Seite 14 von 72 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    Ooooh ja ...... auch die Entwässerung läuft auf Hochtouren .... was sich da in den Klos wiederfindet ist schon ne ganze Menge
    Ohh jaaaa Das Schlafzimmerklo konnte ich früher alle paar Tage mal entklumpen, heute muss ich da schon täglich ran

Ich finde bei ad libitum sieht man auch erstmal, das Kaninchen tatsächlich viele kleine Portionen über den Tag aufnehmen und nicht, wie man es normalerweise kannte: alles reinhauen in 15 Minuten und dann wieder 12 Stunden nix fressen ( ausser Heu)
    Liebe Grüße

Taty

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Mir ist auch durch ad libitum aufgefallen, das die Tiere viel mehr, bzw. öfter böbbeln.
    Während sie früher den ganzen Tag unterm Bett lagen, spät nachmittag / abends dann mal rauskamen zum Heu futtern, Frifuladung abholen, sehe ich sie heute oft am Napf, und oft im Klo, wo dann auch immermal ne Ladung rauskommt.
    Gerade wenn ich zu Hause bin, kann ich gut beobachten, wie oft die Tiere eigentlich fressen, da steht stündlich einer am Frifunapf und pickt sich ein Stückchen raus, mümmelt, pennt, böbbelt, mümmelt
    das hab eich auch beobachtet, man hört immer einen was mampfen

Verspielt.

Standard

Ich finde bei ad libitum sieht man auch erstmal, das Kaninchen tatsächlich viele kleine Portionen über den Tag aufnehmen und nicht, wie man es normalerweise kannte: alles reinhauen in 15 Minuten und dann wieder 12 Stunden nix fressen ( ausser Heu)
    Yap. Und wenn ein neuer Kräutertopf nichts als Desinteresse hervorruft, der früher - oder zwei Räume weiter - binnen unter einer Minute kahlgefuttert wurde, dann ist das schon recht überzeugend, mitm Futter doch nicht so zu geizen

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Yap. Und wenn ein neuer Kräutertopf nichts als Desinteresse hervorruft, der früher - oder zwei Räume weiter - binnen unter einer Minute kahlgefuttert wurde, dann ist das schon recht überzeugend, mitm Futter doch nicht so zu geizen
    wenn ich Futter auffülle, dann wird meistens nur ein bissl gefuttert und der Rest immer nach und nach

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Trotzdem...wenn man mit dem Futter ankommt und die Hasen gucken einen mit dem Arsch nicht an ist es schon irgendwie unbefriedigend.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Trotzdem...wenn man mit dem Futter ankommt und die Hasen gucken einen mit dem Arsch nicht an ist es schon irgendwie unbefriedigend.
    Finde ich nicht. Ich denke dann immer: Super, sie sind satt und zufrieden
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Woher wußte ich nur, dass das jetzt kommt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ohh jaaaa Das Schlafzimmerklo konnte ich früher alle paar Tage mal entklumpen, heute muss ich da schon täglich ran
    Ja, ich denk' manchmal auch, ich hab' kleine Hochleistungs-Wasserpumpen zuhause

Noch krasser ist bei meinen der Unterschied zur kompletten Wiesenfütterung im Frühjahr/Sommer/Herbst. Momentan futtern sie auch Heu und getrocknete Kräuter mit, wenn ich richtig Pflücken kann, wird fast ausschliesslich Wiese aufgenommen, und das in sehr großen Mengen. Es ist echt kaum vorstellbar, was da bei drei kleinen Zwergen an einem einzigen Tag bei rumkommt . Manchmal glaube ich, dass ich das, was ich dann an Futterkosten spare, dann in tonnenweise Stroh und Holzpellets investiere

Wobei es interessant ist, zu sehen, wieviel Flüssigkeit die Nins eigentlich normalerweise aufnehmen / brauchen, beispielsweise in Hinblick auf den Kalzinose.

Standard

Zitat Zitat von Yvonne M. Beitrag anzeigen
    wenn ich Futter auffülle, dann wird meistens nur ein bissl gefuttert und der Rest immer nach und nach
    Hier hatte sich jeder kurz was rausgezupft, und gut wars erstmal

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    So isses auch nicht, es wird sich sofort das leckerste rausgepickt, jeder schnappt sich ein Kohlrabiblatt oder Möhrengrün, aber das wars dann erstmal wieder. Anfangs war ich auch noch etwas panisch, aber so langsam gewöhnt man sich dran
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ja, ich denk' manchmal auch, ich hab' kleine Hochleistungs-Wasserpumpen zuhause
    Ähnliches dachte ich heute morgen beim Betreten des Geheges auch

GsD vorm Duschen
    Lächeln und winken

Standard

Hier hatte sich jeder kurz was rausgezupft, und gut wars erstmal

So isses auch nicht, es wird sich sofort das leckerste rausgepickt, jeder schnappt sich ein Kohlrabiblatt oder Möhrengrün, aber das wars dann erstmal wieder. Anfangs war ich auch noch etwas panisch, aber so langsam gewöhnt man sich dran
    ist bei mir auch so, erstmal das leckerste nehmen und dann warten ,ist ja immer was da

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen

Gibst Du gar keinen Kohl? .
    ich habe jetzt auch kohl angefüttert, vertragen sie gut. habe aber angst zu viel zu geben, kann man so viel geben wie man will?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

PS-Versager

Standard

Noch krasser ist bei meinen der Unterschied zur kompletten Wiesenfütterung im Frühjahr/Sommer/Herbst. Momentan futtern sie auch Heu und getrocknete Kräuter mit, wenn ich richtig Pflücken kann, wird fast ausschliesslich Wiese aufgenommen, und das in sehr großen Mengen.
    Naja, natürlich fressen sie lieber frische Wiese als Heu.

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt auch kohl angefüttert, vertragen sie gut. habe aber angst zu viel zu geben, kann man so viel geben wie man will?
    Gib halt erstmal ne zeitlang ne kleine Portion.
    Da ich 10-12 Frifusorten pro Portion gebe, ist da nie was dabei, was es in grossen Portionen gibt.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mir ist gerade eingefallen das in 3 Minuten Fußweg Entfernung von der Firma Morgen Wochenmarkt ist. Der geht bis 14 Uhr, ich hab um 13 Uhr Feierabend... Mal gucken vielleicht kann ich da noch was für die Ninchen abstauben...

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich denke genau das wollte Simone damit auch aufzeigen
    Und außerdem, dass Tiere, die vermehrt FriFu futtern auch mehr puschern
    Lächeln und winken

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    GsD vorm Duschen

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Das habe ich auch nicht bestritten, es ging mir wie Nicole schon meint wirklich nur ums Puschern

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Gib halt erstmal ne zeitlang ne kleine Portion.
    Da ich 10-12 Frifusorten pro Portion gebe, ist da nie was dabei, was es in grossen Portionen gibt.
    ich kann halt so schlecht einschätzen was eine kleine portion ist.... 1 wirsingblatt, ein halbes oder 3 pro tier?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

ich kann halt so schlecht einschätzen was eine kleine portion ist.... 1 wirsingblatt, ein halbes oder 3 pro tier?
    Ich denke ein halbes pro Tier ist erstmal okay
    Die sind ja immer recht riesig.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich habe bei meinem Pflegie mit einem handtellergroßen Stück Wirsing angefangen.

Am beliebtesten sind übrigens die ganz dunklen Blätter am Rand (die im Supermarkt und auf dem Markt meist im Müll landen )
    Lächeln und winken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer