Jetzt sehe ich das.
Leo bekommt tgl. Zeel und Traumeel von Heel, Schmerzmedis bei Bedarf und gelegentlich Teufelskralle.
Bei Fragen kannst dich jederzeit melden-ich hab lange gebraucht, bis ich entspannter mit dem Thema umgehen konnte.
Rotlicht findet Leo im akuten Fall auch super und liegt gerne im Licht....
Geändert von Nadine G. (31.12.2013 um 21:38 Uhr)
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Oh weia, ich sehe es jetzt erst![]()
Nadine, das ist schlimm
sie hat definitiv keine Schmerzen ? Das arme Mäuschen
Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit im Neuen Jahr !!
Schmerzen hat sie nicht,bekommt Metacam für Hunde. Nur es belastet sie schon,das merkt man ihr an.Bin mal gespannt, wo das alles und wie schnell hinführt. Hätte ihr gerne noch einige schöne Jahre gegeben. Das ist so unfähr.
Die TA sagt…Smila ist munter. Sie isst und will leben und solange sie das zeigt,ist alles gut,sobald sie das aber nicht mehr zeigt.Sollte man sie erlösen. Dieses Wort gefällt mir nicht.
Jemand eine Idee was man in das Klo legen kann??? Stohpellets,Stroh mit Heu kam sie definitive nicht mehr alleine raus.Sie rutscht weg mit den Beinen.Mist alles echt. Bin froh wenn die Vetpets da sind.
Danke das wünsche ich dir auch!!!!
Ja das ist unfair...
Bei meinen Krabbeltieren haben wir zeitweise dicke Fliesdecken unter die Einstreu (Sägespäne, Spuren von Stroh) gelegt. Das finden Waschmaschinen dann zwar doof, aber die Kaninchen rutschen nicht mehr so.
Nach den ersten 1-2 Wochen gab es häufig einen Durchhänger an dem die Tiere ruhiger und weniger aktiv wurden und sich isolierten. Danach hat eigentlich jeder seine Strategie gefunden, wie er mit der Krankheit noch eine Weile zurecht kam. Auf einmal war dann der Lebenswille wieder da.
Hast du einen TA zur Hand der sich mit Homöopathie auskennt? Neben dem Heel-Produkten helfen bei solchen Dingen manchmal wirklich passend auf das Tier abgestimmte Mittel. Die hatten bei uns nur leider auch immer heftige Nebenwirkungen.
Es ist gemein und hässlich, wenn ein Kaninchen auf einmal nicht mehr hoppeln kann.
Mir half nur immer das auch Andere das Kaninchen sahen. Die waren da meist in einer neutraleren Position wie ich. Wenn alle sagen, der ist glücklich, muss er es wohl sein.
Smila geht es momentan nicht so gut,weil sie sich mit der Situation noch nicht zurecht gefunden hat. Mal ist da ein Beinchen was im Wege steht oder es hängt irgendwo fest.Momentan will sie auch keine nähe von Happy. Morgens ist sie besonders schlecht drauf weil sie lange lag und so mit die lauf Position nicht findet.
Denke sie muss jetzt versuchen mit der Situation klar zu kommen.
![]()
Die arme Maus!
Sie wird sicherlich noch eine Weile brauchen, bis sie damit zurecht kommt. Aber ihr werdet das schaffen!![]()
Hallo liebe Paten und Noch-nicht-Paten,
um eure kleinen Helden noch mehr zu unterstützen, möchte ich euch heute auf unsere tollen Banner hinweisen.
Diese könnt ihr in eurer Signatur, euer Homepage oder auch anderweitig verwenden.
Eine Übersicht über die Signaturen aller Patentiere findet ihr hier
Hier ist auch gleich das Banner für das Heldenpaar Smila und Happy:
So könnt ihr viele Menschen auf eure Tapferlinge aufmerksam machen!
Oh, nein!Ich schicke Smila auch viele Besserungswünsche!
![]()
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Nadine...ich schick dir ganz viel Kraft![]()
Smila sitzt ähnlich wie mein Delio, er zieht auch die Hinterbeine nach, bleibt hängen, ist knochig auf dem Rücken, doch das stört ihn alles nicht, er geht sehr gelassen mit seiner Situation um, er frisst gut, kuschelt mit seiner Partnerin und lässt sich bekuscheln.
Ich drücke die Daumen, dass Smila auch lernt, sich mit der Lähmung zu arrangieren, oder dass am besten eine deutliche Besserung eintritt, so lange hat sie die Lähmungserscheinungen ja noch nicht.
Ruf gerne jederzeit wieder an, Nadine!![]()
Habt ihr schon gesehen, dass die beiden sich heute bei Facebook präsentiert haben?
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Sehr schön geschrieben!