Seite 10 von 19 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 363

Thema: Lea - weitere Zähne müssen raus, jetzt lose Zähne im Oberkiefer S. 18

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    @inwi
    Wie war das denn bei euch damals? Ihr habt dann nur selbst gespült und wart regelmäßig zur Kontrolle bei einem Tierarzt? Wurde in der Zeit nochmal was in Narkose gemacht?
    Genau so! Anfangs in wöchentlichem, später in 2-wöchentlichem Abstand. (und wir haben lange AB und Schmerzmittel gegeben)
    Narkose gab es wegen dem Abzeß keine mehr. Nur wegen der Behandlung der Gegenspieler im Oberkiefer.

Ich drücke euch die Daumen, dass es Lea jetzt bald besser geht. Die Maus ist so tapfer!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Benutzer Avatar von Stressarella

Standard

Meine Güte Lauren...

Das klingt ja alles richtig scheiße .__. Tut mir so leid für dich. Ich kann deine Situation gut nachempfinden.. auch das mit der Arbeit. Ich kriege langsam auch Probleme durch mein ständiges eher gehen & später kommen, auch wenn ich die Zeit nacharbeite.

Wissen die Leute auf deiner Arbeit von deiner Situation? Was machst du denn beruflich? Kannst du dir echt keinen Krankenschein nehmen? Geht doch niemanden an, was du hast. Auch wenn ich in der Hinsicht nicht besser bin & auch trotz allem immer arbeiten gehe.. Nur du scheinst ja echt keinerlei Unterstützung zu haben .__. Das ist dermaßen frech von deinem Tierarzt, sone Kacke abzuziehen. Du bist jetzt schon ziemlich am Ende..

Kannst du Lea zusätzlich Novalgin geben?

Boah.. du tust mir echt so leid Ich wünschte, ich könnte dir helfen .__.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das klingt echt fies. Tut mir so leid, dass die Nachsorge so schrecklich für euch beide ist. Ich hoffe, dass sie sich nun mal berappeln kann und diese blöde Naht zuwächst. Das Spülen ist ja auch für einen selber nicht schön, dieser Nervenstress, dass man das arme Tier wieder "quälen" muss . Ich drücke dich aus der Ferne. Du machst das alles echt super und tapfer für die kleine Maus
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Stressarella Beitrag anzeigen
    Kannst du dir echt keinen Krankenschein nehmen? Geht doch niemanden an, was du hast.
    Für ein krankes Tier den Arbeitgeber belügen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stressarella Beitrag anzeigen
    Kannst du dir echt keinen Krankenschein nehmen? Geht doch niemanden an, was du hast.
    Für ein krankes Tier den Arbeitgeber belügen?
    Geht wohl eher darum, dass sie mit den Nerven wirklich am Ende ist. Und das rechtfertigt natürlich eine Krankschreibung

Ansonsten sehe ich das übrigens genauso!

-Laotse-

Standard

Wieso denn belügen? Wenn du total am Ende bist & das scheint sie echt zu sein, wäre das vollkommen gerechtfertigt, sich für 1-2 Tage krankschreiben zu lassen.
    Das einfach leichtfertig zu machen, würde ich nie raten. Aber so wie ich das verstanden habe, ist sie auch chronisch krank & hat einen neuen Schub dadurch bekommen.
    Ich finde, dass die Gesundheit absolut vorgeht.

Standard

Wenn man wirklich krank ist, kein Problem.

Wenn man aber zeitlich (und in gewissem Maße auch nervlich) mit der Pflege nicht hinkommt, ist eine Krankschreibung nicht fair dem Arbeitgeber gegenüber.
    Denn ohne diesen wäre ja noch nicht einmal Geld für die Behandlungen da....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

@inwi

Danke für deine Antwort.

Leider geht es Lea zusehends schlechter. Ich bin mit den Nerven total am Ende.
    Lea hat wahnsinnigen Durchfall und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.

Das BirdBeneBac, was ich ihr vorhin gegeben habe, kam direkt aus der Wunde wieder rausgelaufen.

Ich habe fürchterliche Angst, dass das Duphamox der Auslöser ist ... Dann müsste ich sie einschläfern lassen.

Meine Hoffnung ist, dass der Auslöser die Salbe ist, die ich ihr in die Wunde einbringen muss. Die scheint sie nämlich auch jedesmal geschluckt zu haben.

@Alle
    Leider arbeite ich -noch- in einem kleinen Büro, in dem jeder um meine Situation mit meinen Kaninchen und aktuell gerade mit Lea weiß. Krankenscheine werden bei uns absolut nicht gerne gesehen. Ich war erst knapp zwei Wochen am Anfang meines Schubes krank geschrieben. Das war großes Theater, u. a. deshalb versuche ich gerade die Arbeitsstelle zu wechseln. Ich bin aber auch so eine ehrliche Haut, die immer sagt, warum sie frei braucht bzw. krank geschrieben ist.

Es ist halt wirklich schwierig, wenn man das alles alleine bewältigen muss. Ich kann Niemandem sagen, nimm bitte mal das Tier und gehe zum Tierarzt, da ich alleine bin. Eigentlich müsste sie sofort einem TA vorgestellt werden, auch um ihr ne Infusion zu geben, aber das geht leider nicht. Ich muss ja arbeiten, damit ich mir den Tierarzt auch leisten kann, der mich gelinde gesagt, demnächst in den Ruin treibt.

Standard

@Lauren, ich weiß wie „bescheiden“ es Dir jetzt gehen mag... aber wäre es für Lea nicht doch eine Erlösung wenn Ihr nicht weitermacht?
    Liebe heißt auch loslassen zu können...

Ich musste selber bei meinem Welli heute morgen völlig überraschend diese Entscheidung treffen, weil er bis gestern noch absolut fit, die Diagnose aber infaust war...

Standard

Findet sich denn wirklich niemand (z.Bsp. hier aus dem Forum) in der näheren Umgebung, der mit Lea zum TA fahren oder ihr zuhause eine Infusion geben kann?

-Laotse-

Standard

@Lauren, ich weiß wie „bescheiden“ es Dir jetzt gehen mag... aber wäre es für Lea nicht doch eine Erlösung wenn Ihr nicht weitermacht?

Ich musste selber bei meinem Welli heute morgen völlig überraschend diese Entscheidung treffen, weil er bis gestern noch absolut fit, die Diagnose aber infaust war...
    Ich spiele mit dem Gedanken und es treibt mir die Tränen in die Augen ...

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Findet sich denn wirklich niemand (z.Bsp. hier aus dem Forum) in der näheren Umgebung, der mit Lea zum TA fahren oder ihr zuhause eine Infusion geben kann?
    Nein, wirklich nicht. Normalerweise hätte ich jetzt meine Haustierärztin angerufen, die nach Hause gekommen wäre und sich hätte um Lea kümmern können. Die ist aber zu allem übel ebenfalls in Urlaub.

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken und es treibt mir die Tränen in die Augen ...
    Das kann ich gut verstehen....

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das tut mir sehr leid feivi

Ich fände die Entscheidung auch absolut vertretbar, aber du kennst Lea am besten und ihr werdet gemeinsam die richtige Entscheidung treffen, Lea und du Ich kann mich da so gut reinversetzen Fühl dich ganz doll gedrückt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Danke ihr beiden.

Ich will halt ausschließen, dass diese blöde Salbe die Ursache ist, bevor ich entscheide, sie gehen zu lassen.
    Sie scheint davon wirklich viel geschluckt zu haben ...

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Gegen schlimmen Durchfall hilft schnell und sehr gut Stullmisan. Das habe ich immer im Haus. Bei sehr schweren Fällen kann es ein paar Tage dauern, aber es hat noch nie nicht geholfen. Bekommst du beim Ta oder in der Apo. Ich könnte dir ein Tütchen in einen Brief stecken. Das hättest du dann vermutlich am Mittwoch.

Es tut mir sehr leid für Euch. Eine Entscheidung würde ich davon abhängig machen, wie die Prognose ist, die du am besten von einem anderen Ta holst. Aber mir ist klar, dass das gerade schwierig für dich ist. Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich es für dich machen, aber ich denke, ich bin zu weit weg.

Das BeneBac würde ich weglassen, wenn es die Paste ist. Da ist Zucker drin, was für offene Wunden nicht günstig ist. Zudem bringt das bei dem Durchfall im Moment nicht wirklich viel, da es mit nach draußen wandert. Womit päppelst du denn bzw. fütterst du zu? Ich würde eingeweichte Cunis nehmen. Du kannst da Heilerde ultrafein mit zugeben. Das kann auch die Verdauung regulieren, es bindet Schadstoffe und schützt die Schleimhäute. Die gesamte Darmflora wird durcheinander sein. Muß allerdings im Abstand von 2 Std. zu Medikamente gegeben werden, da es diese sonst zum Teil bindet und rausfiltert. Aber das wäre eine Soforthilfe und es wird der Wunde nicht schaden, da man es auch auf Wunden anwenden kann. Nach dem Füttern könnte man das Mäulchen auch nochmal direkt ausspülen.
    http://www.heilpraxisnet.de/naturhei...n/heilerde.php
    https://www.bullrich-heilerde.de/anw...che-anwendung/

Du könntest auch noch Traumeel geben gegen Entzündungen und Silicea um das Abheilen der Abszesse zu verbessern. Man kann beides auch spritzen, da es dann schneller und vollständiger im Blut ankommt als über den Darmtrakt, der im Moment ja nicht funktioniert.

Marbocyl wurde hier immer gut vertragen auch bei monatelanger Behandlung.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Gegen schlimmen Durchfall hilft schnell und sehr gut Stullmisan. Das habe ich immer im Haus. Bei sehr schweren Fällen kann es ein paar Tage dauern, aber es hat noch nie nicht geholfen. Bekommst du beim Ta oder in der Apo. Ich könnte dir ein Tütchen in einen Brief stecken. Das hättest du dann vermutlich am Mittwoch.

Es tut mir sehr leid für Euch. Eine Entscheidung würde ich davon abhängig machen, wie die Prognose ist, die du am besten von einem anderen Ta holst. Aber mir ist klar, dass das gerade schwierig für dich ist. Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich es für dich machen, aber ich denke, ich bin zu weit weg.

Das BeneBac würde ich weglassen, wenn es die Paste ist. Da ist Zucker drin, was für offene Wunden nicht günstig ist. Zudem bringt das bei dem Durchfall im Moment nicht wirklich viel, da es mit nach draußen wandert. Womit päppelst du denn bzw. fütterst du zu? Ich würde eingeweichte Cunis nehmen. Du kannst da Heilerde ultrafein mit zugeben. Das kann auch die Verdauung regulieren, es bindet Schadstoffe und schützt die Schleimhäute. Die gesamte Darmflora wird durcheinander sein. Muß allerdings im Abstand von 2 Std. zu Medikamente gegeben werden, da es diese sonst zum Teil bindet und rausfiltert. Aber das wäre eine Soforthilfe und es wird der Wunde nicht schaden, da man es auch auf Wunden anwenden kann. Nach dem Füttern könnte man das Mäulchen auch nochmal direkt ausspülen.
    http://www.heilpraxisnet.de/naturhei...n/heilerde.php
    https://www.bullrich-heilerde.de/anw...che-anwendung/

Du könntest auch noch Traumeel geben gegen Entzündungen und Silicea um das Abheilen der Abszesse zu verbessern. Man kann beides auch spritzen, da es dann schneller und vollständiger im Blut ankommt als über den Darmtrakt, der im Moment ja nicht funktioniert.

Marbocyl wurde hier immer gut vertragen auch bei monatelanger Behandlung.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung.
    Stullmisan kenne ich glaube ich. Ist das so ein gelbes Pulver?

Ich werde heute Abend auf alle Fälle mit ihr zu einem Tierarzt gehen. Ich will halt nicht zu irgendeinem TA und bin im Moment wirklich überfragt, wo ich noch hingehen kann. ;-(
    Im Moment füttere ich mit RodiCare und HerbiCare zu. Cunis habe ich gestern versucht, bekomme aber irgendwie nicht die richtige Mischung hin.

Danke für die Links mit der Heilerde, die schaue ich mir Zuhause dann in Ruhe an.

Traumeel habe ich Zuhause, allerdings kein Silicea.
    Das behalte ich auf alle Fälle im Hinterkopf, erstmal muss der Durchfall weg sein.

Marbocyl hat sie seit Freitag nicht mehr bekommen, nur noch Duphamox ....

Standard

Du Arme
    Hast du auch Hashimoto Thyreoiditis? .__. Wenn man da einen Schub bekommt, kann man echt gar nichts mehr. Wenn ich einen kriege, habe ich auch oft 2-3 Wochen einen Krankenschein. Aber auch nur, wenn es unbedingt sein muss. Kann deine Situation so gut nachempfinden.

Du tust mir gerade so leid.. wirklich. Vor allem, weil du das ganz allein durchstehen musst. Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen. Habe auch einfach keinen guten Lösungsvorschlag.

An deiner Stelle würde ich das mit der Salbe auch erstmal ausschließen. Könntest du sie eigentlich mit zur Arbeit nehmen oder in der Pause nach Hause fahren? Frisst sie von allein? Irgendwie blicke ich da grad nicht so durch, sorry .__. Gibt es niemanden hier im Forum, der in deiner Nähe wohnt? So eine Scheiße einfach.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Stullmisan ist so graugelblich, aber nur ganz leicht. Sehr hell. Sehr fein gemahlen. Es kommt in Plastiktüten zu 100 gr.

Cunis mit heißem Wasser übergießen, quellen lassen und mit einem Teelöffel alles klein drücken und soviel Wasser zugeben, dass es dickflüssig ist und sich gut verarbeiten läßt. Bißchen probieren, verdünnen kann man immer. Allerdings paßt es nicht gut durch die dünnen öffnung der normalen Spritzen. Enweder du nimmst die spezielle Critical Spritze, die geht gut, oder du schneidest bei einen 1ml Spritze vorne einach die Spitze komplett ab und gibts es damit häppchenweise. Cunis sättigen gut. Kannst du auch zu den beiden genannten Sachen untermischen.

Traumeel kannst du dann jetzt schon zugeben, wenn du es hast. Geht auch gegen Durchfall, da der in diesem Stadium ziemlich sicher mit einer Entzündung im Magen/Darm daher kommt.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

@Stressarella

Ne, ich habe eine CED - Colitis Ulcerosa. Stress ist da echt tödlich ...

Danke, das finde ich total lieb von dir!!

Ich glaube wirklich, dass die Ursache die Salbe ist, denn der Durchfall hat erst angefangen, als ich die reingemacht habe. Das Duphamox hat sie ja schon über zwei Wochen bekommen.

Ich war in der Mittagspause Zuhause, sie frisst nicht alleine, ich muss sie immer noch päppeln.

@Teddy

Danke für deine Hilfe.
    Der einzige Tierarzt, der bei uns noch geöffnet hat und halbwegs okay ist, hat mir eben gesagt, dass sie das Stullmisan nicht haben und ich wahrscheinlich eh nicht mehr drankommen würde, bis ich kommen kann.

Keinen Plan, was ich jetzt mache ...

Kannst du mir die Dosierung für das Traumeel per PN schicken?

Das mit den Cunis probiere ich später gleich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer