Würde sagen kein WBK. Der rote, haarige Stil fehlt.
Pastinak:
http://www.wild-ess-kraut.de/fileadm...s_PASSA061.JPG
sind die Blätter aber auch anders.
Wars denn ein Doldenblüter?
Nur noch Fanny und ich...
Nee, das ist definitiv kein WBK. Ich bin zwar net der grosse Pflanzenkenner, aber WBK sieht anders aus.
LG
noch n Ralf![]()
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Huhu,
ich habe eine Frage: Dürfen Kaninchen Margerite fressen?
ja dürfen sie
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich habe hier eine Pflanze gefunden, die an ganz vielen gerölligen Straßenrändern wächst - straff aufrecht, teilweise schon fast kniehoch und ein bisschen aussieht wie Dill. Also mit so ganz vielen feinen Häärchen anstatt von Blättern. Jemand von der Beschreibung her eine Idee?
Die Beschreibung klingt nach Kamille (die jetzt allerdings blühen sollte) oder evtl. sogar wirklich Ackerdill. Beides kannst du füttern. Riech mal dran, denn beide Pflanzen haben einen sehr charakteristischen Geruch.
mal etwas sehf von mir dazu:
@asty , tolle fotos vom wiesenbocksbart hast du gemacht, da ist er leicht zu erkennen.
@animal, deine pflanze kann alles mögliche sein. engelwurz, giersch oder sogar junger austrieb von holunder. wenn in der nähe alte holunderbüsche stehen, tendiere ich zu letzteres.
ob merlins pflanze ein wiesenbärenklau ist, vermag ich auch nicht zu sagen. eigentlich sehen da die blätter anders aus. andererseits wäre pastinake jetzt im brandenburger raum noch nicht so kräftig. mach mal ein foto von der ganzen pflanze. wiesenbärenklau hat manchmal je nach unterart eine ganz unterschiedliche blattform. gruß lori
Mal so rein aus Interesse für die Doldenblütler (Ich gehe davon aus, dass es etwas eher nicht Pflückbares ist)... Was ist denn das hier?
Die Blätter sind deutlich feiner gefiedert als beim Wiesenkerbel, der Hauptstengel ist glatt und blau bereift.
Süßdolde?
Nur noch Fanny und ich...
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Hier ist die Kamille auch schon Knie hoch und alle lieben sie![]()