Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 250

Thema: Mattis - ein neuer KS-Schützling sucht Unterstützung

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Banane is ja auch Lecker, meine bekommen ab und an mal ein kleines STück und früher die Meeris, wenn es Banane gab... so der Sabbermund hinterher...

Aber trotzdem alles erdenklich gute für den Kleinen..
    Mag er vielelicht lieber Pellets, oder gar nich?
    Real doctors treat more than one species

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Milkamausi Beitrag anzeigen
    Mag er vielelicht lieber Pellets, oder gar nich?
    Heucops bekommt er leider nicht mehr klein, warum auch immer , und aufgeweicht mag er sie nicht. Als Rohfaserquelle mische ich schon aufgeweichtes unter, doch wehe zuviel, dann wird nichts mehr angerührt.
    Mattis verbraucht im Moment Woostocks "Runde Ecken", da die sich so schön abbröseln lassen und bestimmt gut für ihn sind, wenn das der Woody sehen könnte...
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Soooooo, mal wieder ein paar Bilder von Mattis!
    Als Aperitif einen Schluck Bananenmatsch ...

...schlabber...

Als Hauptspeise Hackmöhre mit Petersilie und Dill ...

... und so gut erzogen wie er ist, putzt sich Mattis natürlich nach jeden Gang!

Nachdem er zwei Tage völlig Ruhe von seinem Durchfall hatte, pendelte es sich erstmal bei Matschkot ein. Leider gab´s dann heute wieder heftigen Durchfall...ich bin ratlos....
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Das mit seinem Durchfall ist wie verhext. Hat denn die Panacurgabe eine Veränderung gebracht?
    Was meint Fr. Dr. G. Wonach könnte man noch suchen?
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Standard

Zitat Zitat von Constance Beitrag anzeigen

Hat denn die Panacurgabe eine Veränderung gebracht?
    Was meint Fr. Dr. G. Wonach könnte man noch suchen?
    Ab morgen gibt´s die zweite 5-Tage Panacurgabe, aber es hat sich noch nichts verändert.
    Fr. Dr. G. geht schon davon aus, dass seine Darmflora unwiderruflich zerstört ist. Er hat auch nach wie vor Massen an Hefen, auch unter Nystatin. Das ist auch mehr als ungewöhnlich.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich hatte das problem ja bei meinem carolinchen auch-
    zum einen war sie tumorpatientin
    und zum anderen hatte sie ec und e coli.
    kann das alles bei ihm ausgeschlossen werden?

carolinchen im herzen

Standard

Hm, also ein Blutprobe wurde zu Beginn untersucht, aber da ging es eher um die Nieren und Leber, auf E.c. wurde da nicht getestet.
    Wie man einen Tumor ausschließt, weiß ich nicht, e.coli kann auch nicht ausgeschlossen werden.
    Ich bin Donnerstag wieder mit Sirius bei der TÄ, ich frage sie mal zu den drei Dingen. Telefonisch ist es grade ein bisschen schwierig, aber wie gesagt Do.bin ich eh dort.
    Da sich seine Schneidezähne im Moment total ungleichmäßig abnutzen, bin ich ja immer noch der Meinung, er hat eine Zahnsache, die dafür verantwortlich ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Mattis Fotos

Ich hoffe ihr bekommt die Sache hin

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Fr. Dr. G. geht schon davon aus, dass seine Darmflora unwiderruflich zerstört ist.
    Klingt ja wirklich fast schon so bei seinen Problemen.

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Ach Rabea... klingt ja gar nicht gut... aber nen total süßer isser trotzdem und das Putzbild ist sehr niedlich aber auch das Bild mit dem Möhrenbrei... der Blick....
    Real doctors treat more than one species

Standard

Heute waren wir mal wieder beim TA und Mattis begeisterte auf´s Neue Fr. Dr. indem er sich beim Abtasten seines Bauches auf die Hinterbeine stellte und Männchen machend Fr. Dr. im Gesicht schnupperte !
    Super süß! Danach sprang er ihr auf die Schulter ...
    Seine Blase konnte heute nicht wie vorgesehen kontrolliert werden, da der Kerl meinte er müsste erstmal ausgiebig in die TB pullern .
    Nächste Woche wird nun doch eine bakteriologische Kotuntersuchung gemacht um irgendwelche Erreger im Darm auszuschließen. Zwar sind die Symptome nicht typisch für vermehrte E. Colis oder Clostridien oder ähnliches, doch bei der Entwicklung seiner Darmgeschichte muss alles abgeklärt werden. Danke, Biggi, dass du mich nochmal geschubst hast .
    Im Moment liegt das Problem definitiv im Bereich des Blinddarms, der gestern aufgegast war und heute sehr teigig und schmerzhaft....

Standard

oh je,armes kerlchen

sternchen leidet dann wohl grad aus solidarität mit

wünsch dem süssen kleinen fratz gute besserung!
    und ich drücke die daumen,
    dass ihr rausfindet,woran es liegt,
    damit ihm geholfen werden kann!
    alles gute!

carolinchen im herzen

plushmonster
    Gast

Standard

Was soll ich sagen, der Kerl ist anbetungswürdig. Ich hab ne Idee für seinen Darm, zwar nen natürliches Mittel, aber das klappt erst in 2 Wochen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Mattis ist so süß

Daumen sind weiter gedrückt

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Idee für seinen Darm, zwar nen natürliches Mittel, aber das klappt erst in 2 Wochen...
    Da bin ich gespannt was das für ein Mittel ist !
    Ich hab mich gestern auch schon über Alternativen beraten lassen ( @fridolin), da gibt es ja noch Mittel, die wir ausprobieren können.
    Panacur und Nystatin sind auch bald durch, dann gucken wir mal was die Probe sagt.

Standard

Ich bin auch ein Mattis-Fan

Er sieht genauso knuffelig-süß aus wie mein Pepe und hat den Charakter (zumindest wie Rabea es beschreibt) von Leo
    Liebe Grüße, Katha

Standard

Ich muss euch mal meine Erleichterung mitteilen.
    Seit 12 Stunden ging es Mattis richtig schlecht, er hat nichts gefressen, nicht mal ein Steppi, keine Banane, ließ sich kaum füttern und lag stundenlang unter dem Rotlicht, kirschte mit den Zähnen, griff mich an. Ich bin grad losgerannt und hab alles an fressbarem inkl. Vitazeug eingekauft .
    So, jetzt komme ich nachhause und da steht der Schlumpf am Napf und schlabbert seinen Brei....
    Ich war heute fast schon am Heulen, ständig zwischen Schreibtisch und Gehege hin und her und die Sorge es wird noch schlimmer.

Also muss ich einfach loswerden! Es geht im besser!

Standard

puh,was für ne erleichterung!
    (so gings mir letzte woche mit sternchen)

ich wünsch euch weiter alles gute
    und dass endlich mal rausgefunden wird,
    was er denn eigentlich hat!

carolinchen im herzen

plushmonster
    Gast

Standard

Mein Gott, der schafft Dich noch. Hast Du die Mail endlich geschrieben?

Standard

Morgen wird endlich die Kotprobe zur bakteriellen Untersuchung geschickt. Wenn dann wieder nichts bei raus kommt, dann gibt´s auch keine Untersuchungsmethoden mehr und ich muss Fr. Dr. Glauben schenken, dass es kaum mehr Besserung geben wird.

Aber jetzt freue ich mich erstmal sehr, dass er den Tag und die Aufgasung gut überstanden hat! So wie heute habe ich ihn noch nicht erlebt , das muss so schnell nicht wieder sein, er fing vor lauter Frust an wie ein Bekloppter ins Regal zu beißen.
    Also drückt die Daumen, so komisch es sich auch anhört, dass doch was gefunden wird, damit wir wenigstens wissen woran wir sind.

Und zum guten Abend noch ein Bild vom Süßen

Mattis im Rotlichtmilieu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer