Zitat von
dami
Ich lese hier seit Tagen nur schweigend mit... (habe zugegeben ab und an ein deja vu mit einem anderen, ehemaligen User)
Nur muss ich jetzt doch mal fragen, wie ein Tierarzt aus einem Röntgentermin (allenfalls mit kurzer Narkose) „mal eben“ eine Mädelskastra machen kann?! Und eine derartige Entscheidung adhoc zwischen Tür und Angel getroffen wird (obwohl man sich wegen tränender/ggf eiternder Augen schon derart sorgt)?
Ich meine, das ist eine nicht gerade kleine Operation mit entsprechender, teils tagelanger Belastung für das Tier, die man nicht einfach mal nebenbei macht! Zumal „überraschend“ und ergo ohne gute Vorbereitung durch @ Löwenkopf-Löwenkopf... und noch dazu bei einem ohnehin angeschlagenen Kaninchen, das ständig mit Medikamenten, Untersuchungen, stressiger Partnerkonstellation (mal zusammen, mal nicht), diversen (Nicht-)Diagnosen gebeutelt ist.
Dieses déjà-vu habe ich auch, daher schreibe ich so gut wie nicht in den Beiträgen. Aber Inhalationsnarkose bei einer Häsinnen-Kastration? Die wäre nicht tief genug um Schmerzen abzuwenden und dann wundert mich auch nicht, dass Folgen eintreten.

Zitat von
Löwenkopf-Löwenzopf
Warum möchtest du das wissen? Es wurde in 4 Ebenen geröntgt und das war mir wichtig.
Hast du die Röntgenbilder und kannst sie hier hochladen?

Zitat von
Löwenkopf-Löwenzopf
Ja, das war günstig?

Ich dachte, das wäre sehr teuer.
Aber wenn du das so sagst.
Na, ja ich glaube meine Tierärztin weiß auch, dass ich immer wieder komme.
Ich bin da schon mit Hund und Katze gewesen und sie hat schon einiges an mir verdient.
Wenn deine TÄ nach GOT abrechnen würde, kann sie bei dieser Rechnung nichts verdient haben. Röntgen in vier Lagen plus Häsinnenkastration läge hier (Kleinsäugerspezialist) bei rund 300 Euro.

Zitat von
Löwenkopf-Löwenzopf
Auch wenn ihr sagt, dass das jetzt nicht das Problem ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die da beim Röntgen irgendwas verletzt haben könnten.
Immer wenn sie was im Mund hat und fressen will kaut sie ganz seltsam, als ob ihr da was wehtut und spuckt es aus.
Vielleich Verletzungen vom Maulspreizer?
Irgendwas ist da in der Maulhöhle.
Sieht man denn auf dem Röntgenbild einen Maulspreizer? Bei meinen Tieren sieht man da allenfalls den Tubus von der Inhalation, die zusätzlich zur normalen Sedierung durchgeführt wird. In Narkose wird der Kopf in verschiedenen Lagen geröngt, mit dem Maul/Kiefer passiert dabei nichts.
Lesezeichen