Also mein Opa hat die Nins früher mit ca. 6 Monaten geschlachtet. Danach wird das Fleisch zu zäh.
Also mein Opa hat die Nins früher mit ca. 6 Monaten geschlachtet. Danach wird das Fleisch zu zäh.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Oh man... und nu? Eignt wäre es mir lieber nicht zu Boostern.. aber reicht der Schutz so schon aus?
Das ist echt blöd![]()
Viele Grüße
Frau W. hat mich heute angerufen. Sie wird einen Boostertermin zur Verfügung stellen.
Ich habe aber mit ihr gesprochen und für mich entschieden, nicht zu Boostern. Aktuell deuten laut Frau W. alle Zeichen darauf hin, dass der Impfstoff ab Oktober die Zulassung ohne Boostern bekommen wird.
Falls das doch nicht so kommt, habe ich halt 30 Euro in den Sand gesetzt und muss nochmal 2x impfen. Aber das Risiko nehme ich für mich in Kauf. Muss letzten Endes jeder selber wissen.
Ich denke, dass durch die einmalige Impfung auch schon Abwehrkräfte gegen RHD 2 aufgebaut worden seien müssten.
Ich habe jetzt echt lange hin und her überlegt, nachdem ich zu Anfang ja voll für das Boostern war. Inzwischen denke ich aber, bei gesunden, erwachsenen Tieren besteht tatsächlich ausreichender Impfschutz. Zumindest bis die Eravac-Zulassung da ist, die wohl nochmal mehr Klarheit bringen dürfte. Wenn das Boostern dann doch in der Zulassung steht, muss ich halt nochmal komplett impfen.
Sofern sich keine neuen/anderen Hinweise ergeben (oder ich doch nochmal Panik schiebe), werde ich's wohl lassen.
Ich habe es mir nicht leicht gemacht, habe mich aber Pro Boostern entschieden. Ich finde die Argumentation des deutschen Arztes von Hipra einleuchtend, zumal Hipra Spain in ihrer Textbaustein-Mail explizit darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie wenig Erfahung mit Kuschelkaninchen haben. Dazu kommt noch, dass meine Impf-TÄ, die meines Wissens selbst Kaninchen hat und dementsprechend eigene Erfahrung mit deren Empfindlichkeiten hat, aufgrund dieser Infos auch zum Boostern rät. Ich vertraue ihr da jetzt einfach, v.a. da ich sie nicht so kenne, dass sie Tiere umsonst da auflaufen lässt.
Es ist einfach eine beschissene Situation, in der es viele Mutmaßungen gibt.Heute war der Booster-Termin und ich mache mir natürlich Sorgen um Impfreaktionen und eine Ansteckung bei Massenterminen, aber nicht boostern kam mir (aufgrund der aktuellen Infos) wie eine halbe Sache vor.
Ich hoffe einfach mal, dass ich eh relativ niedriges Risiko habe, mir überhaupt was einzuschleppen, da ich ja nur Gras aus meinem Garten verfüttere. Die zwei sitzen halt einfach auf der Wiese; extra sammeln geh ich gar nicht.
Momentan steh ich auch noch pro boostern und warte auf die angekündigte "AbfrageEmail" von Frau W....
Ich hatte grade Emailkontakt mit Frau W., der Nachimpftermin für die Leute die am 10.08. haben Impfen lassen, wäre wahrscheinlich am 21.09.![]()
Habe heute auch Antwort auf meine Mail bekommen.
Frau Dr. W. rät aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes und der Cortisongabe Benni vor Ablauf der 6 Monate erneut zu impfen, da der Impfschutz vermutlich nicht ganz aufgebaut werden konnte.
Dann werde ich das tuen, wenn ein TA in der Nähe ERAVAC anbieten wird.
Würde ich wahrscheinlich auch so machen. Ich drück euch die Daumen, heute besonders für Lotta.
Danke, Natie. Wg. des Nachimpftermins für den ersten Durchgang habe ich sie auch gerade angeschrieben. Hatte sie dir etwas geschrieben, ob man sich selbst bei ihr melden soll oder ob sie alle anschreibt?
Geändert von Heike O. (24.08.2016 um 16:44 Uhr)
Die Leute vom ersten Termin haben heute Emails bekommen, hab ich von 2en gehört.
Nächste Woche Freitag (02.09.) ist da der Boostertermin.
Sie hat geschrieben, das bis dahin ja noch Zeit ist und evtl wieder neue Erkenntnisse vorliegen. Ich denke aber das sie auch die Leute vom 2ten Termin rechtzeitig Anschreiben wird.
Frau W. bietet am 02. und 21.09. Termine für Cunipravac an. Es kann geboostert/nachgeimpft oder auch erstgeimpft werden.
vorhin vergessen: http://tieraerztin-wabnitz.com
Wieder nachmittags?
Wieder über dich?
Am 17./18. Sept. müssten die Babies und Sina bei mir abgeholt werden. Dann könnten sie zum 21. geimpft werden?
Bin immer noch hin und hergerissen![]()
Viele Grüße
Hab Ihr jetzt gemailt, wie meine es vertragen hatten, das ich boosten möchte und das die, die letztes mal nicht mit konnten, wenn dieses mal alles gut läuft dann auch geimpft werden könnten.
Mal sehen ob sie alle 8 zu impfenden rein bekommt, wäre ärgerlich wenn ich noch wo anders einen Termin machen müsste.
Vom Ablauf und Hygiene war ich eigentlich wirklich angetan, sogar ein extra Raum für die " verseuchten" war ja da.