Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 587

Thema: -20°C in Deutschland - was passiert mit euren Außennins?

  1. #221
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Was machen nur all die Wild-Kaninchen in freier Natur ohne Decken, Snuggles, Häusern, mit gefrorenem Futter/Wasser usw. ...
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  2. #222
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Geht's euch allen gut?

    Heute gibt es wieder den Stunden Service,Häppchen a la Carte.
    Dazu reichen wir Heu und frisches Wasser.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  3. #223
    lizzard
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    der Thread hier läuft zwar schon ein Weilchen - wollte dennoch auch meinen Beitrag leisten.
    Meine Beiden verbringen diesen Winter zum ersten Mal draußen im Garten. Den ersten Winter haben sie auf einem Dachbalkon verbracht. Sehr gut überstanden! Damals hatten wir tatsächlich mal knapp an den -20° gekratzt. Die Murr (der Fluss hier in der Stadt) war sogar an der Oberfläche zugefroren.

    Den zweiten Winter verbrachten sie wegen Cuniculi in der Wohnung.

    Den jetzigen dritten Winter habe ich sie draußen gelassen. Ich habe ihnen ihren isolierten Stall ins Gehege gestellt, diesen mit Stroh und Heu aufgefüllt und noch vor dem Stall im Gehege reichlich eingestroht, dass sie nicht direkt auf dem blanken Boden sitzen.
    Außerdem haben sie zwei Kuschelkissen zur Verfügung, worin sie tagsüber gerne sitzen.

    Den Stall verwenden sie jetzt die letzten drei vier Nächte. Davor haben sie ihn nur zum pieseln aufgesucht.

    Futtertechnisch mache ich es schon die ganzen kalten Tage so, dass ich abends nur trocken füttere und morgens frisch, da das Frischfutter abends schnell gefriert. Das schadet zwar nicht, aber ich denke, frisch haben sie mehr davon, wenn es nicht gefroren ist.
    Nachts gibt es dann getrocknetes Obst und Gemüse, Kräuter und Haferflocken, gehobelte Mandeln, Rosinen usw.
    Also energiereich. Da stürzen sie sich auch drauf.

    Ist es milder, bleibt das Kraftfutter meist liegen. Wasser wechsel ich zweimal täglich. Einmal morgens, einmal abends.
    So haben sie genug Zeit ihren Durst zu stillen, bevor es wieder gefriert.

    Das Gehege selbst ist rundherum Wind- und Regenfest abgedeckt. Sonst nichts weiter.

    Ich denke, so kommen sie gut durch den Winter. Sogar mein Cuniculi-Cookie kommt prima damit klar!

  4. #224
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Geht's euch allen gut?

    Heute gibt es wieder den Stunden Service,Häppchen a la Carte.
    Dazu reichen wir Heu und frisches Wasser.

    Du bist ein verrücktes Huhn.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  5. #225
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen

    Du bist ein verrücktes Huhn.


    LG
    Ralf
    Ich weiß.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  6. #226
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Was machen nur all die Wild-Kaninchen in freier Natur ohne Decken, Snuggles, Häusern, mit gefrorenem Futter/Wasser usw. ...
    Die ziehen sich in gut gedämmte Erdhöhlen, die weit in den Erdboden liegen wo kein Frost mehr ist, zurück.


    Erhöhlen, die 2/3 Meter Tiefe, haben meine Tiere nicht weil ich das Gehege nach unten hin gesichert habe bzw. Steinplatten ausgelegt sind

    Die wenigsten User können das wohl hier anbieten weil "ordnungsgemäß" abgesichert wurde. Von Daher finde ich die Sorgen durchaus verständlich. Auch, wenn ich denke, das sie unbegründet sind.

    Es sind und bleiben domestizierte Haustiere die häufig nicht unter den Vorrausetzungen leben wie Wildtiere und ich daher den unmittelbaren Vergleich gelegentlich nicht verhältnismässig finde.

    VG
    Annika

  7. #227
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    -12 Grad hatten wir heute Morgen, brrr, das ist echt kalt . Den Tieren geht es weiterhin gut

  8. #228
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Uhhh hier waren es auch -11°C und sind es auch immernoch
    Ich mag keine Kälte!!!

    Meinen Nasen geht es aber auch gut - waren kurz einmal an der Tür als es neues Futter gab und danach wieder *zack* in der Schutzhütte und da sind sie immernoch
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

  9. #229
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.343

    Standard

    - 14 Grad, beide sind sofort raus in den Freilauf. Glaube das ist gutes Wetter für sie. Kalt, trocken und Sonne. Sogar das utter wurde mit raus geschleppt.

    Ich mach mir übriges auch überhaupt keine Sorgen

    Im Gegensatz zu meinen Eltern

  10. #230
    Nicole163 Avatar von Nicole G.
    Registriert seit: 11.05.2010
    Ort: Oberhausen
    Beiträge: 162

    Standard

    Meine Beiden kamen mir heute auch putzmunter entgegen. Als ich das Törchen des Geheges aufgemacht haben, sind sie wie verrückt über den Balkon gerannt und haben Haken geschlagen.

    Dachte mir gestern, leg ich mal etwas Futter in die Schutzhütte, aber nix da, es war nichts angerührt...daher denke ich mal, dass sie sie garnicht nutzen, ich sehe sie auch nie dort drin

  11. #231
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.957

    Standard

    letzte woche um diese zeit ging es mir auch noch mies mit dem gedanken an die kälte weil meine moni wieder einen schlimmen schnupfenausbruch hatte, aber die sorgen sind jetzt total weg!!! den schnupfen merkt man fast nicht mehr, ist jetzt wieder trocken, sie kuscheln wie verrückt oder hüpen wie wilde ^^ ich hab ihnen schön viel stroh angeboten, was sie auch nutzen zum kuscheln, auch die schutzhütte wird genutzt.
    mir kommt es so vor als ob sie es richtig genießen, im gegensatz zu dem matschwetter.

    wir hatten heute morgen übrigens -16° *bibber*
    Geändert von Eva B. (02.02.2012 um 09:55 Uhr)

  12. #232
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    -10,4. In Essen wird sich keine Sorgen gemacht (außer um mich selber)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  13. #233
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich bin vermutlich einer der wenigen Aussenhalter hier, der sich so überhaupt gar keine Sorgen macht. Weder um eingeforenes Futter, noch um eingefrorenes Wasser, noch um die Kaninchen an sich
    dito

    Heute morgen -11,5 Grad und sie sind sofort in den Garten gestürzt, als ich das Gehege geöffnet habe. Jetzt fressen sie Gras im Garten, das hab ich gestern noch mit einem Besen bearbeitet, damit mehr unter dem Schnee hervorschaut und sie nicht so lange wühlen müssen. Die Toilette taut noch im Haus auf, dann kann ich sie reinigen.

  14. #234
    Polly Lina
    Gast

    Standard

    Wir haben gestern das Gehege von vorne zu gemacht. Jetzt ist es zwar etwas dunkler, aber da müssen sie die paar Wochen durch. Hier soll es morgen bis 15 cm Schnee geben und bevor auch noch im Gehege Schnee liegt bei den Temoeraturen, ne danke.
    Die Rotlichtlampe wird angenommen, bis auf Polly, die liegt im Stroh. Keine Ahnung, ob die nicht will oder darf. Die Lampe hängt so weit oben, dass es nicht zu warm im Heu wird und die Temperatur unterschiede nicht zu hoch sind.

  15. #235
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard

    -12 auf der Schwäbischen Alb... den Nickels geht es prima, die sind
    heute morgen schon munter im Außenbereich herumgehoppelt und erst
    nach innen gekommen, als ich sie gefüttert habe. Die Pferde fühlen sich übrigens auch sauwohl...
    Nur das arme Frauchen, das leidet unter der Kälte, bibber

  16. #236
    Nora*
    Gast

    Standard

    ich finde diese snuggle-safes ja ganz cool.. aber ich hab leider keine mikrowelle

  17. #237
    Live aus Dubai.... Avatar von Suse
    Registriert seit: 16.11.2004
    Ort: Dubai
    Beiträge: 555

    Standard

    Ich mache mir auch Sorgen um meine Rentner...kann sie ja aus Dubai immer nur in der Webcam beobachten. 2 von meinen sind ja schon 11 und ich frage mich warum die nicht in ihre Hütten gehen und draussen teilweise sogar auf den Steinen liegen....das gibst doch nicht.Mein Dad meint sie sind aber putzmunter, sogar er hat mich vorhin schon gefragt ob das normal ist...., warum muss das jetzt nochmal so kalt werden. Ich habe seid 7 Jahren Aussenhaltung und trotzdem, jetzt so wie so alt sind mach ich mir Gedanken
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

  18. #238
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    Schnee wäre toll im Gehege. Dann kann ich Justus wieder suchen

    Bei der andauernden Nässe bis vor Kurzem saßen meine nur im Stall. Jetzt sitzen sie nur noch draußen auf den Steinen, genießen die Sonne und sind dick beplüscht

    Ich mache mir da auch keinen Kopf. Wenns regnet, wirds nass, wenns schneit, schneits rein...das sind Kaninchen und keine Menschen
    Ich ärger mich über die teils zusätzliche Arbeit. Aber den Tieren macht das Wetter gar nichts aus.

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  19. #239
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.388

    Standard

    Wo wir dabei sind: ich würde mich hier im Thread auch sehr über Fotos dick beplüschter Außen-Nins freuen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  20. #240
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.957

    Standard

    ich hatte vorhin die gleiche idee und hab mal ein paar foto´s draußen geschossen ^^. sie genießen die sonne

    Anhang 32188Anhang 32187

    sie sehen jetzt nicht so unglücklich aus finde ich
    Geändert von Eva B. (02.02.2012 um 12:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •