Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 343

Thema: Lenny - In Gedenken an ein ganz tolles Kaninchen ...

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Aucg Dir, Heike, ein liebes DANKESCHÖN
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

ich denke auch an euch...

Standard

Hallo

Kurze Aktuallisierung nach TA-Besuch:

Frau Dr. Z. war mit Lenny soweit zufrieden.
    Beim Abhören der Lunge waren zwar leichte Geräuche zu hören, näheres hätte jedoch nur mittels Röntgen festgestellt werden können, wovon sie auf Grund seines Zustandes und dem damit verbunden enormen Stressfaktor Abstand nahm. Ob das etwas verschärfte Atemgeräuch nun in Folge der Krankheit oder durch eine eventuelle Aspiration von den oral verabreichten Medis kommt ( die kurzfristige Gabe von Chloramphenicol war z.B. wirklich nur unter Zwang möglich ), wissen wir letzendlich nicht, beides würde jedoch mit einem AB behandelt werden und damit ist er ja sowieso abgedeckt.
    Wir geben das AB nun noch bis Mitte nächste Woche fertig, dann setzen wir auch dieses ab.
    Mit Cerebrum fange ich heute Abend an und Panacur und Vitamin B läuft vorerst ebenfalls noch weiter.
    In der Zeit außerhalb der "Krankenstation" war er ziemlich bis sehr aufgeregt und die Rollanfälle haben sich gehäuft, zuhause hat er sich dann jedoch relativ schnell wieder stabilisiert.

LG, Susanne

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

hallo Susanne,

schön, dass er den Besuch bei der Ärztin gut überstanden hat und wieder gut zuhause gelandet ist.

Wie gefällt ihm denn nun eigentlich sein größeres Bett? Kommt er gut klar?

Standard

Hallo Nindscha,

JA, er hat es sehr gut angenommen und nun ist es eher so, dass wenn er in einen kleiner Karton muß ( z.B. wenn ich sein Lager abends frisch mache ), er mir dann meist aus Protest sofort reinpinkelt

LG, Susanne

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Hallo Nindscha,

JA, er hat es sehr gut angenommen und nun ist es eher so, dass wenn er in einen kleiner Karton muß ( z.B. wenn ich sein Lager abends frisch mache ), er mir dann meist aus Protest sofort reinpinkelt

LG, Susanne
    Dein Lenny ist ein ganz ausdrucksstarkes Kaninchen, der verzagt auch mit Halskehre nicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Hallo
    Sitze hier auf der Arbeit und müsste meinen Kopf eigentlich frei haben, bin aber ständig am Grübeln und deshalb nutze ich nun die Pause, um durch das Aufschreiben meiner Ängste vielleicht etwas mehr Ruhe zu bekommen.

Lenny geht es insgesamt wieder schlechter
    Seit Mittwoch kommt er mir matter vor, atmet nach wie vor (sehr) angestrengt, pumpt teilweise regelrecht und macht mitunter auch Geräuche beim Atmen. Außerdem liegt er seit gestern auch vermehrt auf der Seite, was er eigentlich nur zu Anfang seiner Erkrankung gemacht hatte. Zu allem Überfluss produziert er seit heute Nacht auch nur noch Mini-Köttelchen, muß sich aber anscheinend auch etwas vermehrt geputzt haben, denn gestern Abend lagen zwei Köttel-Ketten auf dem Vetbed.

Desweiteren ist mir heute Morgen beim Versorgen vor der Arbeit aufgefallen, dass er die "knackenden" Geräuche, welche zu hören sind, wenn er seine geliebten Erbsenflocken frisst, auch eine Weile später noch zu hören waren. Einerseits könnte dies natürlich durch das Knuspern von Restmengen im Mäulchen gekommen sein, andererseits habe ich aber natürlich auch sofort an Zähneknirchen in Folge von Schmerzen gedacht.

Mit Antibiotika in Form von Baytril 2,5% subkutan ist er durch die E.c.-Erkrankung noch bis einschließlich Sonntag versorgt ...
    neu hinzugekommen ist seit Dienstag, alle 2 Tage, also gestern das 2te Mal Cerebrum comp. subkutan.

Es kann doch nicht sein, dass wir ( Lenny und ich ) nach 6 Wochen Kampf nun doch noch verlieren, oder ?!

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Oh Susanne,

ich weiß nicht was ich sagen soll

ich denk an euch und du machst das ganz toll!

roterlockenengel
    Gast

Standard

susanne, pack ihn ein und fahr zu frau doktor. oder ruf sie vorher kurz an... alles andere hilft nix :-(

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oh je Kann es sein das er einfach nur einen schlechten Tag hat?
    Chandler war auch nicht jeden Tag gleich fit.
    Ich würde beim Tierarzt anrufen und über die Veränderung im Verhalten berichten und dann mit denen gemeinsam entscheiden ob er nochmal vorgestellt werden muss. Denn der Transport stresst ihn ja auch ganz schön.

Kann mir aber nicht vorstellen das die Verschlechterung vom Cerebrum kommt...

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Oh Susanne,

ich weiß nicht was ich sagen soll

ich denk an euch und du machst das ganz toll!
    Naja, anscheinend ja nicht toll genug, sonst wär ich ja nun nicht wieder so unsicher Aber DANKE Dir trotzdem

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    susanne, pack ihn ein und fahr zu frau doktor. oder ruf sie vorher kurz an... alles andere hilft nix :-(
    Bin doch auf der Arbeit .... :-(

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Oh je Kann es sein das er einfach nur einen schlechten Tag hat?
    Chandler war auch nicht jeden Tag gleich fit.
    Ich würde beim Tierarzt anrufen und über die Veränderung im Verhalten berichten und dann mit denen gemeinsam entscheiden ob er nochmal vorgestellt werden muss. Denn der Transport stresst ihn ja auch ganz schön.

Kann mir aber nicht vorstellen das die Verschlechterung vom Cerebrum kommt...
    Heike, ehrlich ich weiß es nicht
    Hat Chandler denn zwischendrin auch mal verändert geatmet ?
    Und das er einfach matter vom Cerebrum sein kann, denkst du also nicht ?!

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Heike, ehrlich ich weiß es nicht
    Hat Chandler denn zwischendrin auch mal verändert geatmet ?
    Und das er einfach matter vom Cerebrum sein kann, denkst du also nicht ?!
    Anders geatmet nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Aber ich weiss noch das ich an einem Tag auch das Gefühl hatte er war matter und lag vermehrt wieder auf der Seite. Ansonsten wirkte er aber völlig fit und normal und hat auch gefressen. Sah für mich auch erst nach einer Verschlechterung aus so insgesamt. Am nächsten Tag hatte sich das aber wieder gegeben.

Ich glaube wirklich nicht das das vom Cerebrum kommt. Aber ausschließen kann ich das natürlich nicht.... Im Internet hatte ich nur mal gelesen, das keine Nebenwirkungen mit der Gabe von Cerebrum bekannt sind. Weder bei Mensch noch Tier.

Ich würde nach der Arbeit zu Hause gucken wie es ihm geht und dann bei der Tierärztin anrufen und fragen ob das normal ist oder sie besser nochmal untersucht.

roterlockenengel
    Gast

Standard

ruf aus der arbeit an und dann fahr heute mittag hin..... man kann nur vermuten aber man weiss es nicht genau. da es aber kälter geworden ist und dann kann es leider doch mehr jetzt geworden sein mit seiner lunge... komm nach der arbeit vorbei ;-)

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    ruf aus der arbeit an und dann fahr heute mittag hin..... man kann nur vermuten aber man weiss es nicht genau. da es aber kälter geworden ist und dann kann es leider doch mehr jetzt geworden sein mit seiner lunge... komm nach der arbeit vorbei ;-)
    Angerufen habe ich doch schon - Mensch Mama, ganz so unfähig bin ich nun auch nicht - sie hat heute Mittag aber gar keinen Termin mehr frei, sitze nun auf der Rückrufliste ab 14.00 Uhr ... wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie sie am Telefon eine eventuelle Verschlechterung beurteilen soll
    Auf der anderen Seite wäre ich aber auch nur ungern mit ihm erneut hingefahren, zumal die Wartezeiten sicherlich heute ewig gewesen wären, haben ja aber sowieso keinen Termin mehr bekommen .....

roterlockenengel
    Gast

Standard

braves kind
    eben am telefon finde ich das auch schwierig. wobei wenn sie dann meint es wäre besser wenn ihr kommt, dann klappt das auch schneller mit dem "drankommen" oder ich fahre dahin *frech grins* du weisst ja wie das bei mir ist...
    kopf hoch...alles wird gut.....

Blog-Einträge
    1

Standard

Wie geht es Lenny?

Standard

Hallo ihr Lieben

So nun bin ich in der Hasienda bei den anderen Hoppels endlich mit dem Großputz fertig und nun habe ich auch Zeit hier zu berichten.

Also Lenny kostet mich wirklich Nerven kann ich Euch sagen, gestern Abend habe ich im angedroht, wenn er nicht bald mit den Spielchen aufhört, kann er sich eine andere Krankenschwester suchen
    Den ganzen Tag hat er wirklich auf "sterbenden Schwan" gemacht und mich an die Grenzen meiner nervlichen Belastbarkeit gebracht und als *roterlockenengel* nach Feierabend nach dem "armen Lenny" schauen wollte, war er fit wie noch nie in den letzten 6 Wochen, ist "rumgehoppelt", hat sich geputzt, gefressen und gemacht, als könnte er kein Wässerchen trüben Sogar das Panacur hat er ohne zu mucken genommen

Fakt ist bzw. war aber gestern, dass er vermehrt auf dem Bauch bzw. teilweise sogar auf dem Rücken lag, sich kaum bewegt und schwer geschnauft hat, teilweise auch mit "Quietschgeräuchen", und außerdem mäkeliger gefressen und Matschekot produziert hat.

Diagnostisch durch die TÄ ist dann herausgekommen, dass die Lunge bis auf ein etwas erschwertes, jedoch nicht besorgniserregendes Atemgeräuch soweit in Ordnung ist.
    Der Bauch war ja bereits am Dienstag bei der Kontrolle vom Tastbefund her relativ leer, sie konnte zwar ertasten, dass er frisst (es kommt ja auch regelmäßig hinten etwas raus) aber vermutlich einfach zu wenig Rohfaser in Form von Heu. Sein Hauptfutter besteht auf Grund der Flüssigkeitverweigerung ja nach wie vor aus gut gewässertem Blättrigem und der Matschekot gestern, war dann anscheinend nach 6 Wochen nun mal die Folge davon.
    Ich soll die Medis wie bisher weitergeben, ergänzt durch Sab simplex, um die leichte Aufgasung, was sicherlich auch Ursache für seine aktuell erschwerte Atmung wäre, aufzufangen. Wäre es heute Morgen nicht wesentlich besser gewesen, hätte ich noch Novalgin dazugeben können.

Soweit der aktuelle Stand ...

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich drücke weiter für Lenny
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Hallo, ich bin´s mal wieder, der Lenny

Meine Krankenschwester hat gesagt, sie kündigt jetzt bald ihren Job, wenn ich nicht aufhöre, sie immer so zu erschrecken
    Außerdem hat sie gesagt, dass es peinlich wäre, wenn sie Euch schreibt, dass es mir nicht gut ginge und dann wäre doch nichts.

Damit ihr aber seht, dass meine Krankenschwester nicht übertrieben hat, habe ich mich heute prompt noch ein paar Mal so hingelegt, dann konnte sie ein Bild machen und ihr könnt es auch mal sehen.
    Wollte ihr ja eigentlich gar keinen Schrecken einjagen, aber 6 Wochen auf dem Bauch liegen, wird halt irgendwann mal langweilig Und wegen dem Bäh-Stinker, da habe ich versprochen, wieder etwas mehr Heu zu fressen. Aber es hatte ja auch etwas Gutes, heute wurden gleich lauter leckere Sachen gekauft, damit ich wieder etwas zum Knabbern habe

So und nun seht selbst ....

Auf dem zweiten Bild seht ihr meine momentane Lieblingsstellung
    und auf den anderen Bildern seht ihr, was ich nun schon kann, wenn ich mich genug ausgeruht habe.
    Von dem Bäh-Stinker gibt es aber kein Bild, etwas Privatspäre muss ja schon noch sein
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Susanne K (26.01.2013 um 19:03 Uhr) Grund: Edit: auf dem zweiten Bild ist Lennys Lieblinsstellung zu sehen, wurde in einer anderen Reihenfolge hochgeladen :-(

Blog-Einträge
    1

Standard

Ach Lenny, ich drücke dir ganze feste die Daumen das es dir bald besser geht.

Und von Chandler soll ich dir auch was ausrichten: dieses auf dem Rücken liegen macht Krankenschwestern ganz nervös. Meine auch, aber die Nummer habe ich auch nur 2 Tage durch gehalten und mich dann lieber wieder hin gesetzt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer