1. Bibernelle - gern gefressen
2. Pastinak - sehr gern gefressen
3. ? Wächst hier auch, wird nicht gern gefressen
4. Tippe auch auf Nelkenwurz, wird gefressen
1. Bibernelle - gern gefressen
2. Pastinak - sehr gern gefressen
3. ? Wächst hier auch, wird nicht gern gefressen
4. Tippe auch auf Nelkenwurz, wird gefressen
Nelkenwurz müsste eigentlich schon weiter sein und auch die Blätter sind etwas anders, oder? Hier hat NUR das Blatt einzeln aus dem Boden geragt. Zumindest hab ich gestern glaube ich auch Nelkenwurz mitgepflückt.
Wir sind schon Pflanzenprofis.![]()
Danke euch beiden!
Tatsächlich Nelkenwurz? Deine Antwort war eben noch nicht da.
Bei der Pastinake fragt man sich, wie sie dahin kommt.Gestern der Fund war nur auf einem kleinen Stück grün, ohne irgendwelche Anbaugebiete in der Nähe und auch am WE hat die dort garantiert keiner angepflanzt und es gab ganz viele Blätter dort.
Die Bibernelle ist dann aber die große oder? WEil das ist doch das gleiche wie Pimpinella, oder? und die kleine hab ich im Garten und sieht anders aus.![]()
weidenlattich
wollte hier nochmal drauf zurückkommen.
hier gibt es viele stellen mit diesem "gras". ich hab nun mal gegoogelt aber kein lattichbild gefunden das auch nur annährend passen könnte.
ich hab zwar welche gesehen mit zähnen aber nicht die feinen.
hier wächst es an einem dicken stengel der fast einen zentimeter dick ist und an diesem sind solche "ableger" mit diesen blättern dran.
könnte es noch was anderes sein, oder wo finde ich ein bild mit der lattichpflanze und diesen feinen zähnen?
dankeschön
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wenn das Wiesen-Bocksbart ist, kannst Du ihn sogar selbst essen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
@sabine hast du rausfinden können was meine minipflanze ist?![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Was war das hier noch ?Riecht nicht streng
![]()
Engelwurz vielleicht? Wird hier sehr gern im Gemisch gefressen, aber einige füttern es auch nicht.
Habe heute endlich etwas gepflückt, was Wiesenbärenklau sein könnte - ist es denn nun auch wirklich WBK? Wir brauchen ihn dringend weil wir einen e.c.Fall hier haben...
![]()
Liebe Grüße, Ralf
Ich bin dafür!
gut zu erkennen ist immer noch am rötlichen Stengel unterhalb der Blätter.
Noch eine Stimme gegen WBK. Ist eher Pastinak oder vielleicht Bibernelle. Kann es nicht genau erkennen.