den Darm schon reizen können, steht auch dabei. Kann das sein, dass es halt die Mundschleimhaut auch entzünden kann oder eher nicht?
Gegen und mit was hast du sie denn jetzt impfen lassen? Myxo betrifft ja die Schleimhäute, vielleicht ist das eine kleine Reaktion. Sie bekommen bei der richtigen Myxo Schluckbeschwerden und alles schwillt auf. Eventuell ist das einfach ein kleiner Ausläufer der Impfung?
Dass die Blase leer ist, ist ja mal genial!!! Dr. H. schrieb mir noch, dass die Tabletten vielleicht leicht helfen, aber den Restschlick unten am Blasenboden niemals entfernen können, weil das anatomisch schon nicht geht, da die Blase im Sitzen sich absenkt.
Wahrscheinlich hat das Eurologist/Lysium das innerlich aufgelöst?!
Auf jeden Fall freue ich mich wirklich sehr für euch!!!Setzt du es jetzt wirklich ab wenn es so gut hilft? Ich würds auch mal probieren, man kann es ja immer wieder geben.
Hast du zuletzt die Erhaltungsdosis vom Eurologist/Lysium gegeben?
Wie geht's ihr den heute morgen?
Drücke euch fest die Daumen!!!
Geändert von Maren86 (13.08.2014 um 06:36 Uhr)
Oh nein, was war das für eine Action gestern
Ich bin gespannt, wie es bei der Kontrolle aussieht
Wie schrecklich, dass sie so geschrien hat, das vergisst man nicht mehr![]()
Liebe Grüße, Triple
also Mo gestorben ist hat er auch geschrieen, das war ein kurzer hoher Schrei
Mottchen hat gestren dreimal lang anhaltend geschrieen, dass Jan sagte das kann nicht Motte sein, das ist eine jammernde katze. aber ich hab die Ta gefragt, sie sagte es war mein Mottchen und dass es Kaninchen gibt, die beim Einschlafen mit Narkose schreiendas war schrecklich
oh Gott, ich kann es mir vorstellen, das brennt sich ins Gehirn ein
![]()
Liebe Grüße, Triple
Hat sie die Inhalationsnarkose bekommen? Das macht ihnen ja auch sehr Angst, vielleicht hat sie deshalb geschrien?!
Das mit der Impfung kann ich mir echt gut vorstellen. Diese Impfmyxomatose kann bis zu 14 Tagen nach der Impfung auftreten, laut dem Hersteller, also kann bestimmt nach einer Woche auch eine leichte Entzündung vorkommen. Das ist bestimmt möglich.
Mir wurde damals bei Muckel und der Rachenentzündung Salbeitee empfohlen. Wenn sie es nicht stresst, kannst du ihr das ja einflößen. Wenn sie nicht oft Schmerzmittel bekommt, würde ich ihr Entzündungshemmer geben, damit nix chronisch wird.
Propolis ist auch voll gut, gibt es auch ein Rachenspray davon. Bei Muckel haben wir das Chlorhexidinspray benutzt, das desinfiziert sehr gut.
Hast du am Anfang das Lysium zweimal täglich gegeben oder gleich nur einmal? Das Eurologist soll ich jetzt die ersten 10 Tage 2 mal2 geben und das mit DurchfallHast du auch mal vier am Tag gegeben? Ist ja echt bisschen viel.
Das Gladiator Plus soll auch gegen Halsentzündungen helfen, ich finde es bei Max echt super. Darin sind eben entzündungshemmende Stoffe.
Inhalieren hilft da als auch, aber nur wenn sie keinen Stress davon bekommt.