Zum Hartriegel nochmal: Die Gattungen haben alle diese typischen eher längslaufenden Blattadern, das seh ich hier nicht so wirklich.
Edit: Und ist mir auch nicht gleich aufgefallen: Cornus hat die Blätter eigentlich gegenständig
Geändert von Birgit H. (28.07.2017 um 08:51 Uhr)
Liebe Grüße, Birgit
Kann ich die Himbeere echt mir dem stacheligen Hals verfüttert ???
Ich hätte mal wieder 2 Pflanzen entdeckt, bei denen ich Eure Hilfe bräuchte...
Sorry, bin einfach so schlecht in Pflanzenbestimmung, möchte aber gerne das Wiesenangebot für meine Nasen erweitern!
1. wächst sonnig
102_4452.jpg102_4454.jpg
2. wächst im Schatten
102_4456.jpg
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Die zwei ist Lungenkraut, das kann man füttern. Bei der eins ...dachte erst an Habichtskraut, aber das ist es, glaube ich doch nicht denn es hat behaarte Blätter...
Geändert von Heike O. (29.07.2017 um 15:16 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Vermutlich ist es Herbst-Löwenzahn, Pippau könnte auch noch sein. Ich pflücke es schon seit Jahren und meine mögen und vertragen es.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das erste müsste Kleiner Pippau sein.
ist auf jeden Fall fressbar
Es passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen: Ich habe gestern bei meiner Mutter wieder ein paar Birken-, Weiden- und Haselnusszweige für meine Kaninchen mitgenommen und erst zuhause gemerkt, dass die Weidenblätter ziemlich angefressen sind. Kann ich sie trotzdem verfüttern oder sollte ich sie lieber weglassen?
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Kannst Du verfüttern.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Danke, so wies aussieht, schmeckt es auch ganz gut![]()
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Ich war gerade Wiese pflücken und jetzt bin ich mir doch nicht ganz sicher, ob das hier wirklich alles Schafgarbe ist, weil ich auch an einer anderen Stelle als sonst gepflückt habe. Nicht, dass ich Hundspetersilie gepflückt habe... Könnt Ihr bitte mal gucken?
Ein unangenehmer Geruch ist mir nicht aufgefallen. Wenn man es zwischen den Fingern zerreibt riecht es angenehm nach Kräutern (schwierig zu beschreiben).
102_4578.jpg
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Für mich sieht es wie Schafgarbe ausDas ist klein und sehr fiedrig. Finde ich in der Maße immer gut zu erkennen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Uff, da bin ich erleichtert! Vielen Dank Euch Beiden!![]()
P70822-141432.jpg
Die waren im Heu. Mein Aufräum-Kaninchen hat's aussortiert. Was ist das? Fühlt sich etwas ledrig an, hat aber weiße Blattunterseiten und Stengel. Also, KEINE Herbstzeitlose, oder??
Als ich das Foto sah, ohne deinen Text gelesen zu haben, habe ich spontan HZL gesagt. Mhm. Ich weiß nicht, würde aber mal Kontakt mit dem Lieferanten aufnehmen, ob es möglich wäre.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411