Fee du hast recht. Ein Verfechter ist FÜR etwas
Fee du hast recht. Ein Verfechter ist FÜR etwas
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Heu-scheune vor 2 Wochen..
IMG-20180224-WA0003.jpg
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ja das ist sehr bräunlich, auch im Original.
Das hat ein Kaninchenfreund von mir bestellt. Wir tauschen uns mit den verschiedenen Heuproben aus.
Das ist effektiver![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Also … ich habe mal bei heukauf.de (nur 1. Schnitt) bestellt … 5 kg zum Testen. Ist heute schon angekommen … Karton geöffnet … sieht sehr gut aus und riecht NICHT nach Kuhstall
Bin gespannt, wie es meine fressen, vertragen und ob sie wieder wegen Allergie niesen wie verrückt … denn dann kann ich es komplett vergessen. Bin gespannt … werde berichten.
SabineL (auch hier im Forum) hatte ja vor kurzem auch bestellt. Sie hat Mischung 1. + 2. Schnitt. Sie meinte zu mir, bei ihr hätte es nach Kuhstall gerochen und etwas gestaubt. Gefressen wird es aber, meinte sie (sie hat sonst Merz-Heu).
Geändert von fee (02.03.2018 um 18:19 Uhr)
Ich habe am Mittwoch bei Heukauf bestellt, am Donnerstag das Geld überwiesen und heute Heu und Stroh geliefert bekommen. Sieht beides gut aus, riecht nicht nach Kuhstall und wurde von den Ninchen sofort inhaliert! Also das Heu, das Stroh wurde nur angeknabbert. Ich habe die Mischung aus 1. und 2. Schnitt. Es ist schön grün und mit vielen Kräutern (spontan habe ich Löwenzahn, Klee und Spitzwegerich gesehen). Alle drei Kaninchen fanden die erste Probierportion SEHR lecker! Nur die Schachteln finde ich ein bisschen unpraktisch (mit relativ kleinem Durchmesser, dafür dann aber arg lang), aber das spielt für die Ninchen natürlich keine Rolle![]()
Meine Heu-Übergangslösungssuche.. hat ein Ende.
Das Lösungswort heißt Dehner!![]()
Ich meide ja die Ecke mit dem Heu wegen denKaninchen dort..wohne ja nur 10 min Fussweg vom Dehner.
Aber als hier jemand schrieb, das es gut ist. Bin ich da mal schauen gegangen.
10kg für 11 und paar Zwerquetschte .. schön grün .. dicke und dünne Halme, Gräser...
Wenig Kräuter, aber das ist oK. Das brauchen wir nicht.
Ihr fehlt mir so![]()
10 kg Ballen gibt es nur eine Sorte vom Bauern.
1x Heu und 1x Stroh.
Alles andere ist kleiner abgepackt.
20180304_125956.jpg
20180304_125939.jpg
Ihr fehlt mir so![]()
Und wird es gefressen? Ich hab ja tlw auch so Heugourmets...
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ihr fehlt mir so![]()
Heißt das, dass es das Heu nicht bei jedem Dehner gibt?
Ohne Merz Heu bin ich verloren![]()
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Ihr fehlt mir so![]()
Dankeschön. Dann werde ich mein Glück heute Abend probieren.
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Welches Stroh hast Du bestellt? Das Hafer- oder das Weizenstroh? Staubt es? Und wie sieht es von der Qualität her aus? Sind da viele solcher schwarzen Einschlüsse zu erkennen?
Bei mir wird der 1. Schnitt von heukauf.de auch gerne gefressen, aber es wird schon mehr geniest … muss ich also deshalb weiter erst einmal beobachten. Und wie gesagt … kein Kuhstallgeruch ;-)
Leider sah das Dehner Heu in meiner Filiale nicht gut aus. Hab auch dran gerochen. Das würden meine drei nie und nimmer futtern.
Trotzdem Danke für den Tipp. Nun heißt es weiter suchen.