Mutieren eure auch zu kleinen Schweinchen sobald es wieder Wiese gibt? Hier wird rund um den Wiesenhaufen und auch drauf geböbbelt und gepinkelt was das Zeug hält... Solange es nur Gemüse gibt wird brav ins Klo gemacht... versteh die mal einer...![]()
Mutieren eure auch zu kleinen Schweinchen sobald es wieder Wiese gibt? Hier wird rund um den Wiesenhaufen und auch drauf geböbbelt und gepinkelt was das Zeug hält... Solange es nur Gemüse gibt wird brav ins Klo gemacht... versteh die mal einer...![]()
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Leg die Wiese ins Klo![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ist bei uns auch ein bisschen so.
Aber Fleggi ist eh noch ein bisschen unsauberer geworden und es sind überall Bömmel verteilt, auch viel da, wo sie länger sitzt.
Warscheinlich ist im Wiesenfutter auch mehr Flüssigkeit, als in Gemüse (also gekauften Gemüse/ Gemüse aus dem Garten ist ja noch mal frischer), darum gibt´s hier und da eine Pfütze nebenher.
Ich müßte letztens so lachen, also ich mit Wiese kam, die beiden so 5 min gemümmelt haben und dann beide gleichzeitig eilig Richtigung Klo sprinteten und Fleggi ins kleine Klo sprang, was dann voll war und Snuggi davor saß, einen Moment verdutzt, dann überlegend und dann ins große Klo unter der Heuraufe sprang und sofort lospullerte![]()
Japp, fällt mir auch auf, ds eine mehr pinkeln..liegt aber mit Sicherheit auch am Löwenzahn, der ist ja immerhin harntreibend![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ich bräuchte jetzt auch mal Hilfe...
Hab heute mal einiges mitgenommen, was ich immer wieder finde, häufig mittem im Löwenzahn und nie weiß, ob es mit kann oder nicht...
Nr. 1
behaarte Stiel
Nr. 2
Nr. 3
Nr.4
![]()
Nr. 4 ist Sauerampfer, den dürfen sie.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Voller Einsatz einer Aktiven beim Wiesepflücken:
Keine Sorge, sie schwebte nicht in akuter Lebensgefahr. Ich habe Wache gehalten, dass keine Flutwelle kommt... Und was soll man denn auch machen, wenn hinter dem Zaun einfach viel mehr wächst?
DSCF2544.JPG
DSCF2545.jpg
DSCF2546.JPG
Und wenn auf der anderen Seite des Grabens eine noch zu bestimmende Pflanze steht, muss man schonmal lange Beine machen...
DSCF2541.JPG
DSCF2540.JPG
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Nr. 1
behaarte Stiel
sieht stark nach Wiesenkerbel aus.
Aber kann auch was anderes sein.
Wiesenkerbel bekommt jetzt weiße Doldenblüten, hab heute welche gesehen, beim Sammeln.
Alles andere ähnliche hat andere Blütenfarben (bis auf wilde Möhre) blüht noch nicht so früh im Jahr.
Also warte einfach 1- 2 und dann weißt du, ob du es mitnehmen kannst
Nr. 2
kleiner Storchschnabel - nix schlimmes, aber auch nichts was man verfüttern muss
Nr. 3
würde sagen Schafgabe, könnte auch wilde Möhre sein - beides o.k-.
Nr.4
Sauerampfer -viel Oxalsäure, aber hin und wieder kann man das mal füttern
habe gerade Bärlauch gefunden
![]()
Ich habe heute beim Sammeln 3 total nette Hunde und ihr Frauchen kennengelernt. War ein nettes Plaudern über Tiere
Ok, hätten die 3 ein attraktives Herrchen gehabt, wär´s besser gewesen![]()
Lächeln und winken
Gerochen hab ich ihn nicht.
An der Stelle hät ich auch nicht nachgeguckt, obwohl es schon auch ein kleiner Wald ist.
Ich bin auf eine Schlüsselblume zugegangen, um zu gucken, find ein paar einzelne Bärlauchblätter in der Nähe, abgepflückt, gerochen ... weil letztens waren es im Wald nur Maiglöckchen .. und guck mich um und ein stück weiter unter dem Bäumen standen dann ganz viele und noch ein Stück weiter noch, noch viel mehr![]()
Verfütterst Du den auch oder willst Du Pesto draus machen?!![]()
Lächeln und winken
Ich hab den beiden ein Blatt angeboten, zum Reinbeissen.
Snuggi hat erst reingebissen und dann irritiert losgelassen, als ich das Blatt wieder hingehalten habe, guckte er weg und ging ein Stück zurück mit dem Gesichtsausdruck: "ääh, nimm das weg"
Fleggi hat erst ganz lang dran geschnuppert, ihre Nase hat ganz aufgeregt ... ja fast schon vibriert, dann hat sie vorsichtig reingebissen, wieder losgelassen und dann ein Stückchen abgebissen und gefressen.
Dann nochmal Snuggi angeboten, der hat dann auch abgebissen, das Blatt in der Schnute aber zig mal hin und her wandern lassen, ein Stückchen ist auch rausgefallen.
Einmal beissen ist o.k. - der Rest ist für mich, der Korb mit Wiese ist auch noch reichlich voll, die haben genug Sachen und vor allen auch ganz viel Hirtentäschel
Lächeln und winken