Man woher wisst ihr das bloß ?![]()
Man woher wisst ihr das bloß ?![]()
[QUOTE=Nicole B.;1810675]
ja1. Gifthahnenfuss?
ja, eine Malve2. Malve (eine Gartenvariante???)
jedenfalls keine Wegmalve, (die hab ich gerade gefunden) könnte aber wilde Malve sein
3.die, die ich auch auf meiner Wiese habe, nach Buch würde ich sagen, scharze Flockenblume, aber die Blatter sind gerade und nicht so gezackt, Wiesenflockenblume hat das Buch nicht, Buch 2 sagt: gew. WiesenflockenblumeEine Flockenblume --> welche?
4.och ... blüht echt gelb? Toll!edit: Echtes Labkraut?
5.wollige Königskerze, gelbblühend warscheinlichGemeine Nachtkerze? Ich finde nur die Blüten im www. aber irgendwie kein vernünftiges Bild der ganzen Pflanze
6. Ziemlich "buschige" Kamille?
K.A., hab ich auch auf div. Stellen und warte noch ab
7.ja, oder mehliger ... oder Melde.Weißer Gänsefuss?
8. Schwedenklee?
hab ich auch ein Bild von, in einer Kleemischung:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Dank euch schonmal ganz herzlich
Ja, das kommt hinUhh, das ist aber schwer, find ich ...
- ja1 wird wohl eine Kornblume
Dann warte ich mal die Blüte ab- oder Sumpfkresse oder was ähnliches2 könnte eventuell in Richtung Margerite gehen
Ich warte mal noch ein paar Tage, vllt fängts noch an nach Dill zu riechen.ja, würd ich auch beides vermuten3 hätte ich vom Neutrieb her auch eigentlich auch Dill gesagt, könnte aber auch in Richtung Jungfer im Grünen gehen, hm, eigentlich eher Dill.
Jungfer im Grünen würd mir aber auch gefallen
Die Blätter passen jedenfalls ...aber ist die überhaupt verfütterbar?- ah ... so in leuchtet gelb sieht die fremdlich aus.4
ist eine ziemlich geknautschte Tagetes
Suppi *freu*- ja5 +6 Borretsch könnte passen
mal Reihenfolge geändert ...
Das blüht aktuell. Die Blüten sind sehr klein und weiss und sitzen oben an der Spitze.ich seh die Wuchsform und die Blätter schlecht.7 hat das schon geblüht oder sind das die Knospen? Im ersten Moment dachte ich Lein, aber da sind die Samenkapseln richtig rund, hier scheinen sie eher etwas platt zu sein? Google sonst mal nach Hellerkraut und vergleich das oder Feldkresse oder Pfeilkresse?
Ackerhellerkraut hat noch größere "Teller", also Samen, wenn
Ich mach nochmal ein Detailbild davon.
Die Samelkapseln hab ich als Blätter gesehenaber sie sind platt und gewölbt.
Hellerkraut kommt von der Wuchsart hin, allerdings find ich dieses darunter nicht.
Das kommt hin ....soll ich dir das anständig knipsen Claudi?Interssante, das such ich aktuell noch, für ein Bild8 Könnte Buchweizen sein.
und nochmal Suppi9. ne Malve
Resume: doch nicht so schlecht, was in den Mischungen enthalten ist ...aber ich ärger mich ein wenig, dass das so dicht gedrängt in den Kästen sitzt ...da sind so viele schöne Blüten bei.
Mach ich dann Sonntag oder Montag![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Das untere ist eine Flockenblume.
Das obere irgendein Klee.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Das gelbe ist Klee?Wahnsinn...
Kann man die lila Flockenblume denn füttern?
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Das gelbe dürfte der Hornklee sein, ich weiß nicht, ob der generell fütterbar ist.
Flockenblume ist meine ich in der Mischung verfütterbar.
Liebe Grüße, Birgit
ich hab heute rosablühende Schafgarbe gefunden, zu schön zum Verfüttern![]()
Die hab ich hier auch entdeckt, und wollte schon fragen ob es große Unterschiede gibt
Der gelbe Hornklee blüht hier nun auch wie verrückt. Aber da haben die Ninis eine Weile gebraucht um damit warm zu werden, der lag erstmal wie aussortiert neben den Schalen![]()
Die rosafarbene ist eine Zierart, die aber sicherlich irgendwann mal aus einer Mutation oder so entstanden ist. Rein theoretisch spricht nichts dagegen, sie dann zu verfüttern, wobei ich oft etwas gehemmt bin, etwas zu verfüttern, was wir zur Zierde im Garten stehen haben. Auf der anderen eite ist das eigentlich auch Quatsch, denn die meisten Sachen sins halt wie gesagt mal als Mutation aus Wildpflanzen entstanden. Und grad wenn das ursprünglich einheimische (fütterbare) Pflanzen sind, warum nicht?
Ja, ich weiß, mal wieder eine schwammige Antwort![]()
Liebe Grüße, Birgit
Der Hornklee hat auf jeden Fall geschmecktIch hab hier aber sowieso zwei Kleemonster sitzen, insofern nicht verwunderlich.
Bei der Flockenblume hab ich gelesen, dass sie wohl viele Gerbstoffe enthält. Blieb aber sowieso fast vollständig liegen.
Flockenblume bleibt hier auch liegen.
Egal - ich pflücke sie trotzdem - für die Blumenwase
Heute habe ich Baldrian gefunden.
Füttert den wer?
Lächeln und winken
Also 1. ist ein (Acker-?)Schachtelhalm.
Lächeln und winken