Seite 130 von 173 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen

Mittlerweile frisst sie auch schon aus der Hand, aber nicht, ohne vorher an jedem Finger einen Probebiss zu machen. Das kannte ich von Nepi überhaupt nicht und bin beim ersten Mal total erschrocken
    Campbells sind alles Zwicker
    Ja, wenn ich da noch an unseren Ninim denken, gut der war kein Zwicker der war ein Beißer

Rumpelchen hat mich vor ein paar Tagen auch gezwickt aber nur, weil er dachte ich hab eine Leckerchen in der Hand. Als er gemerkt hat, dass es mein Finger war, ist er sofort zurückgezuckt. Es war nur ganz leicht und hat auch nicht weh getan, er hat dann auch seinen Kürbiskern bekommen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Im Bereich Zwerghamster 0, weil ich keine habe
    Aber Rennmäuse, Goldhamster, Chinchillas werden damit regelrecht zugepflastert

Persische Rennmäuse fressens gern, die Chinchillas auch, Goldhamster auch, die Mongolischen Rennmäuse lassens liegen bis es Heu wird und nutzen es dann zum Nestbau
    Ah ok

Die Tendenz geht also zur Beliebtheit - na dann bin ich guter Dinge, dass es hier auch so bleibt

Hast du all diese Tiere in Innenhaltung?
    Ja, sie leben alle in einem großen "Mäusezimmer".
    http://pflegestelleowl.de/

Mit der "Wiese" ists glaub ich einfach auch ne Sache der Gewöhnung. Ich biete es hier immer an und meistens bequemen sich die Tiere irgendwann es doch mal zu versuchen ;-)
    Empfinde ich auch als viel natürlicher als jeden Tag Gurke, Möhre und Brokkoli..
    Ah, schöne Seite...die schau ich mir Nachher mal in Ruhe an.

In Facebook gibt es gerade eine neue Gruppe, die das Thema Aussenhaltung von Kleinnagern behandelt. Da bin ich interessehalber mal beigetreten. Daher hab ich gefragt, denn in der Tat findet man wirklich kaum Jemand, der Hamster, Degu, Chinchilla und Co. in Aussenhaltung hält.

Purzelchen
    Gast

Standard

Im Bereich Zwerghamster 0, weil ich keine habe
    Aber Rennmäuse, Goldhamster, Chinchillas werden damit regelrecht zugepflastert

Persische Rennmäuse fressens gern, die Chinchillas auch, Goldhamster auch, die Mongolischen Rennmäuse lassens liegen bis es Heu wird und nutzen es dann zum Nestbau
    Ah ok

Die Tendenz geht also zur Beliebtheit - na dann bin ich guter Dinge, dass es hier auch so bleibt

Hast du all diese Tiere in Innenhaltung?
    Ja, sie leben alle in einem großen "Mäusezimmer".
    http://pflegestelleowl.de/

Mit der "Wiese" ists glaub ich einfach auch ne Sache der Gewöhnung. Ich biete es hier immer an und meistens bequemen sich die Tiere irgendwann es doch mal zu versuchen ;-)
    Empfinde ich auch als viel natürlicher als jeden Tag Gurke, Möhre und Brokkoli..
    Ah, schöne Seite...die schau ich mir Nachher mal in Ruhe an.

In Facebook gibt es gerade eine neue Gruppe, die das Thema Aussenhaltung von Kleinnagern behandelt. Da bin ich interessehalber mal beigetreten. Daher hab ich gefragt, denn in der Tat findet man wirklich kaum Jemand, der Hamster, Degu, Chinchilla und Co. in Aussenhaltung hält.
    Ui Interessant!
    Bin der Gruppe auch mal beigetreten..

Standard

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Einmal Hamster, immer Hamster.
    Nachdem unser Goldi Sir Ulrich vor kurzem verstarb, wollten wir (mal wieder ) eine Hamsterpause einlegen. Aber wer so doof ist und in die Kleinanzeigen guckt, muss sich nicht wundern, wenn doch gleich wieder nen Hamster einzieht. 2 Jahre junger Teddyhamster: Gustavo .
    Eingezogen, ins Laufrad gehuscht und gefühlt seit 1 Woche nicht mehr rausgekommen .
    Aber was wir noch nie hatten: er frisst absolut nix an Frischfutter.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich überlege auch, einem Hamster ein Zuhause zu schenken.

Momentan denke ich, dass ich dieses Aquarium kaufen werde: http://www.ebay.de/itm/Aquarium-120-...item2a32dfcfb6 und dann einen Aufsatz oben drauf baue. Dann kann der Hamster ganz viel buddeln und in dem Aufbau steht dann das Laufrad. Damit wäre ich dann auch flexibel, falls ich irgendwann doch mal Mäuse halten will.

Standard

Ich hab's getan

Ich habe ein Aquarium gekauft. 100x40x50cm (Länge x Breite x Höhe). Ist zwar kleiner als in dem Link, aber 140€ günstiger gewesen.

Nun suche ich gerade die perfekte Einrichtung zusammen. Jemand Tipps? Und einen Hamster suche ich auch

Berlin / BRB Avatar von Karsten

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Ich hab's getan

Ich habe ein Aquarium gekauft. 100x40x50cm (Länge x Breite x Höhe). Ist zwar kleiner als in dem Link, aber 140€ günstiger gewesen.

Nun suche ich gerade die perfekte Einrichtung zusammen. Jemand Tipps? Und einen Hamster suche ich auch
    Ich tippe mal Du meinst 14€ - ob das die 20cm Platz weniger wert ist?
    ...

Standard

Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Ich hab's getan

Ich tippe mal Du meinst 14€ - ob das die 20cm Platz weniger wert ist?
    Nee, 140€. Das in dem Link wäre neu gewesen, 135€ + 35€ Versand.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Okay, bei der Grösse kommt nur ein Zwerg in Frage, somit brauchst Du Zwergeneinrichtung

Ich hab einer Interessentin ( Schülerin mit nicht soo viel Budget) letztens ne Einkaufsliste zusammen gestellt:

Soo, damit Du mal so grob weisst, was finanziell noch für die Anschaffung nötig ist, stelle ich mal ein paar Sachen zusammen.

Hamster sollten ein Haus mit abnehmbaren Dach, damit man das Nest immer mal nach gammeligem Frischfutter durchsuchen kann oder Pipiecke sauber machen kann, ohne das ganze Haus anzuheben und das Nest zu zerstören.

Total coole Häuser, aber halt echt teuer, gibts bei Rodipet, die Holzräder da sind auch total klasse, aber eben alles sehr teuer ( aber vielleicht hast Du ja bald Geburtstag und kannst Dir einen Gutschein wünschen

rodipet.de

Bei Futterparadies musst Du ja in jedem Fall bestellen, wegen dem Futter...leider habe ich gerade gesehen, daß die die Preise ganz schön erhöht haben und die Häuser echt teuer geworden sind 8o

Wo kaufst Du Futter für die Meeries?? Geeigenetes Hamsterfutter gäbe es nämlich auch hier, da kriegt man auch Zeug für Meeris:

Kellies Tiershop

Gute Häuser, ohne Versandkosten gibts bei Knastladen.de:

Hamsterhaus Harry

Soo, jetzt kommen wir mal zu Zooplus, die sind wirklich günstig, sodas sich da ein Grosseinkauf lohnt :lol:

Badesand, die grösseren Näpfe eignen sich gut als Sandbad:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/fre...keramik/104479, die Räder sind okay, aber man muss sie auf eine Ebene stellen und etwas fixieren, damit sie sich nicht selbstständig machen ( 28 cm ):

Laufrad

Futter / Wassernäpfe

Bitte keine Nippeltränke anbieten.

Dann gibts da noch einiges an günstigem Zubehör:

Korkröhre ( Grösse M reicht völlig), Weidentunnel, kleine Brücken

Häuser sind bei Zooplus leider alle Schrott.
    Liebe Grüße

Taty

Purzelchen
    Gast

Standard

Ich kann dir auch ne Kompletteinrichtung bauen wenn du magst

Standard

Taty, ja, es soll ein Zwerg werden, das wollte ich von Anfang an.
    Verliebt habe ich mich auch schon, allerdings wohnt der kleine sehr weit weg, ob man das dem kleinen antun sollte...?
    http://www.hamster-in-not.de/forum/i...&threadID=3151

Wegen Einrichtung. Ich habe gestern bei Rodipet vom Naturgehege gelesen. Mit Kleintiertorf, ist das okay? Kann man das nehmen? Da habe ich auch von Bepflanzung gelesen, klappt das? Die fressen das doch bestimmt schnell weg..

Dann habe ich da Rebenholz entdeckt, beim Heuandi ein Haus aus Kork. Wie viele Häuser braucht der Hamster denn?
    Eins mit mehreren Kammern (eingebuddelt?) und wie viele noch?

Purzelchen, ich bräuchte definitiv noch die Rennetage, die könntest du bauen. Aber das wird wohl nicht so schwierig sein..

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Mein Dreibeinchen Hobbit hat eine Erweiterung bekommen

Fotos hier: https://www.facebook.com/DieKuntiBun...29837573801617

Standard

Wenn man stapelbare Nagerhütten kaufen möchte, kann man ja wählen ob man Lüftungsschlitze seitlich oder seitlich UND in der Rückwand haben will.

Ist es zu wenig wenn man nur seitlich auswählt? Oder sind die Lüftungsschlitze seitlich dann größer, als wenn man zusätzlich noch in der Rückwand welche hat?

Weiß das Jemand? Taty?

Standard

Taty, ja, es soll ein Zwerg werden, das wollte ich von Anfang an.
    Verliebt habe ich mich auch schon, allerdings wohnt der kleine sehr weit weg, ob man das dem kleinen antun sollte...?
    http://www.hamster-in-not.de/forum/i...&threadID=3151
    Ich hab letztes Jahr einen von Stuttgart nach Itzehoe geschickt, geht alles
    Ich würde Michelle ( Schneggelche) mal anschreiben, bevor Du Zeugs kaufst. Sie kann Dir dann auch vielleicht noch Tips geben, was der kleine mag. Wo Du auf alle Fälle bestellen musst, ist Futterparadies, wegen dem Futter

Wenn man stapelbare Nagerhütten kaufen möchte, kann man ja wählen ob man Lüftungsschlitze seitlich oder seitlich UND in der Rückwand haben will.

Ist es zu wenig wenn man nur seitlich auswählt? Oder sind die Lüftungsschlitze seitlich dann größer, als wenn man zusätzlich noch in der Rückwand welche hat?

Weiß das Jemand? Taty?
    Gibt einige, die Lüftungsschlitze nur grossflächig an der Seite haben, kommt auch ein bisschen auf die Grösse der Hütte an.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich habe eine Antwort von Batjan bekommen, danke Taty

Standard

Ohhh was sagt Michelle??
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard Georg ist eingezogen

Gestern ist wieder ein Zwerghamster bei uns eingezogen - Hybridenmännchen Georg, von der Hamsterhilfe Köln :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Georg_3.jpg
Hits:	99
Größe:	101,9 KB
ID:	117563

Name:	Georg_2.jpg
Hits:	97
Größe:	99,1 KB
ID:	117564

Name:	Georg_1.jpg
Hits:	97
Größe:	118,4 KB
ID:	117565

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ohhh was sagt Michelle??
    Sie sagt, dass du mich schon angekündigt und nur gutes berichtet hast.
    Dann hat sie mir ganz viele Infos geschickt..

Bin ja schon ganz aufgeregt.

Standard

Sie sagt, dass du mich schon angekündigt und nur gutes berichtet hast.
    Dann hat sie mir ganz viele Infos geschickt..

Bin ja schon ganz aufgeregt.
    Cool, ja sie war etwas unsicher wegen der längeren Strecke. Ich mach das auch nicht immer und mach es von der Situation abhängig, wie weit ich ein Tier reisen lasse. Aber bei Dir ist er ja einfach gut aufgehoben

Bevor Du was bestellst, frag hier ruhig nochmal, manchmal ist echt unnützes und unbrauchbares dabei
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer