Ergebnis 1 bis 20 von 343

Thema: Lenny - In Gedenken an ein ganz tolles Kaninchen ...

Hybrid-Darstellung

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Hallo Nindscha,

JA, er hat es sehr gut angenommen und nun ist es eher so, dass wenn er in einen kleiner Karton muß ( z.B. wenn ich sein Lager abends frisch mache ), er mir dann meist aus Protest sofort reinpinkelt

LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Hallo Nindscha,

JA, er hat es sehr gut angenommen und nun ist es eher so, dass wenn er in einen kleiner Karton muß ( z.B. wenn ich sein Lager abends frisch mache ), er mir dann meist aus Protest sofort reinpinkelt

LG, Susanne
    Dein Lenny ist ein ganz ausdrucksstarkes Kaninchen, der verzagt auch mit Halskehre nicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Hallo
    Sitze hier auf der Arbeit und müsste meinen Kopf eigentlich frei haben, bin aber ständig am Grübeln und deshalb nutze ich nun die Pause, um durch das Aufschreiben meiner Ängste vielleicht etwas mehr Ruhe zu bekommen.

Lenny geht es insgesamt wieder schlechter
    Seit Mittwoch kommt er mir matter vor, atmet nach wie vor (sehr) angestrengt, pumpt teilweise regelrecht und macht mitunter auch Geräuche beim Atmen. Außerdem liegt er seit gestern auch vermehrt auf der Seite, was er eigentlich nur zu Anfang seiner Erkrankung gemacht hatte. Zu allem Überfluss produziert er seit heute Nacht auch nur noch Mini-Köttelchen, muß sich aber anscheinend auch etwas vermehrt geputzt haben, denn gestern Abend lagen zwei Köttel-Ketten auf dem Vetbed.

Desweiteren ist mir heute Morgen beim Versorgen vor der Arbeit aufgefallen, dass er die "knackenden" Geräuche, welche zu hören sind, wenn er seine geliebten Erbsenflocken frisst, auch eine Weile später noch zu hören waren. Einerseits könnte dies natürlich durch das Knuspern von Restmengen im Mäulchen gekommen sein, andererseits habe ich aber natürlich auch sofort an Zähneknirchen in Folge von Schmerzen gedacht.

Mit Antibiotika in Form von Baytril 2,5% subkutan ist er durch die E.c.-Erkrankung noch bis einschließlich Sonntag versorgt ...
    neu hinzugekommen ist seit Dienstag, alle 2 Tage, also gestern das 2te Mal Cerebrum comp. subkutan.

Es kann doch nicht sein, dass wir ( Lenny und ich ) nach 6 Wochen Kampf nun doch noch verlieren, oder ?!

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Oh Susanne,

ich weiß nicht was ich sagen soll

ich denk an euch und du machst das ganz toll!

roterlockenengel
    Gast

Standard

susanne, pack ihn ein und fahr zu frau doktor. oder ruf sie vorher kurz an... alles andere hilft nix :-(

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oh je Kann es sein das er einfach nur einen schlechten Tag hat?
    Chandler war auch nicht jeden Tag gleich fit.
    Ich würde beim Tierarzt anrufen und über die Veränderung im Verhalten berichten und dann mit denen gemeinsam entscheiden ob er nochmal vorgestellt werden muss. Denn der Transport stresst ihn ja auch ganz schön.

Kann mir aber nicht vorstellen das die Verschlechterung vom Cerebrum kommt...

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Oh Susanne,

ich weiß nicht was ich sagen soll

ich denk an euch und du machst das ganz toll!
    Naja, anscheinend ja nicht toll genug, sonst wär ich ja nun nicht wieder so unsicher Aber DANKE Dir trotzdem

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    susanne, pack ihn ein und fahr zu frau doktor. oder ruf sie vorher kurz an... alles andere hilft nix :-(
    Bin doch auf der Arbeit .... :-(

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Oh je Kann es sein das er einfach nur einen schlechten Tag hat?
    Chandler war auch nicht jeden Tag gleich fit.
    Ich würde beim Tierarzt anrufen und über die Veränderung im Verhalten berichten und dann mit denen gemeinsam entscheiden ob er nochmal vorgestellt werden muss. Denn der Transport stresst ihn ja auch ganz schön.

Kann mir aber nicht vorstellen das die Verschlechterung vom Cerebrum kommt...
    Heike, ehrlich ich weiß es nicht
    Hat Chandler denn zwischendrin auch mal verändert geatmet ?
    Und das er einfach matter vom Cerebrum sein kann, denkst du also nicht ?!

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Hallo Susanne,

hört sich für mich nach Verstopfung an. Hast Du Köttelketten gefunden? Ist er im Fellwechsel? Dagegen kannst Du vorsorglich bürsten. Schick Dir noch ne PN.

lg
    Elke

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Hallo Susanne,

hört sich für mich nach Verstopfung an. Hast Du Köttelketten gefunden? Ist er im Fellwechsel? Dagegen kannst Du vorsorglich bürsten. Schick Dir noch ne PN.

lg
    Elke
    Verstopfung - hmm weiß nicht, dachte eher an zu wenig Nachschub, da die TÄ ja letzte Woche bei noch normalem Fressverhalten schon einen ziemlich leeren Magen-Darm-Trakt ertastet hatte.

Köttelketten habe ich letzte Woche wirklich zwei-, dreimal eine gefunden, beim Büsten gibt er aber keine Haare ab und putzen kann er sich köpfchenbedingt eigentlich auch nur die Vorderpfoten, ab und an, wenn ich ihn z.B. im Arm halte um ihn zu versorgen, auch mal die Hinterpfoten.

PN habe ich gesehen, DANKE

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Hallo Susanne,

Linus macht im Moment auch nur kleine Ködelchen... Bei uns liegt es vermutlich daran, dass sein Lieblingsheu aus ist und er deshalb nur wenig Heu mümmelt.

Ich fürchte, du wirst Lenny weiterhin zum Futtern zwingen müssen. Wenn der Magen-Darm-Trakt am Freitag schon recht leer war und er seitdem wenig gefuttert hat, ist eine Verstopfung ja eher auszuschließen. Ich würde alles auffahren, was geht. Bei uns kommen bei mäkeligem Fressen vor allem Kräuter und so Sachen wir Möhrengrün, Kohlrabiblätter, etc. gut an. im Sommer habe ich Trüffelchen nach Ihrer Kastra eine Woche lang nur mit Spitzwegerich, Frauenmantel, Petersilie, Dill und einzelnen (!) Grashalmen ans Futtern bekommen. Wiese ist im Moment natürlich sehr schwer zu bekommen, aber vielleicht findest du irgendwo ein paar Hälmchen? Ansonsten eben ganz viele Kräuter probieren und solange nerven, bis er reinbeißt vor Ärger.

An Babybrei gehen bei uns nur die Obstsorten - hast du die durch? Und hast du es mal mit Banane probiert? Die ist hier der Renner und wird so sehr geliebt, dass ich so sogar Medis ins Kaninchen bekomme.

Trinkt er denn? Ich gebe bei sowas immer lauwarmen Kräutertee vorsichtig ein - das mögen an sich alle ganz gerne... Und er ist zugleich gut fürs Bäuchlein.

Ich drück euch die Daumen, dass er bald wieder futtert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer