Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 378

Thema: Milli, 3 Jahre, weiblich, starkes Augenproblem rechts

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Der Abszess ist gut verheilt und Milli nimmt immer noch zu. Vorhin 4,55kg, bei Ankunft wog sie 3,37.

Die Hitze macht ihr zu schaffen und damit auch Bauchprobleme. Aber sie kriegt jetzt morgens direkt 5ml Flohsamenschalenpampe und Rodicare akut und so kommt sie gut durch den Tag.

Ich mach 3 Kreuze, wenn die Hitze durch ist. Ihr Kumpel hat auch wieder einen Fistelabszess.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Na das ist doch schon was…. Auch wenn irgendwie grad keine Ruhe insgesamt bei Euch reinzukommen scheint - und trotzdem schön zu hören, dass es mit ihrem Abszess im Moment besser scheint! Hier bleibt alles gedrückt
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Dankeschön!

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Da kann ich mich Anke nur anschließen. Tapfere Milli

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Liebe für Milli und ihren Kumpel. Abzesse sind einfach nur doof. Aber ordentlich zugenommen hat die Maus ja...

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach kleine Milli, da kann man ja vorsichtig Hoffnung schöpfen mach weiter so, Daumen bleiben trotzdem gedrückt

Standard

So, nachdem alle 3 wie kleine Hefeklöße aussehen, hab ich radikal Pollen und Cunis runtergeschraubt. Nicht zuletzt, als mir Shinchan, der Bub der Gruppe, mir auf den schönen BunnyGreens DIll gekackt hat. Ich mein, Wiese ist ja für die 3 gerade so profan, da muss ja ne Delikatesse her. Aber als er 2x auf den frisch ausgelegten Dill kackte, hats mir echt gereicht. Da hatte ich mit ihm auch kein Mitleid, obwohl Montag bei ihm auch wieder ein Fistelabszess am Auge gespalten wurde und ich den jetzt tgl. spülen darf.

Und tataaa!!! Milli frisst wieder grünes. Gestern kaute sie am Stangensellerie herum, ass Dill (ausser Reichweite von Shinchans Po) und Petersilie. Der Salat blieb liegen. Aber es wird. Miu, die 10jährige Freundin, frisst auch wieder mehr grün!

Standard

Das läuft doch in die absolut richtige Richtung (auch wenn Shinchan das vielleicht anders sieht )

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, daß Milli wieder Grünzeug für sich entdeckt hat. Och nee, Kacka auf frischem Dill ist aber nicht nett. Manche Nins wissen Gutes halt nicht zu schätzen...

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Vorsichtig
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Na das sind ja mal richtig gute Nachrichten von den Ninchen, da wird ein bisschen Kacka auf dem Dill auch verziehen ich wünsche euch von Herzen dass es weiter so gut läuft 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄🍄

Standard

Danke liebe Birgit!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich freute mich heute über einen großen Köttelhaufen im Ostpark. Bedeutet, dass sich endlich wieder mehr Wildis dort tummeln nachdem RHD 2 die ganze Population vernichtet hatte.
    Da müssen deine den Dill erst wieder schätzen lernen.

Standard

Milli ist fies im Fellwechsel, ich hole jeden Tag Unmengen an Haaren aus ihr raus. Der letzte Abszess in der leeren Augenhöhle ist abgeheilt, aber ich hab unter dem anderen Auge am Mittwoch einen neuen erfühlt. Da war er erbsengross, gestern wie eine Haselnuss. Ihre Tierärztin weiss schon bescheid.

Sie hat wieder zugenommen (schwankt so zwischen 4,35-4,4 kg jeden Tag), sie frisst gut und ich schneide für sie und ihre Freunde alles in kleine Stücke. Die Akzeptanz ist so besser geworden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, das sind natürlich keine guten Nachrichten mit dem Abzeß unter dem Auge. Hoffentlich bedeutet das nicht, daß Milli dieses Auge auch noch verliert. Aber super ist natürlich, daß die Maus zugenommen hat.

Standard

Ach Mensch, armes Mäuschen, schon wieder ein Abszess - das kann doch auch mal aufhören - Daumen sind fest gedrückt. Aber gut, dass sie Appetit hat und zunimmt und natürlich tolle Freunde hat.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Es ist eine Plage mit diesen Abszessen, da ist es eine Freude, wenn die kleine Maus den Appetit und ihre Lebensfreude nicht verliert ich hoffe liebe Claudia dass sich die Abszessgeschichte nicht verschlimmert

Kaninchenschutz e.V. Avatar von KS-Patenschaften

Standard

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten von Milli, die uns Claudia hat zukommen lassen. Sie kommt durch die ganzen pflegeintensiven Kaninchen, die Vergesellschaftungen von Melissas Kleinen, Urlaubsgäste und das „restliche Leben“ mit der Berichterstattung nicht so richtig hinterher und lässt sich entschuldigen, dass es hier so lange ruhig war.

Milli sollte letzten Donnerstag in Narkose gelegt werden zur Blutabnahme, zum Röntgen und Zähneschleifen, doch als Claudia schon auf dem Weg war, rief die Praxis an, dass die Tierärztin eine Autopanne hat und auf den ADAC warten muss. Somit viel der Termin leider flach.

Milli hatte aber auch wieder einen Abszess, der in der alten Augenhöhle gereift ist und vorgestern aufgegangen ist. Seitdem spült Claudia da wieder. Millis Gewicht ist sonst okay, denn sie und ihre Freunde bekommen weiterhin Blütenpollen und Cunis. Diese werden nun aber etwas reduziert, da sie sehr nahrhaft sind und somit zu viel Blindarmkot produziert wird.

Leider hat Milli im linken Ohr gerade wieder mehr mit der Otitis zu kämpfen, sodass Claudia da auch gespült hat. Fand Milli natürlich alles andere als toll. Und trotzdem ist die Süße immer noch sehr zugänglich und super verschmust.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1054.jpg
Hits:	0
Größe:	262,3 KB
ID:	209898

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1051.jpg
Hits:	2
Größe:	213,9 KB
ID:	209899

Standard

Einfach goldig wie sich die kleine Milli beschmusen lässt so kann man sie wenigstens nach unangenehmen Behandlungen trösten

Standard

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer