Seite 104 von 191 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

  1. #2061
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    So und eben kam die letzte mail als unzustellbar zurück.. unfassbar
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  2. #2062
    Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2010
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 66

    Standard

    Wenn du magst, könnte ich dir was von meinem abgeben. Vielleicht eine Menge, die gerade noch in die Packstation passt?

    LG
    Monika


    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ja das Heu ist toll...aber was nutzt es wenn man solche riesen Probleme hat es zu bekommen.
    Die einzige mail die ich auf meine Bestellung bekam war was ich bezahlen muss und er nicht weiß ob er es Freitag verschicken kann.
    Ich hab ihn bislang 3 mails geschickt das ich dringend wissen muss wann es verschickt wird.
    Null Reaktion und am Samstag kam auch kein Heu.

    Sonst bekomm ich hier im Haus riesen Ärger mit den Rentnern denen mein Heu eh schon ein Dorn im Auge ist.
    20 kg ist ja kein Päckchen.
    Das regt mich so auf..würde am liebsten nie mehr bestellen beim Merz. Aber das Heu ist so gut

  3. #2063
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Zitat Zitat von MoniB Beitrag anzeigen
    Wenn du magst, könnte ich dir was von meinem abgeben. Vielleicht eine Menge, die gerade noch in die Packstation passt?

    LG
    Monika
    Vielen Dank Moni. Brauchst du nicht.
    Zum Glück kam ja das Heuandi Heu innerhalb zwei Tage... bestellt, versendet, geliefert.
    Nur die minis also Günni, Alice, Fritzi und Ella fressen eben am liebsten das andere.
    Yoshi, Paula und Luna fressen auch das Heuandi Heu.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  4. #2064
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ja das Heu ist toll...aber was nutzt es wenn man solche riesen Probleme hat es zu bekommen.
    Die einzige mail die ich auf meine Bestellung bekam war was ich bezahlen muss und er nicht weiß ob er es Freitag verschicken kann.
    Ich hab ihn bislang 3 mails geschickt das ich dringend wissen muss wann es verschickt wird.
    Null Reaktion und am Samstag kam auch kein Heu.

    Sonst bekomm ich hier im Haus riesen Ärger mit den Rentnern denen mein Heu eh schon ein Dorn im Auge ist.
    20 kg ist ja kein Päckchen.
    Das regt mich so auf..würde am liebsten nie mehr bestellen beim Merz. Aber das Heu ist so gut


    das kann ich so sehr nachvollziehen.
    Ich hatte auch meine Probleme mit der Annahme, sogar bei "nur" 13 kg.
    Man kann ja auch keinen Bescheid geben ( eine Nachbarin hatte sich mal angeboten) wenn man nicht genau weiß wann das Heu verschickt wird.
    Das war auch mein Problem jetzt mit Herrn Merz.
    Ich hatte bestellt und gleichzeitig überwiesen. Den nächsten Tag bekam ich eine E-Mail mit dem Preis und seinen Kontodaten.
    Danach (1 Woche lang) kein Bild und Ton von ihm.
    Nach über 1 Woche erhielt ich dann eine Mail von ihm, dass das Heu einen Tag vorher bei ihm von DHL abgeholt wurde.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  5. #2065
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Hier nochmal sein Schreiben an mich, als ich nach den Schnitten und den kleineren Versandgrößen von diesem Jahr nach fragte

    Hallo ..............,

    die 8 kg Kartons haben wir schon da, jedoch immer noch keinen Preis von der DHL! :-)

    Unsere 13 kg Pakete haben jetzt aber auch ein neues Format, sind kleiner und handlicher geworden.

    Alle Heusorten sind bereits von 2015 verfügbar. :-)

    LG
    Martin Merz
    Da sich das Mottenproblem in der letzten Lieferung GsD schnell verflüchtigt hat werd ich wieder bestellen. Denn das Heu ist einfach geil.
    Das beste Heu was es je gab...............und jedes Jahr die selbe gute Qualität................egal wie das Wetter in einigen Regionen auch verrückt spielt
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

  6. #2066
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ja das Heu ist toll...aber was nutzt es wenn man solche riesen Probleme hat es zu bekommen.
    Die einzige mail die ich auf meine Bestellung bekam war was ich bezahlen muss und er nicht weiß ob er es Freitag verschicken kann.
    Ich hab ihn bislang 3 mails geschickt das ich dringend wissen muss wann es verschickt wird.
    Null Reaktion und am Samstag kam auch kein Heu.

    Sonst bekomm ich hier im Haus riesen Ärger mit den Rentnern denen mein Heu eh schon ein Dorn im Auge ist.
    20 kg ist ja kein Päckchen.
    Das regt mich so auf..würde am liebsten nie mehr bestellen beim Merz. Aber das Heu ist so gut
    Das würde mich aber auch ärgern
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

  7. #2067
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    nachdem ich ihm meinen Unmut über die schlechte Kommunikation mitgeteilt hatte und geschrieben ob er nicht evtl. eine kleine HP einrichten kann, kam diese Antwort ..

    ..die Homepage ist für den Herbst schon eingeplant. :-)
    Haben gerade kein Internet.
    Übergangsweise muss ich mit einem Sofortstick zurecht kommen... :-(
    jetzt tut es mir schon fast wieder leid, das ich geschimpft hab
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  8. #2068
    Neuer Benutzer Avatar von Kathrin
    Registriert seit: 08.06.2015
    Ort: Rostock
    Beiträge: 21

    Standard

    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Schwarzwaldheu hat?
    http://www.schwarzwaldheu.de/shop/index.php
    Ich hab ein bisschen das Forum durchforstet und keine Angaben gefunden. Gut ich gebe zu, alle 100 und Seiten hab ich jetzt nicht durchgelesen

  9. #2069
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.976

    Standard

    Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Schwarzwaldheu hat?
    http://www.schwarzwaldheu.de/shop/index.php
    Ich hab ein bisschen das Forum durchforstet und keine Angaben gefunden. Gut ich gebe zu, alle 100 und Seiten hab ich jetzt nicht durchgelesen
    Ja, ich ich füttere es schon seit Jahren, unsere Fellnasen mögen kein anderes Heu. Sonntag hab ich wieder 14 kg bestellt, heute kam es schon an Es kann mal vorkommen, dass ein oder zwei Tüten nicht so toll sind, sonst ist das Heu aber wirklich sehr gut

    Manche Fellnasen bekommen wohl Matschekot davon, war bei uns noch nie der Fall. Es sind viele Kräuter drinne, was wohl bei Kaninchen mit Blasenproblemen nicht so gut ist.

    Unsere sieben Fellnasen lieben ihr Schwarzwaldheu
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  10. #2070
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.656

    Standard

    Das Schwarzwaldheu ist endlich mal eins wo auch meine wieder Heu gefressen haben... Und Matschkot gabe es bei mir nur die ersten zwei Tage ein ganz kleines bisschen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  11. #2071
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Grade gestern hab ich meine Heulieferung bekommen. Zehn Ballen, halb alt, halb frisch und noch vier Wochen zu lagern.
    Das langt jetzt wieder bis in den Herbst rein.

    Der Witz ist ja, die sechs Meeris fressen mindestens doppelt so viel wie die fünf Kaninchen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  12. #2072
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen

    Der Witz ist ja, die sechs Meeris fressen mindestens doppelt so viel wie die fünf Kaninchen.
    So kenn ich das auch
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

  13. #2073
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.540

    Standard

    Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Schwarzwaldheu hat?
    http://www.schwarzwaldheu.de/shop/index.php
    Ich hab ein bisschen das Forum durchforstet und keine Angaben gefunden. Gut ich gebe zu, alle 100 und Seiten hab ich jetzt nicht durchgelesen
    meine haben es geliebt, es ist tolles Heu ohne Frage, aber meine Tiere haben nach einer Weile extrem viel Blinddarmkot produziert, weil es doch sehr kräuterlastig ist.
    Ich hab es daher auf anderes Heu umstellen müssen und bin dann auch bei Herrn Merz und seinem Allgäuheu gelandet und war damit deutlich zufriedener und die Nasen auch.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  14. #2074
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Schwarzwaldheu hat?
    http://www.schwarzwaldheu.de/shop/index.php
    Ich hab ein bisschen das Forum durchforstet und keine Angaben gefunden. Gut ich gebe zu, alle 100 und Seiten hab ich jetzt nicht durchgelesen
    meine haben es geliebt, es ist tolles Heu ohne Frage, aber meine Tiere haben nach einer Weile extrem viel Blinddarmkot produziert, weil es doch sehr kräuterlastig ist.
    Ich hab es daher auf anderes Heu umstellen müssen und bin dann auch bei Herrn Merz und seinem Allgäuheu gelandet und war damit deutlich zufriedener und die Nasen auch.
    Exakt so war es bei uns auch.

  15. #2075
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Ich habe gerade auch meine 20 kg Allgäu-Heu bekommen, knapp 1 Woche nach der Überweisung. Finde ich von der Zeit her ok.
    Geändert von Lunaco (22.07.2015 um 12:11 Uhr)

  16. #2076
    Neuer Benutzer Avatar von Kathrin
    Registriert seit: 08.06.2015
    Ort: Rostock
    Beiträge: 21

    Standard

    Also ich habe vor kurzem das erst mal bei schwarzwaldheu bestellt und war echt begeistert. Es hat ne tolle Farbe, riecht gut, ist nicht so weich und es sind viele Kräuter drin und die Lieferung kam sehr schnell. Die Hoppels haben es auch gut angenommen und mümmeln es fleissig weg, die Raufe ist schnell leer. Nur sind meine sehr buddelwütig beim mampfen sodass häufig viel Heu aus der Raufe rausgezogen wird und wenn sie draufkäckern essen sie es natürlich nicht mehr >.>
    Blinddarmkot ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich werd mal trotzdem lieber ein Auge drauf haben.

  17. #2077
    Benutzer Avatar von Julia S.
    Registriert seit: 13.01.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 41

    Standard

    Ich bestelle bei Heuandi, Kaninchenwerkstatt und Hasenhaus im Odenwald. War bisher mit allen zufrieden. Meinen Ninchen steht zwar Heu immer zur Verfügung wird aber wenig gefressen, da sie viel Wiese, Gräser, Äste, Zweige, Blätter, Gemüse und Salate bekommen. Kaninchen sind ja eh eher Frischköstler. In freier Natur haben sie auch kein Heu zur Verfügung.
    Meine Raufen sind trotzdem immer mit Heu gefüllt, damit die Nasen bei sehr großem Hunger immer was zu fressen haben.
    Es kann ja auch mal was passieren. Krankenhaus oder so und dann haben sie wenigstens Heu zum Fressen und natürlich Wasser, wenn die Freunde/Mutter/Schwiegermutter/Nachbarin/Schwester/Bruder nicht sofort als Pfleger einspringen können.

    LG Julia

  18. #2078

    Standard

    Gestern habe ich zur Abwechslung mal wieder 6kg Schwarzwaldheu bestellt, außerdem auch noch 1kg Odendwaldheu zum Testen.

  19. #2079
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mini2402
    Registriert seit: 21.10.2011
    Ort: Wesel
    Beiträge: 353

    Standard

    Ich wollte nun mal eine Probe bei Herrn Merz bestellen, nur leider sind mit 13kg einfach zu viel, da ich nicht weiß ob meine das Heu auch wirklich fressen. Die sind sowas von wählerisch dabei.
    Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen

  20. #2080
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.327

    Standard

    Laura, wenn du magst schicke ich dir mal eine kleine Probe.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
    Von Psychoaxe im Forum Ernährung *
    Antworten: 4987
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •