Ich möchte mich anschließen und dir ganz herzlich danken Mandy für alles was du organisiert hastdein Bericht über die Beerdigung war traurig und schön zugleich zu lesen, welch erfülltes Leben Gina hatte. Danke nochmals...
![]()
Erst jetzt bin ich auf diesen Eintrag gestoßen und es tut mir so Leid für Gina und ihre Lieben.
Eure Worte haben mich sehr berührt. Ich kann mich nur anschließen, denn ich habe Gina im Forum als herzlichen und sehr einfühlsamen Menschen kennengelernt. Sie hat damals für die Behandlung einer kranken Wasseragame gespendet und mich beim Verlust des Tieres auf liebevolle Art getröstet. Dafür danke ich ihr bis heute.
Wie schön, dass ihr Ginas Familie durch liebe Worte und Spenden unterstützt habt. Ich finde es wunderbar von dir Mandy, dass du die Trauerfeier besucht hast und der Familie damit eine Freude bereitet hast. Danke euch!
Geändert von Nora (11.07.2016 um 04:00 Uhr)
Liebe Grüße, Nora
Liebe Mandy, auch ich möchte dir für alles Danke sagen![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Danke, liebe Mandy![]()
Ich finde es schön, dass der Thread noch offen ist.
Jeden Tag lese ich hier.
Die Postkarten lese ich auch fast jeden Tag.
Gina, ich bin sehr traurig.
Ich bin mir ganz sicher, dass Gina nach wie vor mit jedem Notfallhäschen um dessen Zukunft bangt, sich weiterhin über jede Tierseele freut, die in eine glückliche Zukunft geht und laut lacht, wenn sie ein lustiges Tierchen vor Freude Luftsprünge machen sieht. Empathie vergeht nicht......und bleibt für immer.
Hallo ihr Lieben,
ich war vergangenen Freitag froh zu wissen, dass ihr in Gedanken bei mir bzw. Ginas Beerdigung seid. Es war irgendwie komisch allein als Fremder dabei zu sein, aber so herzlich wie wir Gina in Erinnerung haben, so herzlich ist auch die Familie. Ganz liebe, offene, herzliche und herzensgute Menschen.
Wir hatten hier die Tage einen Notfallwurf an Kaninchen, der leider mitsamt der Mutter gestorben ist. Gina hatte ich kurz vor ihrem Tod davon erzählt und ich war so unglücklich ob der kleinen Seelchen. So wie wir sie kennen hat sie sich so über die kleinen Lebewesen gefreut und mitgebangt und sich sofort verliebt. Nun bin ich sehr traurig, dass die Kleinen es nicht geschafft haben. Sie waren zu schwach und jung. Die Mutter krank, hat keine Milch gegeben. Ich weiß aber, dass die kleinen süßen Racker nun zu Gina gehoppelt sind. Jedes Kaninchen, dass wir "hergeben" müssen, wird erst mal in Ginas Hände hoppeln und von ihr "da oben" weitergelebt. Ich finde das eine sehr tröstende Vorstellung. Und so wie Orakel es schrieb, wird sie sicher auch bei den Lebenden dabei sein, in Gedanken, spirituell oder wie auch immer.
Ich habe nichts weiter von der Familie gehört, will aber auch nicht nerven. Sie brauchen sicher noch Zeit, alles zu verarbeiten und zu sortieren. Dennoch kann ich nur noch mal sage, dass sie alle so dankbar und glücklich waren, dass der Kaninchenschutz bzw. das ganze Forum sie nicht vergessen hat oder es "nicht wichtig genug" war. Es hat sie wirklich getröstet, dass von dieser zeitaufwendigen, nervenaufreibenden "Sache" was zurückkam! Gina hat ja bei allen Fällen so mitgelitten.
LG, Mandy
Gerade heute habe ich jetzt von der Schwester von Gina, Rita, eine SMS bekommen. Die geht an alle von uns:
(mit die beiden ist mein Mann und Ich gemeint)
Die Beerdigung unserer lieben Gina liegt nun schon 6 Tage zurück. Chris u. Yuri sind nach Griesheim (Darmstadt) zu ihren beiden Hasen zurückgekehrt und Ginas Töchter nach Florida: Tatjana zu ihrem Ehemann Nick und Julija ist mit Moss auch wieder zu Hause. Auch unsere Verwandten aus Schleswig sind abgereist. Aber der Alltag ist in unserer Familie nicht zurück. Können wir je zum Alltag zurückkehren? Zu groß sind unser Schmerz u. unsere Trauer um unsere Gina. Ihr Tod traf uns zu unvorbereitet. Gina wurde aus ihrem aktiven Leben für ihre Familie u. für den Tierschutz herausgerissen. Umso tröstlicher ist es für uns, zu wissen, wie sehr Gina auch außerhalb unserer Familie geliebt und geschätzt wurde. Ich als Schwester möchte Ihnen beiden, auch im Namen meines Schwagers Chris und meines Neffen und meiner beiden Nichten, sehr herzlich für Ihr Kommen, ihre tröstenden Worte und die schönen Blumen danken. Herzlichen Dank auf für die schöne Karte mit den vielen Namen der Mitglieder des Hasen-Forums und nicht zuletzt für die 350 Euro. Nach der Trauerfeier / Beerdigung habe ich Chris den Umschlag mit der Karte und dem Geld übergeben. Wir sind überwältigt von ihrer Zuneigung für Gina und für Ihre finanzielle Unterstützung. Unser Dank gilt Ihnen beiden persönlich und auch den anderen Unterzeichnern. Bitte sagen Sie ihnen unseren herzlichen Dank. Da es mit den Danksagungs-Karten noch ein Weilchen dauern kann, wollte ich ihnen durch meine SMS schon mal danke sagen. Ich nehme an, dass Chris Zugriff auf Ginas Adressen-Liste hat und dass er, wenn er all die jetzt anstehenden Angelegenheiten erledigt hat, sicher E-Mail mal meldet. Auch ich hier in Berlin habe viel zu erledigen. Das ist gut, denn es lenkt einen zunächst von all dem Kummer ab.
Die Blumen stießen übrigens bei vielen anderen Besuchern auf... Freude oder Bewunderung, wie man's sehen will. Vielleicht, wer immer Gina besucht, könnte ja dieselbe Blume als unser "Zeichen" vom Kaninchen-Forum verwenden. Es waren rote Calla. Die müssen aber meistens extra bestellt werden.
https://www.google.de/search?q=calla...zRAbQQ_AUIBigB
Dann weiß die Familie, dass einer von uns da war.
LG, Mandy
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ganz lieben Dank, Mandy, für Alles![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Schön mit der Sms
![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Paulchen, das zeigt, wie gut es war, dass du da warst und überhaupt nicht "falsch am Platz". Ich bin dir sehr dankbar, was du für Gina und ihre Familie getan hast. Und ich bin ganz sicher, dass du mit deiner einfühlsamen Art alles ganz genau richtig gemacht hast. Und ich finde es tröstlich, dass du uns die Möglichkeit gegeben hast, unsere Traurigkeit und Betroffenheit auszudrücken. Danke!
ja, vielen lieben Dank für alles, Mandy.
Lieben Gruß Iris
Ich habe es erst letztes Wochende gelesen, da ich ich im Krankenhaus war... ich finde keine Worte... meine liebe Gina... wir haben öfters telefoniert, ich habe sie so gerne gemocht... unfassbar![]()