Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Darm leer, trinkt viel, habt ihr wirklich die Zähne kontrolliert? Zahnspitzen entstehen schnell bei Mangelernährung.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von chinoo Beitrag anzeigen
    das ist alles sehr traurig , doch ich muss wirklich sagen , ich weiss einige werden meine meinung nicht teilen aber wie sehr muss bambi noch leiden was wollt ihr denn noch alles auf die beine stellen ? bei aller tierliebe das arme ding hat schmerzen und die ärzte haben alles gemacht was man machen kann das muss doch für bambi und frauchen ganz unerträglich sein ? ich würde damit aufhören und an das tier denken so traurig das auch ist das sind wir unseren tieren schuldig .
    Leider denke ich da seit 2 Tagen auch schon drüber nach
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Darm leer, trinkt viel, habt ihr wirklich die Zähne kontrolliert? Zahnspitzen entstehen schnell bei Mangelernährung.
    Ja wurden sie. Es waren nur mini kleine Unebenheiten.
    Ich kann mir nicht erklären wieso der Darm die ganzen Wochen propper voll war und jetzt auf einmal sich total entleert hat.
    Es gibt noch etwas wo Tiere viel trinken und zwar wenn sie Zahnprobleme haben und Hunger und nix kauen können, dann trinken sie sich den Bauch voll, aber das wird wohl bei ihr nicht der Fall sein.
    Hunger kann sie nicht haben, sie frisst teilweise etwas selbständig , den Rest bekommt sie von mir. Gerade hat sie Radieschenblätter, Möhrengrün und etwas Möhre gegessen, kam auch ein Stück angelaufen und wollte auch fressen. Danach hat sie aber wieder dagesessen und ins Nichts gestarrt
    Geändert von asty (18.08.2012 um 17:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

aber so wie du es beschreibst klingt es fast nach ZahnProblemen. Zumindest kenne ich das verhalten von meinen Tieren wenn sie wieder spitzen haben.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

aber so wie du es beschreibst klingt es fast nach ZahnProblemen. Zumindest kenne ich das verhalten von meinen Tieren wenn sie wieder spitzen haben.
    aber doch nicht sowas extremes !?
    Was meinen die anderen?

Wenn hier einer Zahnspitzen oder schlimmeres hatte, konnte man immer ein komisches Fressverhalten feststellen oder es wurde im Leerlauf gekaut. Die Verdauung war dabei immer top

Sie setzt teilweise nur Wasser mit Bläschen ab und geringem Kotanteil
    Ich habe ihr jetzt nochmal Schmerzmittel gespritzt. Ich konnte sie grad nicht mal zu einem Sonnenblumenkern überreden. Und das muss schon was heißen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Oh mann, das tut mir alles so leid.
    Hast du Colosan daheim? Das ist bei unseren immer sehr wohltuend.
    Es beruhigt den Darm ein wenig.

Kann es sein, dass der Durchfall auch von einer Art Verstopfung kommt? Das hört sich paradox an, aber es wäre möglich.
    Es gibt nämlich beim "menschlichen Darmverschluss" paradoxe Durchfälle. Wenn sich der Darminhalt anstaut und die Peristaltik schlecht ist, kämpft der Darm andauernd gegen an. Irgendwann überarbeitet er sich und die "Darmwellen" werden so heftig, sodass der Kot stoßweise auch flüssig ausgeschieden wird.
    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich beschrieben hab.

Habt ihr mal MCP trotz dem Durchfall eingesetzt? Ihr habt ja eigentlich nix mehr zu verlieren.
    Es gibt ein neues Medikament für Menschen "Resolor", das jetzt hier auch ein Kaninchen bekommt. Es wirkt ähnlich wie MCP nur viel stärker und nicht abführend, sondern regulierend, was die Peristaltik angeht.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja Colosan hab ich, aber es hieß doch hier keine Öle bei Durchfall....
    Am Montag hat meine Täin laut gedacht und meinte, ob sie denn verstopft sei und nur die Matsche vorbei kommt.
    Auf dem Röntgenbild sah man davon nichts. Dann wurde der Darm ja gestern plötzlich leer, ich hab nochmal röntgen lassen und dann wurde gestern Abend diese dicke harte Wurst ertastet (da fiel mir sofort der kommentar wieder ein), die ja dann zum Glück ausgeschieden wurde. Auf dem 2. RB konnte man auch nichts sehen von dieser harten Wurst. Und seitdem die raus ist wird der Kot immer wässriger. Da ist sonst nichts zu ertasten, es ist alles weich und sie ist auch nicht schmerzempfindlich beim Massieren.

Sie ist total nass, an ihren Hinterbeinen fehlt schon das ganze Fell, ich wasch sie immer, aber kurze Zeit später ist wieder alles müffig

Das einzige was besser gewroden ist, ist die wunde Stelle an den Pfoten seitdem sie eine dicke Decke unter ihrem Tunnel hat und ich auf die Stelle etwas Zink Salbe drauf tumpfe.
    Auch der After ist nicht mehr so feurig rot und empfindlich

Nein MCP hat sie nicht bekommen, gestern Abend aber ein anderes entkrampfendes Mittel. ich komm jezt nicht auf den Namen. MCP habe ich auch nicht hier
    Geändert von asty (18.08.2012 um 19:31 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Jetzt hat sie wieder Matschkot gemacht, scheint nicht so wässrig gewesen zu sein (war auf einem Handtuch)
    Das Schmerzmittel wirkt nicht, ist jetzt eine Stunde her aber sie will ihr Möhrengrün nicht fressen. Heut Morgen hat sie das nach dem Novalgin gern gefressen

Standard

Wie dosiert ihr denn das Novalgin? Man kann auch Novalgin mit Metacam kurzfristig geben.

Ganz ehrlich, rede doch nochmal mit deiner TÄ und versucht mal das MCP. Was soll dann passieren?! So gehts ja auch nicht weiter und vielleicht bewirkt es was, weil es echt super gegen Übelkeit hilft und auch so hat man danach ein aufgeräumtes Gefühl.
    Falls es ihr nämlich helfen sollte, kann man es zur Not auch mal etwas länger geben bei so nem kranken Tier.

Standard

War das Buscopan?

Astrid Avatar von asty

Standard

Die Dosis heut Morgen war recht hoch, jetzt sollte ich nur die Hälfte davon nehmen. So wie ich mich erkundigt habe, ist auch diese halbe Dosis noch ein bisschen hoch.
    metacam darf man ja mit Cortison glaub ich nicht kombinieren....

Ne Buscopan nicht. Den Namen hab ich noch nie gehört, ich hatte nochmal nachgefragt gestern, aber mir fällt es jetzt einfach nicht mehr ein. Pre.. Prum.. !? Ich weiß es nicht mehr

ich bau jetzt unten ein kleines Gehege auf, weil oben bei mir ist die Luft fast zum Ersticken....
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Und dann muss sie gleich noch ihr cortison bekommen.

Wenns dann noch nicht besser ist, muss ich mal wegen dem MCP sehen, ob da samstags abends überhaupt jemand erreichbar ist, ansonsten morgen

Ach ja, ein Stück Apfel hat sie grad gefressen! Den nimmt sie bisher immer. Banane würd sie glaub ich auch nehmen, teste ich gleich mal
    Geändert von asty (18.08.2012 um 20:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

ich denke man muss wissen wann ein kampf zu ende gekämpt ist dein armes bambi diese vielen ideen die ihr hier habt sind ja alle lieb gemeint aber ich denke der tierarzt weiss was er tut , bambi ist doch kein versuchskaninchen und das haben bambi und sein frauchen nicht verdient ich habe gehört das wenn die tiere cortison bekommen die nieren geschädigt werden können und wenn der körper zuviel cortisol bildet dann hat das tier ständig hunger und es sammelt sich wasser im körperkönnte erklären warum bambi überhaupt noch frisst bei den ganzen medikamenten ist doch kein normales nini leben mehr möglich bitte erlöse doch dein bambi so traurig das auch ist hat denn der tierarzt noch nicht dazu geraten ? ich weiss das es schwer ist hab gerade meinen hund verloren aber es ist im sinne des tieres und nicht für uns menschen :-( bitte nicht böse auf mich sein es sind nur ehrliche worte bzw meine meinung .

Erfahrener Benutzer

Standard

buscopan ist soweit ich weiss für kinder ein medikament gegen husten und verschleimte bronchien , mein tierarzt hat mir für pünktchen auch metacam gegeben für den notfall .

Standard

Buscopan ist ein Mittel gegen Magen/Darmkrämpfe und bei Kaninchen nicht wirklich gut.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von chinoo Beitrag anzeigen
    buscopan ist soweit ich weiss für kinder ein medikament gegen husten und verschleimte bronchien , mein tierarzt hat mir für pünktchen auch metacam gegeben für den notfall .
    Das ist nicht richtig und was soll Metacam im Notfall bewirken?

In so einem Fall tendiere ich immer dazu alles abzusetzen und zu schauen wie es dem Tier dann ergeht. Mucosa würde ich zwar weiterhin geben und evtl noch bene bac, und dann würde ich genau das Tier beobachten, eventuell ist der letzte Gang als Gnade angedacht, aber genau so viele Fälle kenne ich auch, wo das Tier die Kurve bekommen hat. Nur der Halter kann das wirklich beurteilen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Frasim
    Gast

Standard

Wenn Bambi so viel trinkt ist das ein weiteres Indiz für E.Coli.

Mit BU war Bakteriologische Untersuchung gemeint (Kot)

Blut wäre BE und das war vor kurzem erst.

Nux vomica würde ich den Ölen vorziehen.

Alles was den Darm beruhigt und Krämpfe löst. Heidelbeertee Sidroga gegen Durchfall, Fibreplex, Spascuprell (entkrampfend), Bene Bac, Anis-Fenchel-Kümmel Tee....

Mit der Heel Therapie kann man praktisch nichts verkehrt machen. Fraglich ist das Cortison bei "Tumoren". Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich nochmal schauen lassen ob nicht doch nochmal Hefen explodiert sind.

Infusionen mit Ringer Lactat, Volamin und Glucose wären unbedingt zu empfehlen um wenigstens etwas aufzufangen. Vermutlich ist eine aktute Darmentzündung nach wie vor das Problem und in solchen Fällen würde ich mit dem TA absprechen, welche Entzündungshemmenenden Mittel noch zum Einsatz kommen können. Cortison in Kombi Metacam hin oder her....Cortison hin oder her.....aber es muss ja jetzt wirklich schnelle Hilfe für den Darm her.....Medis ausschleichen kann man, wenn es ihr unter diesen Mitteln besser gehen sollte.

Erfahrener Benutzer

Standard

der tierarzt hat es mir gegen schmerzen gegeben ich hab es noch nicht gebraucht pünktchen geht es ja noch gut gott sei dank er hat einen tumor unter der luftröhrebuscopan ok richtig hab mich dann vertan wusste das es für menschen ist .

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich zünde eine Kerze an, für das kleine Engelchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

mir tut es auch sehr leid ihr habt so gekämpft und doch verloren gute reise liebe bambi und grüsse meinen liebsten dusty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer