Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 283

Thema: Kieferabzess - Erfahrungsberichte

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ohh, Montag also ...dann drücke ich ganz fest die Daumen, daß der große, tapfere Kämpfer das auch noch so gut wegsteckt wie alles andere.
    Wäre ja toll, wenn das mit dem Abszess doch nicht so eine umfangreiche Sache wäre und das mit dem Entfernen des Schneidezahns erledigt wär.

Ich denke auf jedenfall Montag an euch und drücke Kiwhy fest die Daumen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke dir Birgit! Das können wir gut gebrauchen. Also die Prognose sieht nach dem Zahnziehen ziemlich gut aus, lt. Dr. L., weil der Zahn ja für den Abszess verantwortlich ist. Wenn der Entzündungsherd erstmal weg ist, kann der Abszess in Ruhe abheilen! Ich hoffe, dass nichts weiteres noch dazwischen kommt, was das ganze verschlimmert oder sonst was. Und, dass er aus der Narkose aufwacht Sonst bin ich eigentlich guter Dinge.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Sooo. Es geht los
    Kiwhy wurde um viertel vor 9 von meinem Papa zum Tierarzt gefahren. Ich hoffe, er schläft schon friedlich und kriegt nix mehr mit!
    Heute Mittag werde ich mal anrufen und schauen, ob die mir schon was genaueres sagen können.

Nux Vomica hab ich meinem Vater mitgegeben, soll der Arzt ihm vorher und nachher geben und er hat auch nochmal drauf hingewiesen, dass ihm Narkosen nicht so leicht fallen.

Ich hab solche Angst um meinen kleinen Schatz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute!! Ich Drücke meine Daumen!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Wir drücken ganz fest die Daumen!!! Der Kleine wird das schaffen.

Wenn du ihn dann abholen darfst, frage bitte ganz genau, was du wie wann machen sollst. Lasse es dir auch zeigen. Evtl. Handgriffe. Das hilft enorm. Als wir den ersten Abszess hatten, mussten wir ja auch spülen. In der Praxis hörte sich alles so einfach an, zu Hause dann hat es dann nicht funktioniert. Somit musste ich leider mit dem Kleinen noch einmal fahren und haben auch dort geübt. Sicherlich tut einem das Tier leid, aber es ist besser, wenn man alles gleich "mitbekommt", denn das ist dann für das Tier danach wiederum gut.

Melde ich, sobald du etwas weißt.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Also ich wollte jetzt eigentlich bis 12.00Uhr warten, aber ich habs nicht mehr ausgehalten

Kiwhy ist sogar schon wieder wach (das kenn ich von ihm gar nicht), ich schätze, dass das Nux Vomica wirklich gut war. Ich hab ja schon vor einigen Tagen angefangen, es ihm zu geben.

Mehr Infos konnte die Sprechstundenhilfe mir aber leider nicht sagen. Da meinte sie, dass ich dann nachher auf das Urteil vom Arzt warten soll, aber sie hätte nichts gehört, was irgendwie negativ wäre.

Also weiter waaaaaaarten
    Mein Freund holt ihn nachher um 16.00Uhr ab. Ich kann da leider nicht dabei sein, weil meine Chefin wegen ihm eh schon nen Rappel kriegt, weil ich so viel Urlaub nehmen musste und früher gehen musste etc. Da hab ich nun also seinen "Papi" losgeschickt^^

Standard

OP überstanden

Nun muß er nur noch die Nachwirkungen der Narkose überstehen.
    Ich drücke die Daumen, daß er sich auch da schnell erholen wird .

Bin sehr gespannt auf das Resultat und die Beurteilung der TÄ.

Also weiter mit *Daumen drücken*

Standard

Jaaa, ich auch. Ich hoffe, es fällt milde für ihn aus und dass er schon bald erlöst ist von seinem ganzen Kram
    Wäre unserem Helden zu wünschen, dass er endlich mal wieder zur Ruhe kommt. Genau, schöööön weiter drücken, drücken, drücken!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

...

Gib das Nux ruhig noch paar Tage länger
    Das sind ja mal mega gute Nachrichten.

Ich kenne solche Tage ... die Zeit ist wie angestemmt und will überhaupt nicht vergehen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Das klingt ja schonmal gut.
    Schnuffelige Grüße
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Kiwhy geht's super! Er hat alles super überstanden und frisst schon wieder wie ein Scheunendrescher ich soll jetzt ne Woche Veracin spritzen, davor grauts mir
    Nächsten Dienstag müssen wir nochmal zur Kontrolle. Metacam kriegt er weiterhin.

Standard

super-super-super

Freu mich riesig für den kleinen Tapferling

Standard

Freut mich, dass es dem Kleinen gut geht, hoffe das bleibt auch so.

Hast du dir das Spritzen noch einmal zeigen lassen? Schere ihn an der Stelle und dann klappt das! Und wenn etwas daneben geht, alles sehr gut entfernen, zur Not das Fell abschneiden.

Alles Gute für den Kleinen!
    Schnuffelige Grüße

Standard

Ne mein Freund hat ihn ja abgeholt.
    Hab trotzdem angst, dass er wieder son Bauchdrama kriegt.
    Soll ich ihm täglich BeneBac geben? Dr. L. meinte es wäre nicht nötig.

Standard

Ich würd ihn einfach ganz genau beobachten und sollte sich in seinem Fressverhalten etwas ändern, kannst du ihm ja ProPreBac oder BB geben...und wenn nötig auch zur Sicherheit Dimeticon

Standard

Hat Kiwhy sich in den letzten Stunden stabil gehalten und ist er weiterhin noch gut drauf ?
    Gerade die erste Nacht und wenn sich das Schmerzmittel ausschleicht...finde ich immer schlimm.

Drücke dem kleinen Mann fest die Daumen, daß er weiter gut futtert

Standard

Guten Morgen

Also man hat ihm gestern Abend und heute morgen ein bisschen Trägheit angemerkt. Ich gehe davon aus, dass er wieder ein bisschen Schmerzen hatte. Er hat ja aber heute morgen direkt wieder Metacam bekommen, also sollte es gut sein.

Er hat trotzdem gefressen und auch heute morgen und gestern Abend ist er auf die Sonnenblumenkerne gestürmt. Er isst nur etwas langsamer, aber das ist ja normal, das ist das komische Gefühl und wahrscheinlich ein bisschen Schmerz.

Jetzt sitz ich auf der Arbeit und kann euch leider nicht viel mehr sagen, aber gestern war er wirklich munter drauf und heute morgen auch. Es war nichts negatives feststellbar

Hoffen wir, dass es auch so bleibt. Ich werde ihm die nächsten 2-3 Tage noch die erhöhte Dosis Metacam geben und danach nur noch die Hälfte (je nachdem, wie er sich macht).
    LG

Kathy

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Das klingt doch recht optimistisch.
    Sab würde ich täglich vorbeugend geben und ich gebe am ersten Tag immer ein wenig MCP dazu ...um den Mageninhalt etwas anzuschubsen, der während des Nichtfressens nicht weiter transportiert wurde.

Weiter so

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Gerade die erste Nacht und wenn sich das Schmerzmittel ausschleicht...finde ich immer schlimm.
    Der erste Abend und sind fast immer schlimm nach einer Narkose, aber weniger weil das Schmerzmittel nicht mehr wirkt, sondern weil die Narkose länger wirkt oder langsamer abgebaut wird als der Antagonist. (bei Injektionsnark.) Der Antagonist ist meist gegen Abend nicht mehr wirksam und der Kreislauf sackt ab, weil die Narkose noch nicht vollständig verstoffwechselt wurde. Deshalb gebe ich immer Nux und speziell dann in dieser Phase noch Coffea von Schaette. Wenn der Punkt überwunden ist, ist alles Paletti.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ja also so wie mein Freund erzählt hat, hat Kiwhy wohl eine Gasnarkose bekommen. Von daher und wahrscheinlich auch wegen dem Nux, hatte er da keine Probleme.
    Geköttelt hatte er gestern Abend und die Nacht über auch .. Hab ich gesehen, weil ihm ein Köttelchen hinten raushing, als ich ihn hochgenommen habe zum Medis geben.
    Sab habe ich ihm daher noch nicht gegeben. Ich schau jetzt mal, wie er sich die Woche über macht. Sobald sich irgendeine Kleinigkeit verändert, gebe ich direkt Sab und BB und alles, was geht Aber ich hoffe, dass es so bleibt und besser wird, auch mit schnellerem Fressen.

Standard

Das ist schön zu lesen, daß sein Wohlbefinden so gut geblieben ist.

Dann kann es ja jetzt endlich wieder bergauf gehen mit Kiwhy, wenn er das Schlimmste nun hinter sich hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer