Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 393

Thema: Welche Einstreu für's Klo?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mit meiner Kleinen muss ich beim saubermachen immer erstmal etwas "diskutieren" weil sie leider der Meinung ist, dass frische Einstreu in der Kloecke nichts zu suchen hat, Madame pinkelt lieber auf glattem Plastik.

Sie ist aber keine große Buddlerin, ich kenne mittlerweile die Ecken wo keine Einstreu hin darf...

Wenn ich ihre "Vorgaben" allerdings ignoriere wird gebuddelt was das Zeug hält...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Mit meiner Kleinen muss ich beim saubermachen immer erstmal etwas "diskutieren" weil sie leider der Meinung ist, dass frische Einstreu in der Kloecke nichts zu suchen hat, Madame pinkelt lieber auf glattem Plastik.

Sie ist aber keine große Buddlerin, ich kenne mittlerweile die Ecken wo keine Einstreu hin darf...

Wenn ich ihre "Vorgaben" allerdings ignoriere wird gebuddelt was das Zeug hält...
    Und macht das rausgeflogene Streu viel Dreck?

Standard

Nö, ich finde es erträglich und vor allen Dingen auch gut aufzusaugen (fegen sowieso). Das schafft sogar mein kleiner Hand-Akku-Sauger problemlos.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Guck doch mal bei den Erfahrungen im Thread von @Gertrud mit dem "Hippo Gold", vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Dich..

Ist hier ein paar Threads unter Deinem...

Erfahrener Benutzer

Standard

Guck doch mal bei den Erfahrungen im Thread von @Gertrud mit dem "Hippo Gold", vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Dich..

Ist hier ein paar Threads unter Deinem...
    Hab ich gemacht, danke

Klingt super, ist nur die Frage, ob dss beim buddeln nicht zu viel Dreck macht. Hab mit dem Fegen generell kein Problem (komme ich bei Lottes täglich mehrmaligen Buddelanfällen eh nivht drum herum), aber wenn dad beim buddeln dann überall landet, machen sich Pellets beim fegen besser.

Wobei ich ein bisschen Angst habe, wenn sie das fressen würden, die bräuchte ivh bei dem Strohstreu ja nicht zu haben

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei den Muckels riechts total nach Klostein, wie schon einige geschrieben haben. Lotte hat kräftig gebuddelt und der Geruch ist sehr intensiv, obwohl das Fenster die ganze Nacht offen war. Find den Geruch nicht sehr angenehm, werde daher erstmal wieder das alte Streu nehmen und mich mal durch das Chipsi Super und evtl. Hippo Gold testen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Bei den Muckels riechts total nach Klostein, wie schon einige geschrieben haben. Lotte hat kräftig gebuddelt und der Geruch ist sehr intensiv, obwohl das Fenster die ganze Nacht offen war. Find den Geruch nicht sehr angenehm, werde daher erstmal wieder das alte Streu nehmen und mich mal durch das Chipsi Super und evtl. Hippo Gold testen.
    Hab das Cellulose Streu jetzt mit dem Waldstreu, was ich noch habe, gemischt. Was positiv ist, dass echt nichts durch subbt, müsste dann wahrscheinlich nur alle 2 Tage das Streu wechseln und nicht mehr jeden Tag.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Schreib das doch bitte auch dem Hersteller. Vielleicht verzichten sie irgendwann auf den Duft,wenn das mehrere bemängeln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier gibts auch Cellulose-streu ohne Geruchsstoffe, aber der Preis

http://www.amazon.de/Fibrecycle-Nage...244695&sr=1-22
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Hier gibts auch Cellulose-streu ohne Geruchsstoffe, aber der Preis

http://www.amazon.de/Fibrecycle-Nage...244695&sr=1-22
    Der Preis ist mir echt zu teuer. Wir suchen ja nach einem Streu oder der richtigen Mischung, die nicht soo in langem Fell hängen bleibt, schnell wegzufegen/-saugen ist (wegen dem Buddeln), gut saugt und auf Dauer nicht den Geldbeutel sprengt. Einige haben ja geschrieben, dass das von Edeka nicht so riechen soll, vlt. probiere ich das nochmal. Das Chipsi Super und dieses Hugo Gold Strohhäcksel find ich auch interessant, nur gibts das Hugo Gold leider nicht in kleinen Mengen zum probieren
    Geändert von HoneyDi (13.07.2014 um 11:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wär mir auch zu teuer...
    Ich werd wohl die Woche mal hier im Zooladen um die Ecke vorbei gehen und mal schauen was die so haben an Einstreu.

Edit:
    hab ich grad noch gefunden: Laut Zooplus ist das chipsi super das gleiche wie tierwohl super, nur teurer. Dafür gibts davon auch kleine Abpackungen. Wär vlt zum testen ok: (bei 24kg stehts dabei)
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...eu/chipsi/6207
    Vlt gilt das ja fürs chipsi ultra und tierwohl ultra auch?
    Geändert von kristin83 (13.07.2014 um 12:09 Uhr)
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Also Chipsi Ultra scheint aber auch zu zerbröseln: (Bild 1 der Kundenbilder)
    http://www.zooplus.de/customerpictur...u/chipsi/45210

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Wär mir auch zu teuer...
    Ich werd wohl die Woche mal hier im Zooladen um die Ecke vorbei gehen und mal schauen was die so haben an Einstreu.

Edit:
    hab ich grad noch gefunden: Laut Zooplus ist das chipsi super das gleiche wie tierwohl super, nur teurer. Dafür gibts davon auch kleine Abpackungen. Wär vlt zum testen ok: (bei 24kg stehts dabei)
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...eu/chipsi/6207
    Vlt gilt das ja fürs chipsi ultra und tierwohl ultra auch?
    Hab ich auch schon gelesen und zum probieren ne gute Größe. Werd evtl mal morgen zum Baumarkt, vlt haben sie das da oder bei zooplus bestellen oder zu fressnapf.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Chipsi und Tierwohl (alle Sorten) sind immer jeweils die gleiche Einstreu!
    Beide Marken werden von JRS hergestellt. Chipsi ist die "Nagerlinie" und Tierwohl die "Pferdelinie". Das ist der einzige Unterschied
    Geändert von Tanja B. (13.07.2014 um 17:44 Uhr)

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich nutz dieses hier und bin damit super zufrieden...

Zitat Zitat von Marshmallow
    es saugt aber nicht gescheit und stinkt nach ein paar Stunden
    Hm, lt. Hersteller soll doch genau das nicht passieren...
    Zitat Zitat von Louven
    Eigenschaften:

- aus 100% natürlichem Flachs
    - entstaubtes Leinstroh
    - kostengünstig, da 70% geringerer Verbrauch im Vergleich zu Stroh
    - vermindert die Bildung von Ammoniak
    - ist unübertroffen bequem
    - absorbiert bis 450% seines Volumens an Feuchtigkeit
    - ergibt einen fruchtbaren ph- neutralen Dünger
    Ich schließe mich dem Hersteller an
    Ich kann würde da eher Marshmallow zustimmen...
    Allerdings nicht, dass es nach ein paar Stunden stinkt. Ich finde halt, es bildet sich in Kombi mit Urin so ein Fischgestank, den man
    aber nur beim saubermachen bemerkt.
    Dass der Urin direkt nach untern sickert ist ja ganz gut, aber es wäre mir schon lieb, wenn die Kloschale nicht unter Wasser (bzw. Pipi) steht, wenn ich sie saubermache.

Außerdem finde ich es jetzt nicht soo ergiebig, wie ich es erwartet hatte. Für den Preis geht das noch klar, aber dafür dass
    hier so die Ergiebigkeit gelobt wurde, finde ich 17 Tage nicht grade lang bei zwei Toiletten und alle zwei Tage saubermachen.
    Es ist auf jeden Fall nicht total schlecht, aber auch nicht so der Burner, finde ich.
    Geändert von Valerie (13.07.2014 um 17:56 Uhr)

Standard

edit
    Geändert von Valerie (13.07.2014 um 17:56 Uhr) Grund: Doppelpost

Erfahrener Benutzer

Standard

So , Ende der testphase: zurück zu ganz normalem Einstreu...

Das von Rossmann mit Duftnote a la Klostein: Der Geruch störte mich massiv. Als es dann noch vollgestrullert war: PFUI.

Das Teure von Hugro: Staubte beim einfüllen in mein Klo extrem und es stank nach einem Tag sowas von widerlich.

Also : ganz normales Einstreu von K classic

Früher hab ich das noch mit Holzpellets gemischt, aber das war mir zu schwer: zahlen müll nach kilo. Dann nahm ich nur das leichte Einstreu und siehe da: Saugeffekt und Geruchsbildung identisch mit der früheren Mischung mit Pellets.

Achso: 3 Karnickel, XXL Plüschnasenklo und jeden 2.Tag saubermachen

anna

Standard

Zitat Zitat von Valerie
    Dass der Urin direkt nach untern sickert ist ja ganz gut, aber es wäre mir schon lieb, wenn die Kloschale nicht unter Wasser (bzw. Pipi) steht, wenn ich saubermache.
    Das habe ich hier noch nicht erlebt, dass der Urin nach unten durchgelaufen ist.

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Nicht einmal bei meinen Teddyflauschen bleibt es im Fell: http://www.louven-shop.de/product_in...inenstroh.html
    es saugt aber nicht gescheit und stinkt nach ein paar Stunden. Für Innenhaltung definitiv nicht geeignet und für Buddler auch nicht.
    Tja, Einstreu ist und bleibt wohl immer Geschmackssache und keiner wird ums testen herumkommen

Ich mache alle 2 Tage alles sauber, da stinkt nichts! In wie fern es für Buddler nicht geeignet sein soll ist mir nicht klar. Meine Buddler haben damit zumindest Spaß.
    Die Streu ist immer oben trocken, die Flüssigkeit sammelt sich unten und es saugt vernünftig.
    Zitat Zitat von Valerie
    Dass der Urin direkt nach untern sickert ist ja ganz gut, aber es wäre mir schon lieb, wenn die Kloschale nicht unter Wasser (bzw. Pipi) steht, wenn ich saubermache.
    Das habe ich hier noch nicht erlebt, dass der Urin nach unten durchgelaufen ist.
    mausefusses bestätigt ja, dass es nach unten sickert... Ich kann gerne mal ein Foto machen, wenn ich saubermache.
    Natürlich "schwimmt" der Urin da nicht zentimeterhoch, aber der Kloboden ist schon sehr nass.

Und zum Thema buddeln - in Außenhaltung bzw. Zimmer oder Gehegehaltung mag es ja witzig sein, wenn die Tiere das Klo ausbuddeln.
    In freier Wohnungshaltung ist das aber schon ein Störfaktor. Glücklicherweise buddelt bei mir nur das Pärchen im Kaninchenzimmer gerne das Klo aus und um.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Valerie

Und zum Thema buddeln - in Außenhaltung bzw. Zimmer oder Gehegehaltung mag es ja witzig sein, wenn die Tiere das Klo ausbuddeln.
    In freier Wohnungshaltung ist das aber schon ein Störfaktor. Glücklicherweise buddelt bei mir nur das Pärchen im Kaninchenzimmer gerne das Klo aus und um.
    Und was für Streu nimmst du dann? Für die Buddler sicher keine Holzspäne, oder? Hast du Langhaarige?

Freie Wohnungshaltung haben wir auch nicht mehr, haben auch ein Kaninchenzimmer. Und unsere Lotte ist eine Extrembuddlerin. Aber trotzdem ich hier die Tür vor dem "Chaos" verschließen kann, hätte ich eben gern ein Streu, was leicht wegzumachen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer