Seite 116 von 173 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Gast**
    Gast

Standard

Jenny, lass dich nicht ärgern

Manche Hamsterleute sind da etwas komisch, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Unsere Annemarie fängt nun an deutlich abzubauen...

Sie geht wackelig und holperig irgendwie
    Und weiss nicht an den Augen hat sie auch was... und dünne isse geworden...

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Corinna K.
    Gast

Standard

Huhu ,

was wäre denn ein schönes Mitbringel für ein Hamsterlein.
    Besuchen am Samstag Freunde, die Tochter hat einen Hamster und ich würde dem kleinen Racker gern was mitbringen.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

@Suse
    Ich finde, dass die Augen entzündet aussehen und würde schleunigst zum TA. Wenn sie Schmerzen hat, könnte das auch ihr allgemeines körperliches Befinden erklären

Kolbenhirse und Co sind immer was Feines, finde ich.
    LG Lotte

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

@Susanne
    Das Auge sieht aber böse aus, richtig entzündet. Ich würde auf alle Fälle einen Tierarzt drauf gucken lassen. Unser Sir Lancelot ist sehr sehr alt geworden, er hat zum Schluss auch gewackelt, sein Fell ist dünner geworden, er selber auch, und er hat viel geschlafen. Eines Tages hab ich ihn tot in seinem Nestchen gefunden. Sonst ging es ihm aber bis zum Schluss gut, er ist als kleiner alter Opa eingeschlafen.

@trini
    Wie Charlotte schon geschrieben hat finden Hamster Kolbenhirse ganz toll. Oder ein Grasnestchen, gefüllt mir frischem Heu, ein paar Kräutern/Blüten (Ringelblumenblüten, Kamilleblüten, Spitzwegerich...) oder getrocknete Mehlwürmer...
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Corinna K.
    Gast

Standard

Danke für den Tip , dann seh ich zu, ich glaube ich habe noch ein neues Grashaus, winzig klein, das müsste vielleicht auch was sein.
    Zu Mehlwürmern werde ich mich wohl nicht durchringen können
    Bin schon gespannt auf den Hamster

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip , dann seh ich zu, ich glaube ich habe noch ein neues Grashaus, winzig klein, das müsste vielleicht auch was sein.
    Zu Mehlwürmern werde ich mich wohl nicht durchringen können
    Bin schon gespannt auf den Hamster
    Übernachtest du dort? Sind stehen die Chancen immer recht schlecht einen Hamster zu sehen

Corinna K.
    Gast

Standard

Jupp, wir brettern Samstag Mittag bis Sonntag nach Neumünster Ich werde mich auf die Lauer legen und einfach viel mit Charlotta der Hamstermama spielen, sie hat ein Rosa Mädchenzimmer und ich fühl mich da pudelwohl

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Jupp, wir brettern Samstag Mittag bis Sonntag nach Neumünster Ich werde mich auf die Lauer legen und einfach viel mit Charlotta der Hamstermama spielen, sie hat ein Rosa Mädchenzimmer und ich fühl mich da pudelwohl
    mit einem getrockneten Mehlwurm könntet ihr das Hamsterchen sicher abends rauslocken
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen

Standard

Meine Anni hat sich gestern auf dem Weg gemacht sie war schon weit über 2 und durfte dann auch einfach gehen.. ich habe ja jeden Tag drauf gewartet... und auf ihre letzten Tage habe ich sie noch mit Augensalbe ärgern müssen

Das Gehege habe ich grade neu herrgerichtet.... Laufrad muss ich mal schauen ob es ein größeres braucht, Anni war so klein und zierlich, der hat das Robo gereicht.

Und mit etwas Glück, nicht das die Leute wieder abspringen... darf sie am Wochenende hier einziehen

Kinderzimmer Zwerg. Eine Pflegestelle hat mich angeschrieben ob ich sie nehmen würde, da sie voll ist. Und es quasi bei uns ums Eck ist :-)
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Machs gut, Anni

Toll eingerichtet

Penny hat seit gestern ihr Sandbad wieder. Der ganze Schmuh nach der OP hat dann über drei Wochen gedauert.
    LG Lotte

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Tolles Gehege Suse
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Sind Hamster eigentlich arg anfällig für Krankheiten?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Hat jemand Erfahrung mit dem Trixie Rad? Eiert das,laut?

Also meine Hamster hatte bislang immer sehr selten was... zum Ende der Lebenszeit dann schonmal ein Tumor oder wie bei Anni mit dem Auge..

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

@ conny: Ihr müsst eurem Hamster die Zähne machen lassen? Wie geht das denn, also mit oder ohne Narkose? Werden die Zähne geschliffen, zieht man zur Not welche? Hab das bei Hamsterchen noch nie gehört, da is ja alles sooo mini.

Wie schafft man das eigentlich alle zwei bis drei Jahre sich von so nem Tierchen zu verabschieden?Das ist doch echt schlimm, wenn ich da an die Kaninchen denke, von mir stirbt da immer ein Teil mit.
    Wobei man sich bei so armen Laborhamstern usw. hinten anstellen anstellen muss wenn man ihnen ein anderes Leben bieten kann und trotzdem bleibt es ja immer ein trauriger Abschied und das ja zeitnah und regelmäßig.

Standard

Als meine Anni jetzt gestorben ist, fand ich das nicht schön.. aber es war einfach ihre Zeit. Bei Hamstern finde ich sieht man das sie Uralt geworden sind... und dann kann ich sie mit ruhigen gewissen gehen lassen.

Das ist bei mir aber auch bei den Kaninchen so. Gehen sie von alleine, ist es für mich nicht so schlimm als wenn ich sie einschläfern muss.

Ist glaube ich auch ne Typ Sache

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Sind Hamster eigentlich arg anfällig für Krankheiten?
    Ja. Unserer schon.
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    @ conny: Ihr müsst eurem Hamster die Zähne machen lassen? Wie geht das denn, also mit oder ohne Narkose? Werden die Zähne geschliffen, zieht man zur Not welche? Hab das bei Hamsterchen noch nie gehört, da is ja alles sooo mini.

Wie schafft man das eigentlich alle zwei bis drei Jahre sich von so nem Tierchen zu verabschieden?Das ist doch echt schlimm, wenn ich da an die Kaninchen denke, von mir stirbt da immer ein Teil mit.
    Wobei man sich bei so armen Laborhamstern usw. hinten anstellen anstellen muss wenn man ihnen ein anderes Leben bieten kann und trotzdem bleibt es ja immer ein trauriger Abschied und das ja zeitnah und regelmäßig.
    Ja genau, Ninim muss immer mal wieder in Narkose und bekommt dann seine Zähnchen gemacht. Ohne Narkose geht nicht, weil alles eben so klein ist und weil Ninim gerne zubeißt Wenn ich ihn abhole, ist er immer schon wieder richtig gut drauf und randaliert in seiner Box rum

Es dauert dann so ungefähr 3-4 Tage bis er wieder harte Sachen futtern kann. Zähnchen haben bisher noch keine gezogen werden müssen. Wie sie die Zähnchen macht *also ob abschleifen oder abknipsen* hab ich noch gar nicht gefragt

Abschied ist immer sehr schwer, wenn man solche Tierchen daheim hat, weiß man ja aber schon vorher, dass sie leider nur ein kurze Leben haben. Wir haben ja auch noch Mausels, eine davon hat einen dicken Tumor am Popo sie wird nicht mehr lange bei uns sein und ist noch nichtmal ein Jahr alt. Sowas ist dann für mich noch schlimmer, weil das ohnehin schon kurze Leben, durch so einen Mist noch viel kürzer ist

@Katja
    Wir hatten bis jetzt drei Hamsterchen. Sir Lancelot ist uralt geworden und hatte nur einmal eine Entzündung in der Backe, die operiert werden musste. Unser Anuuk lag eines morgens plötzlich zappelnd im Streu, ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt, er hat es nicht geschafft, ich weiß bis heute nicht was er hatte
    Bei Ninim sind es die Zähnchen und einmal war er völlig apatisch, hat nix gefressen und sah richtig schlecht aus. Mit AB war er nach zwei Tagen wieder fit

Es ist wie mit den Kaninchen, man kann Tiere haben die nie krank sind, man kann aber auch Tiere haben die es halt erwischt.

@Susanne
    Anni hat eine schöne Zeit bei dir
    Geändert von Conny (11.09.2014 um 13:14 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Susanne: für einen leichteren Zwerghamster finde ich das Trixie ok. Jedoch sind sie von der Qualität recht unterschiedlich: manche sind recht stabil, manche eiern sehr.
    Für Mittelhamster würde ich sie allgemein nicht empfehlen.
    Viele Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause: www.kleintierhilfe-koeln.de

Standard

Hab jemanden gefunden der mit mir mein Robo tauscht der Zwerg ist etwas größer.. und läuft sicher besser im WW.. morgen kommt sie

Auf 50x30 musste sie Hausen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer