Wie geht es Jan?
Wie geht es Jan?
Wegen der Patenurkunde schubs ich die Erstellerin nun noch mal drauf. Leider hat sie wohl sehr viel um die Ohren! Aber ich geb mein Bestes
Jan gehts soweit gut. Die 3 haben sich nun auch im Gehege eingelebt und alles zerschreddeert was man zerschreddern kann. Wobei das sicherlich auf Paulas Kappe geht!Dafür ist Paulalein aber schon echt zutraulich geworden und lässt sich auch schon kurz streicheln wenn ich komme. Sobald ich die Woche dazu komme, dürfen die 3 das erste Mal auf die Wiese. Etwas schade, dass sie nicht so wie die andere Gruppe nebenher laufen können wenn wir draußen sind. Wegen Jans Panikattacken muss ich wirklich durchgehend daneben stehen. Aber wer weiß, vllt. legt sich das mit der Zeit auch noch ein wenig
Jan scannt aber leider seit Samstag schon wieder. Ich weiß gar nicht in wie weit ich das noch behandeln kann. Wir hatten hier Fastnachtsumzug der knapp am Haus vorbei ging und das löste wohl den erneuten Schub aus. Man sieht ihn wirklich kaum normal gucken. Würde ja auch nochmal zum TA, aber wirklich mehr machen kann er da ja vermutlich auch nicht...![]()
Und wenn die 3 mal auf der Wiese flitzen, dann gibts natürlich auch neue Bilder!![]()
Hallo Nadine,
Jan scheint sich mit der robust aktiven Dame aber gut zu verstehen. Was sind da ein paar niedergestampfte Gehegeutensilien?
Dass er draußen Angst hat, ist ok. Selbst meine Bella, sonst sehr skrupellos, ergriff beim ersten Gartenausflug die Panik. Bäume und Sträucher gingen noch. Als der Wind aber einsetzte, war es aus und vorbei. Wie eine Kanone zurück ins Haus.
Wir freuen uns auf Kuschelbilder!
LG Andrea
mit Bella und Bommel
Ja das Problem bei ihm ist nur, dass er bei Angst zum Eichhörnchen mutiert und dann vermutlich nachher auf dem Kaninchengehegedach zu finden istWenn er mal weg ist - ist er weg und deshalb muss ich da wirklich durchgehend dabei stehen... Aber mal schauen, vllt. legt sich das ja noch. Meine anderen Tiere sind auch hin und wieder mal ausgebüchst, aber da braucht man nur rufen: "Zurück" und sie hören!
Ich schick dir nachher den Schutzvertrag! VERSPROCHEN!Und Jan wird sich bestimmt über Leckereien freuen!
![]()
Heute Morgen sit hier ein ganz tolles Patenpaket eingetroffen. Vielen lieben Dank. Ich hab mich sehr gefreut - da waren sooo tolle Sachen drinUnd Jan hat sich auch total gefreut. Und als kleinen Dank gibts heute auch neue Bilder von dem Süßen. Vllt. hilft ihm das Patenpaket und die neuen Sachen ja auch etwas um wieder gesünder zu werden. Vielen, vielen Dank!
Leider gehts dem Kleinen momentan wieder schlechter. Ich hab das Gefühl, dass die E.C-Schübe gar nicht mehr wirklich geringer werden. Ständig scannt er, immer wieder fällt der Kopf zur Seite. Seit hier der Fastnachtsumzug knapp an der Haustür vorbeiging ist es wieder ganz schlimm. Sobald Jan einen E.C-Schub bekommt tränen die Augen und die Nase. Und immer wieder verliert einfach der Kopf das Gleichgewicht. Er ist immernoch viel zu dünn, aber trotz täglichem Päppelfutter (was er auch massig frisst) nimmt er nicht weiter zu. Er trinkt nun auch wieder viel, viel mehr. 500ml-1Liter an einem Tag! Ich denke ich werde ihn noch ein paar Tage beobachten und wenn es dann nicht besser wird erneut zum TA und nochmal die Nierenwerte durchchecken lassen. Das haben wir zwar erst gemacht, aber irgendwie glaub ich stimmt da was überhaupt nicht. Da er aber gerade so im Schub steckt, würde ich damit lieber noch warten bis es ihm ein kleines bisschen besser geht...
Heute hätten die 3 auf die Wiese dürfen, aber außer Balou hat sich keiner getraut. Jan ist die Rampe einmal bis unten hin geklettert, aber Balou hat ihn direkt wieder hochgejagt. Und Paula ist ein kleines Angsthäschen gewesen - bis zur Hälfte hat sie sich getraut und dann umgedreht und wieder zurück. Naja in den nächsten Tagen starten wir den nächsten Versuch!
So zuerst einmal zeige ich euch, wie es aussieht wenn die 3 ein Grashaus zerlegen!Sieht nach mächtig Spaß aus, oder?
Hier sieht man mal sehr gut, wie Jans Kopf immer zur Seite fällt - und das passiert im Akutfall alle paar Minuten
Und hier hat der Süße seinen soooo großen Durst gestillt...
Aus einem der schönen vorigen Patenpakete gab es heute mal wieder was zum Spielen und Fressen und Zerschreddern - das fanden alle 3 ganz toll
Und hier hat Jan sein neues Nestchen begutachtet, was in dem tollen Paket von heute war!
Und hier bewacht der Chef Paula und Jan
![]()
Die Fotos sind wieder ganz toll!Ich freue mich so sehr für Jan und Paula
und natürlich auch für den Brummbär
![]()
Tolle Bilder! Schön, das Jan und Paula sich verstehen
Hoffentlich geht es Jan bald etwas besser...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Was für tolle Bilder![]()
Was für ein tolles Paket, toll![]()
Jan, ich soll dir ganz viele Daumendrücker und alles Gute ausrichten, bei Facebook denken ganz viele liebe Menschen an dich und hoffen, dass du bald wieder fitter bist![]()
Schöne Fotos von Jan!
Bestimmt traut er sich auch mal da runter...
Jan: wenn Du wüsstest, was Dir entgeht!![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Also ich glaube Jan winkt zu seinem Volk![]()