Nekrolyt-Salbe soll auch richtig gut sein, aber für den Moment bist Du ja sehr gut versorgt, so würde ich jetzt mal weiter behandeln![]()
Nekrolyt-Salbe soll auch richtig gut sein, aber für den Moment bist Du ja sehr gut versorgt, so würde ich jetzt mal weiter behandeln![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich war heute ja wieder mit Socke beim TA und das Bein sieht wesentlich besser aus. Das Loch heilt gut zu und es ist kein Eiter da. Lediglich ein wenig abgestorbenes Gewebe hat er noch entfernt.
Weiter so, Socke![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Und gar nicht erst anfangen, Hajo...
Übrigens habe ich grade einen sehr unangenehmen Gedanken: Anfangs haben wir spekuliert, es könnt was infizierendes sein, weil Mund und Bein. Wenn wir damals Recht hatten, dann könnte Hajo tatsächlich auch so etwas haben![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Das freut mich für Socke.
Weiter so.![]()
Ich war heute nochmal mit Hajo beim TA und es ist - wie vermutet - tatsächlich der gleiche Mist, den Socke hatte. Er hat nochmal mit dem Maulspreizer in Hajos Mund geschaut und da war an exakt der gleichen Stelle (hinter den unteren Schneidezähnen) eine starke Entzündung zu sehen (gestern sah man nocht NICHTS). Es ist allerdings noch nicht halb so schlimm wie bei Socke, weswegen er Blättriges zum Glück auch noch einigermaßen frisst.
Er bekommt jetzt Marbocyl und Schmerzmittel (wie Socke auch) und ich hoffe, dass wir den Keim quasi im Keim ersticken können, bevor er richtig ausbricht.
Was ist das nur für ein Sch....? Woher kommt das und vor allem, was soll ich tun? Lilja wird es sicher auch noch bekommenHaben die Mäuse da irgendwas eingeschleppt?
Geändert von Friederike (27.10.2012 um 13:53 Uhr)
Rieke das kannste mit ner alten Frau wie mit mir nicht machen.
Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen als ich bei Hajos Tread ein Schloss vorne sah.
Also hat er das gleiche wie Socke?
Edit:hat sich überschnitten.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich glaube ich würde Lilja auch gleich mit Marbo mitbehandeln und es allen dreien geben, bis alle Macken verheilt sidn :umarm.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Du weißt ja nicht, ob Lilja nicht auch schon irgendwie befallen ist. Und wenn Marbo gegen den Erreger wirkt kannst du entweder den Ausbruch oder die Ansteckung verhindern. Ich kenne es von Mäusen mit Mykoplasmen. Wenn sich die Tiere in einer Gruppe immer wieder gegenseitig infizieren behandelt man einmal die komplette Gruppe. In aller Regel hat man dann Ruhe![]()
Kannst du über die Dosierungen und Gewichte von Hajo und Socke nicht die Dosierung für Lilja umrechnen?