Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

Wuschel
    Gast

Standard

Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn es in einem Thread um mehrere verschiedene Themen geht. Man muss ja nicht für sämtliche verschiedene Fragen oder diskussionswürdige Ansichten einen neuen Thread aufmachen, wenn es mit dem Threadsteller zu tun hat.
    Ich denke, dass durch verschiedene Antworten klar wurde, dass Kaninchen nicht aus Spaß hochgenommen werden sollten, sich manche Kaninchen dagegen wehren, andere nicht. Natürlich kommt es auch auf die Kaninchen selbst an. Und wenn ich mir die Fotos von Schnubbi ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Kaninchen zu irgendwas gezwungen wird. Und wenn es dann mal hochgenommen wird, dann ist das keine Katastrophe, denn es wird ja dann nicht gezwungen, dort sitzen zu bleiben, wo man es hingehockt hat.
    So wie ich die Beiträge von Schnubbi jetzt gelesen habe, denke ich, dass ihr Kaninchen in den besten Händen ist und die Kinder auch den Umgang mit Kaninchen bestimmt gut lernen werden.

@mausefusses
    Ich glaube, wir beide sollten besser nichts mehr zum Thema schreiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ich habe nur meine Meinung geäußert, wenn man sich öffentlich so rechthaberisch wie Du muss man damit rechnen. Damit ist für mich die Sache auch erledigt. Greife bitte andere Leute an, wenn die streiten möchtest.

Pauline
    Bitte zum Thema zurück, danke.

PS-Versager

Standard

Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn es in einem Thread um mehrere verschiedene Themen geht. Man muss ja nicht für sämtliche verschiedene Fragen oder diskussionswürdige Ansichten einen neuen Thread aufmachen, wenn es mit dem Threadsteller zu tun hat.
    Ganz genau!
    Wenn es aber um persönliche Beleidigungen geht sollte man doch den Weg der PN wählen, das wäre jedenfalls ein sachlicher, erwachsener Weg.
    Man kann doch über alles reden.....

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Schnubbi, habe jetzt mal Deinen thread gelesen und finde es ganz toll, dass Du trotz des teilweise sehr unangemessenen Tones hier geblieben bist und Dich so sehr bemühst Weiter so!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich find es nur lustig, daß hier alles und jeder sofort beschossen wird der mal andere meinungen und erfahrungen hat und nicht immer alles toll findet. der thread heißt doch BITTE UM HILFE, da sind doch wohl verschiedene meinungen gefragt und erlaubt oder? aber sobald man hier nur mal sagt daß man etwas nicht so toll findet, geht eine verteidigungswelle los vom feinsten. ich versteh das nicht, keiner greift die threatstellerin an, jeder sagt ihr daß es großartig ist wie sie sich kümmert, das ist es ja auch. aber man sagt doch nur seine meinung und wenn ich ein gehege zu klein finde oder es nicht gut finde daß kaninchen von kleinkindern auf den arm genommen werden, dann darf ich das doch sagen ohne gleich gevierteilt zu werden oder?
    zu pauline wenn du schon so sätze sagst wie eine schreiberin hier profiliert sich, man dann nenn doch ross und reiter oder schick dieser person ne pn wenn du mit ihr eion problem hast. alles andere ist einfach nur kindisch.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich möchte ernsthaft, dass die Streithähne, die sich hier gegenseitig als rechthaberisch und kindisch bezeichnen, das

a) bleiben lassen
    oder
    b) per PN austragen
    oder
    c) die Vertrauensleute Susanne und Klaudia kontaktieren.

Ich möchte das ganz ernsthaft nicht mehr hier lesen.

Danke.

Standard

@schnubbi nochmal an dich die frage, ob sich der kauf des katzenbaumes gelohnt hat, denn ich überlege ja auch, bin mir aber nicht sicher ob meine ihn nutzen würden, da sie ja generell in nix reingehen was nur einen eingang hat. auf der anderen seite finden sie es aber schön weich zu liegen .nutzt schnubbi ihn denn?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

wenn du bedenken wegen der höhle hast,
    es gibt ja auch solche

carolinchen im herzen

Standard

die fetzen ja auch danke biggi.
    kann man den flauschebezug abmachen und waschen oder ist der fest? seit einem kokibefall kaufe ich ja nur noch sachen die waschbar sind oder die ich in den ofen stecken kann

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

nee,kann man nicht abmachen.

carolinchen im herzen

Standard

schade dann ist es leider nix für mich
    was macht man dann wenn sie da mal draufpinkeln, meine sind zwar im großen und ganzen stubenrein, aber sie haben so phasen da wird auch gern mal woanders hingepinkelt

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn man zu Tieren die in Außenhaltung leben keine Bindung hat ist man selber schuld.
    Ich denke meine Bilder oben beweisen das man zu Außenkaninchen durchaus eine enge Bindung haben kann. Meine leben sogar frei im Garten und sind trotzdem alle schmusig.
    Ich setze mich aber auch bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit zu ihnen und bin nicht nur da zum Futter geben.
    Also ich gebe meinen Kaninchen gewiss nicht nur Futter!!! Finde es schon "gemein" wie Du urteilst ohne mich zu kennen.

Ich habe die Tiere seit Ende Juni, davon war einmal Lucy 2 Wochen krank und 4 Wochen später verstarb sie. Der Rammler kommt zwar zum Schnüffeln, aber das wars dann auch, er hat einfach Angst, und das war schon immer so. Was soll ich denn machen. Ich setze mich schon ins Gehege, sie kommen ja auch, nur anfassen gefällt ihnen halt nicht so. Soll ich sie zwingen um "Bindung" aufzubauen?? Elli, unser neues Kaninchen knappert auch meinen Schuh an und ist wirklich sehr neugierig und bettelt mich in einer Tour an, aber anfassen? Fehlanzeige! Sie rennt halt immer weg, genau wie Gizmo! Und das jeden Tag! Nein, ich sitze keine 2h am Stück im Gehege, aber immer mal wieder über den Tag oder sitzen draußen mit den Kindern und schauen nur den Süßen zu.
    Bei Kindern mit 2 und 5 Jahren hat man eben nicht die Möglichkeit sich den ganzen Tag da rein zu setzen, weil die eben mit rein wollen und das möchte ich den Nins ersparen. Jetzt hätte ich wahrscheinlich vorher überlegen müssen, ob ich Kaninchen halten kann... unglaublich wirklich!!!
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

PS-Versager

Standard

Also ich gebe meinen Kaninchen gewiss nicht nur Futter!!! Finde es schon "gemein" wie Du urteilst ohne mich zu kennen.
    Ich urteile doch überhaupt gar nicht, ich sage nur wie es ist.
    Du hast selber geschrieben:
    In Außenhaltung habe ich halt nicht die Chance, mich da stundenlang ins Gehege zu setzen
    Und ich sage: Man kann eine sehr enge Bindung zu Außentieren haben, man muß sich dann aber bei Wind und Wetter ins Gehege setzen, stundenlang.

Was soll ich denn machen.
    Ins Gehege setzen, möglichst oft . Leckerlies aus der Hand verteilen.....und Geduld haben. Du hast die Tiere ja auch noch nicht so lange.

Jetzt hätte ich wahrscheinlich vorher überlegen müssen, ob ich Kaninchen halten kann... unglaublich wirklich!!!
    Hä?? Das habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt oder gedacht. Warum reagiesrt Du so über?

Nochmal in aller Deutlichkeit: Man braucht Zeit und Geduld um eine enge Bindung aufzubauen, entweder hat man die und man macht das oder man macht es eben nicht. Die Tiere haben ja sich untereinander, die brauchen keine enge Bindung zum Menschen.
    Du kannst aslo entweder noch intensiver Zeit bei den Tieren verbringen oder wenn das nicht möglich ist akzeptieren das der Rammler keine große Nähe will.

Die Tiere sind da draußen super aufgehoben ob nun handzahm oder etwas zurückhaltend.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Schnubbi,
    auch von mir einfach mal nur ein fettes Lob, Du machst das toll (trotz Diskussionen hier)

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich finde schon das man sich die tipps und kniffe von wuschel ind mausefuss sowie danie zu herzen nehmen kann.find die gut und richtig.gut manchmal ist der ton nicht ganz so passend;-)aber die tipps sind gut gemeint.ich finde auch das kaninchen nicht unbedingt hoch genommen werden sollten.zumal ich das auch schon nicht gerne mache wehen den haaren auch beim kämen da hab ich das lieber auf dem bode;-)
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Wuschel
    Gast

Standard

Ich muss zu mir kurz erläutern, dass ich einfach jemand bin, der sachlich schreibt, da kommt dann manches eben etwas "grob" rüber, aber ich sehe für mich keinen Sinn dahinter, jeden meiner Beiträge durch irgendwas "auszuschmücken" und unnötig zu verlängern, deshalb alles einfach nur sachlich und kurz und damit erscheint manches unhöflich.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Gegen die Vorschläge bzw. Kritik von Euch ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.
    Nur - muss man das unbedingt über mehrere Seiten diskutieren? Es langt doch wohl, seine Erfahrungen und Meinungen ein mal kund zu tun, dann sollte aber auch Ruhe sein.
    Die ganze Diskutiererei hat den Thread jetzt unnötig in die Länge gezogen, obwohl seitenlang eigentlich ein- und dasselbe geschrieben wurde (bezieht sich hier speziell auf das Pro / Kontra "Hochnehmen").

Ich denke, Schnubbi hat Eure Argumente verstanden. Und bisher hat sie doch wirklich alles im Rahmen ihres möglichen umgesetzt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

PS-Versager

Standard

Ich muss zu mir kurz erläutern, dass ich einfach jemand bin, der sachlich schreibt, da kommt dann manches eben etwas "grob" rüber, aber ich sehe für mich keinen Sinn dahinter, jeden meiner Beiträge durch irgendwas "auszuschmücken" und unnötig zu verlängern, deshalb alles einfach nur sachlich und kurz und damit erscheint manches unhöflich.
    Das unterschreib ich mal so!

schnubbi
    Gast

Standard

huhu

hier mal wieder neue bilder von schnubbi.......noch ist das vorläufige gehege da aber dafür neues spielzeug für sie......aber pvc habe ich heute schon gekauft!

Ihr geht es sehr gut bei uns, frisst für 10 lach....neee alles im normalbereich, bekommt sehr viel grünzeug hatte noch nie durchfall und ist nen richtig faules tier lach.....aber das wird sich mit meinen vorhaben ändern, leider wird sich das alles hinziehen weil ich ja finanziell sehr eingeschränkt bin und nur nach und nach kaufen kann

LG Andrea

103_5593.jpg103_5594.jpg103_5596.jpg

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Schnubbi,
    darf ich bei dir einziehen?

Sieht echt gut aus dein Zuhause.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer